Wo bleibt bloss der Frühling?

Zurzeit herrschen bei uns Temperaturen fast wie im Februar, nur dass die Tage länger sind. Die Heizung läuft immer noch und das Mitte Mai! Auf der Terrasse möchte sich niemand aufhalten, so ungemütlich wie es aussieht.

Ostern verbrachten wir noch im Freien bei schönem Wetter, dann verzog sich der Frühling. Über den Regen freuten wir uns, der war dringend nötig, aber auf die kalten Temperaturen und die schädlichen Frostnächte würden wir wohl alle gerne verzichten. So schön die Regentropfen an den Blumen aussehen, um im Garten zu arbeiten und zu pflanzen ist es einfach viel zu kalt.

Aber nicht nur ich bin am Jammern. Angebote im Freien besucht fast niemand. Die Schiffe haben jetzt wieder Wasser unter dem Kiel, aber fahren macht bei diesem Wetter keinen Spass.

Auch die Hobbykapitäne lassen ihre Boote zugedeckt, obwohl es bei dem trüben Wetter ganz schöne Stimmungen gibt auf dem See.

Diese Vermissmeldung hat mich erreicht, vielleicht weiss jemand von euch, wo der ersehnte Frühling bleibt.

Geht zu: Andrea, Andrea, Wolfgang und Loretta, Lotta, Katrin.

20 Gedanken zu „Wo bleibt bloss der Frühling?“

  1. Liebe Pia,
    wie klasse …. die Vermisstenanzeige. Jetzt hatten wir es seit Tagen so kalt, doch ist kaum Niederschlag heruntergekommen. Ich hoffe auf Regen in den nächsten Tagen, denn hier fehlt noch einiges. Aber die Wärme dürfte gerne dabei zurückkommen. 😉
    Lieben Gruß und hab einen guten Start in die neue Woche, Marita

  2. Bei uns ist es gestern, innerhalb einer Stunde gerade mal um 10Grad kälter geworden… den Regen braucht ja die Natur dringend aber die Kälte müsste wirklich nicht mehr sein, vieleicht hört es nach der kalten Sophie auf…
    Liebe Grüsse
    Angy

  3. Hallo,

    wir haben auch den Ofen noch an, damit es wenigstens drinnen warm bleibt. Von mir aus darf es regnen… für die Hunderunden hätte ich allerdings gerne eine Pause 😉
    Das Foto der Tulpe ist super.
    LG
    illy

  4. Hallo Pia,
    auch im Raum Fulda … kein Frühling in Sicht. Ich halte es wie Regula und freue mich für die Natur und auch die Landwirte. Gerade erst habe ich mit einem gesprochen, der sich Landregen wirklich sehr gewünscht hat.
    Natürlich ist es mit besserem Wetter schöner sich draußen aufzuhalten aber wenn es regnet bin ich auch gerne im Wald. Ich treffe dann auf meinen Runden fast nie jemanden und die Natur richt einfach unfassbar gut,
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ivonne

  5. Ich denke ganz fest daran, dass der Regen für den kommenden Sommer ganz wichtig ist. 🙂 Liebe Grüsse von Regula (im Moment grad Blitz und Donner über dem Nollen)

  6. Der Frühling, der ein Winter war… das geht sicher in die metereologischen Tabellen beziehungsweise Statistiken ein. Vermutlich bekommen wir nahtlos einen heissen Sommer?! Abwarten… und einstweilen Tee trinken.
    Himmelblaue Grüße zum Wochenende von Heidrun

  7. Liebe Pia,
    ich suche auch mit – hier ist es auch heute wieder so ungemütlich. Die Heizung bzw. Ofen habe wir auch immer mal wieder in Gang gesetzt, die Eisheiligen nehmen es dieses Jahr zu genau.
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Rhabarber, dann will ich mal die Blüten entfernen,
    schönes Wochenende
    Kirsi

  8. Liebe Pia,
    ach schöne Fotos hast du mitgebracht. Tja, was mit dem Frühling los ist …. keine Ahnung. Aber ich war vorhin noch im Garten. Da spießt es überall, also weit kann er nicht sein. 😉 Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebste Grüße
    Annette

  9. Liebe Pia,
    die Natur freut sich wie Bolle über den Regen. Auch der Frost ist bitter nötig, denn wenn die ganzen Schädlinge auch im Sommer weiterhin die Bäume schädigen ist das auch nicht wirklich schön. Ich stimme dir aber auch zu…. denn die Frostschäden hätte es nicht gebraucht. Aber so ist das nun mal der Klimawandel. Schick mir einfach den Regen und dann raus in den Garten.

    Habe ein schönes WE und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  10. Liebe Pia,
    hoffentlich findet der Frühling bald zurück zu uns. Ich gebe Dir völlig recht: Der Regen ist gut für die Natur, aber so lange wieder so kalt, das hätte nicht sein müssen. Ich hoffe ja ganz optimistisch, dass nach den Eisheiligen es endlich so richtig Frühling wird und wir wieder alle Aktivitäten im Freien genießen dürfen.
    Liebe Grüße
    moni

  11. Eigentlich dürfen wir uns ja gar nicht beschweren. Zum einen hatten wir ja im Februar teilweise schon Maitemperaturen (ausgleichende Gerechtigkeit) und dann braucht die Natur immer noch viiiiiel Wasser, um die Trockenheit des letzten Jahres auszugleichen.
    Aber trotzdem steht man dann mit runtergezogenen Mundwinkeln am Fenster und schaut sehnsüchtig in den Garten…. Geht mir auch so…
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Hallo liebe Pia,
    hier am Niederrhein ist der Frühling auch nicht gesichtet worden. Ich bin dir aber gerne bei der Suche behilflich. Hier wird er auch schmerzlich vermisst.
    Ich wünsche dir noch ein erholsames Wochenende und eine erfolgreiche Suche.
    Liebe Grüße
    Tina

  13. Liebe Pia, ja die Vermisstenanzeige passt. Irgendwie scheint unser Wetter verrückt zu spielen. Es sind dann leider auch viele andere nicht so gute Dinge von betroffen. Existenzen die Schaden dadurch erleiden. Ich drücke die Daumen das es nun aufwärts geht. Wir haben hier sehr unangenehmen Wind, eisig kalt und er trocknet die Erde aus. Für die Pflanzen und Bauern alles nicht so gut.
    Hab trotzdem ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  14. Guten Morgen Pia,
    stimmt nicht, dass die Hobbysegler ihre Schiffe zugedeckt lassen,
    die segeln eifrig, auch wenn ihnen der Hintern gefriert. :-))
    Viele Boote wurde ja erst jetzt wieder eingesetzt, nachdem sie repariert wurden usw.

    Ja, such nur den Frühling oder den Sommer, ich helfe mit.
    Nun die Kälte macht mir nix, aber nass werden auf dem Rad, will ich nicht unbedingt. Das ist auch wenn man entsprechende Kleidung trägt, ziemlich blöd.

    Aber wir können gottseidank nicht am Wetter drehen, ich glaube aber, dass dieser Sommer nass wird.

    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende wünscht Eva

  15. Liebe Pia,

    das Schild ist ja der Knaller, hihi …

    Das letzte Wochenende war bei uns auch sehr, sehr kalt, Mittwoch und Donnerstag hat es fast nur geregnet, gestern war es recht schön (da konnte ich endlich den Rasenmähen, der schon ziemlich hoch war) und heute ist wieder ein Regentag.

    Aber morgen soll die Sonne wieder scheinen und dann hoffe ich, dass die Kälte vorbei ist und es aufwärts geht.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

  16. Oh ja bei uns ist es auch kühl geworden. Aber von so ganz gruseligem Wetter sind wir bverschont geblieben!

    Mach das Beste draus!
    Marion

  17. Liebe Pia,
    Ja es ist deutlich kühler, aber wir haben offensichtlich bei weitem nicht so viel Regen wie andere. Es tröpfelt ab und an, aber dann kommt auch mal wieder die Sonne raus. Länger im Garten sitze ich allerdings auch nicht, dafür ist es meist noch zu kühl.
    Liebe Grüße
    Steffi

Kommentare sind geschlossen.