Von Freuden und Umwegen

Ein kleines Päckchen, das einen langen, hindernisreichen Weg hinter sich hatte, ist angekommen. Die Einschränkungen der Pandemie hatten auch Auswirkungen auf die Auslieferung des Pakets. Meine Freude war gross als ich das sorgfältig genähte Täschchen auspacken durfte. Vor langer Zeit habe ich es bei Astrid gewonnen. Ich muss zugeben, ich weiss gar nicht mehr mit was. Ich habe mich einfach gefreut, etwas aus Astrids Nähstube zu erhalten.

Aber schaut selbst wie schön gearbeitet mein personalisiertes Geschenk ist. Da sind die Umstände, bis es bei mir war, schnell vergessen und es zählt nur noch die Freude.

Begleitet wurde es mit liebevollen Zeilen.

Das Täschchen ist mit einem schönen, kontrastreichen Innenstoff gefüttert. Gestaunt habe ich über den Reissverschluss. Ich habe noch nie so einen Reissverschluss gesehen, geschweige denn selbst eingenäht. Das nützliche Geschenk kam wie gerufen in dieser aussergewöhnlichen Zeit. Da wir jetzt alle Masken tragen müssen, kann ich meine Masken und Desinfektionsfläschchen schön sauber und übersichtlich darin aufbewahren.

Das letzte Stück Weg hat das Geschenk von Astrid über meine Tochter gemacht. Von meiner Tochter erhielt ich ebenfalls ein Geschenk, ein Souvenir aus ihren Ferien.

Da werden Erinnerungen an schöne unbeschwerte Tage wieder wach und das lange Warten, bis die Ausnahmesituation bald vorüber ist, wird mit den Süssigkeiten ein bisschen verkürzt.

Mein herzlicher Dank geht an euch beide.

Samstagsplausch, niwibo sucht

16 Gedanken zu „Von Freuden und Umwegen“

  1. Ach Pia, was für eine tolle Tasche und die Süßigkeiten sehen zum Reinbeißen lecker aus. Hab lange Freude an diesem Geschenk.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße aus Heidelberg
    Annette

  2. Eure Urlaubsbilder von Erice sind ja traumhaft! Ganz besonders gefällt mir das Filmchen mit dem Regenwasser in der Gasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Das Täschchen von Astrid ist wirklich seeehr schön und du hast bestimmt lange deine Freude daran. Aber die Süßigkeiten sehen oberlecker aus und sind auch nicht zu verachten!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Liebe Pia, was für ein schönes und liebevolles Geschenk. Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

  5. Wie hübsch, gell?! Astrids Nähwerke sind Prachtstücke, und dann noch so praktisch.
    Es ist manchmal schon sehr interessant welche (Um-)Wege Post ins Ausland nehmen kann! Ich erinnere mich an eine Sendung nach Island, die nach zwei Monaten Irrweg über Irland, Belgien, Deutschland doch noch den Empfänger erreichte.
    Wenn am ende alles heile, und lecker, ankommt ist die Freude noch ein wenig größer.
    Liebe Grüße,
    Karin

  6. Oooh.. wie schön, liebe Pia! Da freue ich mich dolle mit Dir. Was für eine liebe Geste von Astrid und was für ein hübsches Täschchen.. hachz! Und dazu noch die Leckereien… mmmh! So kann man das Wochenende verbringen. Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

  7. Gratuliere Dir von Herzen und freue mich für Dich, liebe Pia, dass diese Herrlichkeiten zu Dir gefunden haben. Das Täschchen ist exquisit und die süßen Delikatessen könnten mich sofort schwach werden lassen. Von daher verstehe ich Deine Begeisterung gut. Dass die Post so lange braucht, hätte ich nicht vermutet. Allerdings schreibe ich in der Regel meistens Briefe an eine sehr liebe Blogfreundin…

    …herbstbunte Grüße von Heidrun

  8. Liebe Pia,
    seit September war das Päckchen zu dir unterwegs!?! Auwei…
    Aber das Warten hat sich eindeutig gelohnt, Astrids Täschchenkunstwerke habe ich ja schön öfter bewundern dürfen und bin immer wieder begeistert. Sogar dein Name ist eingestickt! Und nun wird es das schönste „Maskenbettchen“ ever.
    Die süßen Souvenirs sehen auch sehr verführerisch aus, zum Glück kann ich nur virtuell davon naschen 😉
    Herzliche Rostrosen-Novemberwochenend-Grüße
    Traude

  9. Liebe Pia,

    na da hat sich dein Layout wohl auch geändert. Mir gefällt es total gut. 🙂 Ein tolles Täschchen hast du da gewonnen und jetzt kannst du dich immer freuen wenn du deine Maske … suchst. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viele liebe Grüße

    deine nähbegeisterte Andrea 🙂

  10. Was für schöne und köstliche Geschenke!
    Grenzüberschreitende Pakete sind manchmal wirklich ein Problem. Aber da ist das Paket, dass ich von der Schweizer Post in die USA schickte, tatsächlich schneller angekommen – 1-2 Wochen (kostet aber auch was, wenn man Priority schickt, seufz). Die deutsche Post braucht dafür 6 Wochen und das Paket sieht nachher aus, wie durch den Reißwolf gelaufen…
    Jetzt genieße die Köstlichkeiten und freue dich an dem tollen Gewinn!
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Meine Mutter hätte jetzt gesagt: „Du sitzt jetzt hier und schaust aus wie ein frisch lackiertes Honigkuchenschaukelpferd.“ Was bin ich froh, dass das keine Never-Ending-Story geworden ist! Und dass du einen guten Verwendungszweck gefunden hast! Den Süßkram tät ich auch nicht verachten….
    Bon week-end! Bleibt gesund!
    Astrd

Kommentare sind geschlossen.