12tel Blick und Jahresprojekt

Im Februar hatte ich die Qual der Wahl welches Bild ich veröffentlichen möchte für den 12tel Blick. Zur Auswahl stand ein Foto mit Regen, der Anfang des Monats den grossen Schnee schmelzen liess. Aber den Regen spare ich auf für später im Jahr, hoffentlich regnet es immer wieder. Oder ein Foto vom Frühling, der seit Ende Monat bei uns ist. Doch ich hoffe der Frühling bleibt noch länger. Darum entschied ich mich für das Bild von Mitte Februar als ein Schäumchen Schnee lag. Mitte Februar war es eisige kalt, trotz Sonnenschein waren die Temperaturen den ganzen Tag im Minusbereich. Etwas hat sich auf dem 12tel Blick bereits verändert gegenüber dem Januar, wem fällt es auf?

Ein Detail, das auf dem 12tel Blick Bild zu sehen ist, sind unsere Hühner und der Zwerg. Dem ist anscheinend auch bei der Kälte das Lachen nicht vergangen.

Mit meinem Jahresprojekt bin ich noch nicht viel weiter. Immerhin weiss ich jetzt, wie ich meine runden Grannys eckig machen kann.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1107052-scaled.jpg

Auf dem nächsten Bild kann man sehr gut erkennen, wie oft ich geribbelt habe, weil es einfach nicht schön eckig wurde. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken für die vielen hilfreichen Tipps und Ratschläge, die mir sehr geholfen haben.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1117464.jpg

Nach einigen Versuchen hat es endlich geklappt. Jetzt muss ich nur noch eine andere Farbe Garn kaufen, weil weiss gefällt mir nicht. Zum Glück öffnen die Geschäfte im März wieder. Beim nächsten Treffen kann ich hoffentlich bereits etwas zeigen.

Ich bin gespannt, wie weit die anderen Teilnehmer sind. Bei Andrea treffen wir uns.

12tel Blicke, Jahresprojekt

15 Gedanken zu „12tel Blick und Jahresprojekt“

  1. Na bei dem Schnee kann man doch nur lachen! Schnee macht einfach immer alles noch schöner! Die Eckigmachung find ich super!

  2. Das wird eine sehr schöne Decke…dachte gar nicht, dass es so schwierig ist die Ecken perfekt hinzukriegen…weiß finde ich auch schön…sie gibt den anderen Farben so einen ruhigen Rahmen, wie ich bei den Quilterinnen gesehen habe…
    Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße
    Augusta

  3. Ich hoffe sehr, Du findest eine entsprechende Wolle! Denn die runden Teile der Grannysquares sind schon Mal ganz toll und verdienen jetzt eine schöne Einfassung 😉 an der Du doch auch lange getüftelt hast.
    Liebe Grüße
    Nina

  4. Hallo Pia,
    deine Grannys sehen klasse aus und durch die weiße Ergänzung zum Viereck haben sie noch mehr gewonnen. Das wird sicher ein tolles Teil, wenn es komplett fertig ist.
    Lieben Gruß, Marita

  5. Aus rund mach‘ eckig, ist wahrscheinlich doch schwerer als es aussieht und der Kontrast zu weiß ist garnicht mal so schlecht wie ich finde?
    Bei deinem 12tel Blick bin ich neugierig auf die ersten grünen Blätter, ich glaube da wird sich für den Betrachter noch einiges ändern in diesem Jahr?
    LG Heidi

  6. Na da lag doch noch ganz ordentlich Schnee. Toll sieht das mit so blauem Himmel aus!
    Und ich bin gespannt, für welche Farbe du dich für deine Granny’s entscheiden wirst. Weiß ist schon hart, weil es auch so ein reines weiß ist!

    Gruß Marion

  7. Hallo Pia,
    ein Schäumchen Schnee über diesen Ausdruck habe ich eben wirklich gelacht, das hast Du sehr schön ausgedrückt!
    Ich finde Deine Grannys sehr schön und ja das Dabeibleiben trotz Aufribbeln finde ich klasse. Wir werden also noch jede Menge schöner Grannys bei Dir sehen,
    lieben Gruß
    Kirsi

  8. Uiii wie tapfer liebe Pia, ja aller Anfang ist schwer aber Deine Grannys sehen doch richtig schön aus und so wird dieses Jahresprojekt sicher ein sehr schönes werden. Dein Blick aus dem Fenster gefällt mir sehr♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

  9. Liebe Pia,
    eure Hühner sind klasse. Die machen auch keine Arbeit… . Deine runden Granny’s sehen super aus. Nach welcher Anleitung hast du sie gefertigt? Mit einem Rand werden die zu Vierecken, eine super Idee.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  10. Grannys sind immer wieder eine feine Sache. Und ja, auch eine Herausforderung – je nach dem, welches Garn verwendet wird oder abhängig von der Nadelstärke, mit der gearbeitet wird. Weiterhin viel Spaß.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

Kommentare sind geschlossen.