Trotz Corona: an die Sonne

„Trotz Corona“ ist eine kleine Serie, mit der ich bewusst einen positiven Blick darauflegen möchte, was alles möglich ist.

Nach Tagen im grauen Novembernebel wollten mein Mann und ich unbedingt wieder an die Sonne, also ab in die Höhe. Wir hatten Glück und konnten im Sonnenschein und bei angenehmen Temperaturen den Spätherbst geniessen. Alle Spaziergänger hielten viel Abstand, was in der Natur ja gut möglich ist. Schon bald stiess uns ein Pilzgeruch in die Nase.

Für Pilzkenner hätte es sicher für eine Portion gereicht. Aber ich begnügte mich mit einem Foto, weil ich die Pilze nicht kenne.

Bei hellem Licht durch Laub zu laufen und das Rascheln unter den Schuhen zu hören, das kann man nur im Herbstwald erleben.

Ich fand das schöne Toggenburger Haus, welches in einer typischen Streusiedlung liegt, schon ein wenig „heimelig“. Bin ich doch ganz in der Nähe aufgewachsen und komme immer wieder gerne zurück.

Beim Bestaunen der schönen Hügellandschaft wächst man fast über sich hinaus 🙂

Auch dieser Admiral genoss die warme Sonne.

Von wo aus wir den wunderschönen Blick in die Weite hatten, verrate ich euch am Samstag. Dann zeige ich, wo wir den Nachmittag verbracht haben.

Mit dem Schattenwurf erkennt man gut die hügelige Gegend. Die Bewirtschaftung der Weiden ist bei dieser Topografie nicht immer einfach.

Mit diesem wunderschönen Himmel verabschiedeten wir uns von einem Ausflug an die Sonne und kehrten mit ganz viel getanktem Vitamin D nach Hause.

So ein Ausflug tut einfach gut, gerade in dieser Ausnahmesituation.

DND, Meine Ecke der Welt, Herbstglück, Himmelsbilder,

20 Gedanken zu „Trotz Corona: an die Sonne“

  1. Liebe Pia, ein klasse Beitrag. Auch wir genießen die Sonne und das schöne Wetter – gerade wegen Corona. Damit hält man sich auch fit, und tankt Energie für die dunkleren Tage, welche garantiert noch kommen…
    Liebe Grüße Kalle

  2. I love your attitude and wish more would adopt it! It’s good to try to concentrate on other things besides the statistics. These are some amazing images and that last wispy cloud is very impressive 🙂

    Thanks for sharing your link at ‚My Corner of the World‘ this week!

  3. Liebe Pia
    oh jaaa, ein Ausflug in die Natur tut immer so gut. Darum gehe ich auch so gerne wandern/spanzieren. Deine Fotos sind absolut bezaubernd schön. Ich liebe die herbstlich verfärbten Pflanzen, dazu den blauen Himmel.
    Liebe Grüsse
    Esti

  4. Liebe Pia,
    ja, man muss einfach raus in die Sonne. Und beim Spazierengehen in der freien Natur kann man sehr gut Abstand halten. Die Bilder sind wundervoll. Pilze lasse ich auch immer stehen, da ich mich mit ihnen auch nicht auskenne, aber ich bewundere sie jedes mal.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  5. herrliche bilder, die mir als meerliebhaberin tatsächlich lust auf bergwanderungen machen! diese ausblicke sind einfach hinreißend!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

  6. Wunderschöne Fotos, liebe Pia! Ich finde auch, dass wir trotz Corona diese herrlichen Herbsttage in vollen Zügen genießen können und ich liebe es auch, durch raschelndes Laub zu gehen. Pilze und Schmetterlinge zu entdecken ist immer eine kleine Freude! Danke für‘s Zeigen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  7. Liebe Pia,
    ein toller Ausflug in die Sonne und sooo schön sehen die Herbstfarben aus. Die Pilze sehen toll aus, aber ich hätte sie auch stehen gelassen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. An was erinnert mich dieser letzte Himmelblick? Ich glaube, es ist irgend eine Art von Feder, aber ich kann nicht sagen welche? Ein toller Schnappschuss ist dir da gelungen und der Anblick des Monarchen erfreut mit außerordentlich!
    LG Heidi

  9. Trotz Corona, ja – da sagst Du was, so ists genau richtig und so halten wir es auch. Wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht, ich bin ganz hin und weg.
    Wir verbringen auch viel Zeit draußen, denn auch der Herbst kann sehr schön sein, wie man hier bei Dir zu sehen bekommt ;). Ich muss Deine tollen Fotos gleich nochmal angucken.
    Hab noch einen schönen November und bleib gesund.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  10. The sun makes all the difference! Such beautiful landscapes & views. Today during my daily walk it was like early spring – sunny & warm. Greetings, riitta

  11. Schöne Bilder hast du von deinem Spaziergang mitgebracht und wenn man abseits von beliebten Ausflugszielen unterwegs ist, dann begegnet man auch nicht so vielen Leuten. Bei uns gibt es Stellen, da ist selbst der Wald überlaufen.

    Liebe Grüße
    Arti

  12. herrlich
    ja..ich glaube über den Wolken ist es schön..
    hier kommt seit Tagen der Nebel runter und es ist naßkalt

    sehr schöne Bilder hast du mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

  13. Sehr schön – und ich gehe auch wann immer ich kann in die Natur! Das tut gut und ich denke es stärkt auch das Immunsystem!
    Sehr schöne Bilder und besonders den Himmel und die Wolkenbilder liebe ich immer sehr!
    Liebe Grüße
    Liz

Kommentare sind geschlossen.