Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei, aber weil Anne im Dezember pausieren musste, leuchtet mein Stern für euch noch ein bisschen länger. Von unserer Musikreise brachte ich einen echten Herrnhuter Stern mit. Zusammengebaut habe ich den Stern nicht selber, da bekam ich Hilfe vom Schwiegersohn. Er schenkte mir dann auch gerade eine spezielle Lampe, bei der man die Farbe wählen kann. Der Stern gab unserem Wintergarten eine ganz besondere Note.
Da wo ich wohne, kennt man die Herrnhuter Sterne eigentlich nicht. Daher wurde er auch von vielen bestaunt und immer wieder sind Passanten kurz stehen geblieben und haben unseren Sternenglanz bewundert.
Die Zeitschaltuhr stellte ich auf den Tages- Nachtrhythmus ein. Immer wenn die Dämmerung beginnt, dann leuchtet der Stern. Bis zum Dreikönigstag lasse ich die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet, dann wird auch der Stern ein Jahr warten müssen bis zum nächsten Einsatz.
Ein feiner Sternenrhythmus. Wir haben auch einen zu den Schwiegereltern unserer Tochter in Vermont geschickt. Ein leuchtender Sternengruß im Advent.
Liebe Grüße
Andrea
Fahre mal im Dezember nach Dresden bzw. Die Sächsische Schweiz – da hängt er überall… ich kannte ihn schon quasi ewig. Da aber in einer katholischen Umgebung groß geworden, war er verpönt bzw. Nur in evangelischen Haushalten zu finden…So ändern sich die Zeiten.
LG
Astrid
Liebe Pia,
wer liebt sie nicht, die Herrenrutersterne? Ich mag sie auch total gerne … hihi reimt sich sogar. Deine leuchtende Deko sieht klasse aus …. einfach traumhaft … unterm Sternenhimmel. 🙂
Schreibst du mir bitte deine Adresse …. warum schau doch mal auf meinem Blog? 🙂 (naehbegeisterte(at)gmail(punkt)com)
Liebe Grüße die Nähbegeisterte
Der sieht toll aus, und früher auf Märkten gesehen ärgere ich mich schon nie einen mitgenommen zu haben. Den könnte ich mir hier oben im Fenster sehr gut vorstellen. Macht sich echt toll und im Grunde auch wirklich zu schade dann so langen Pause machen zu müssen 😉
Liebe Grüsse
N☼va
Liebe Pia,
ganz zauberhaft ist Dein Stern. Ich mag sie auch so gerne, habe selbst aber keinen, sie sind mir immer etwas teuer und dann habe ich auch Sorge beim zusammenbasteln etwas falsch zu machen.
ich erfreue mich aber jedes Jahr über die Herrnhuter Sterne in der Nachbarschaft, hier hängen recht viele davon. Die machen so ein schönes Licht, dass passt so wunderbar in diese besondere Winterzeit.
Lass ihn ruhig noch hängen.
Ich wünsche für 2019 alles Gute, vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy
Liebe Pia,
Ich mag diese Herrenhuter Sterne auch sehr.
Hier gibt es sie auch auf manchen Weihnachtsmärkten.
Ob sie hier echt sind, keine Ahnung.
Aber ich war mal mit einer Freundin vor Ort in Herrnhut/Sachsen.
Liebe Grüsse
Elke
Ich finde die Sterne toll…irgendwann kauf ich mir auch mal einen.
Liebe Grüsse Anett
Liebe Pia,
ich mag diese Herrenhuter Sterne auch sehr und wenn ich aus dem Fenster schaue, hängt einer beim Nachbarn gegenüber unter dem Glasdach des Treppenaufgangs. Er ist allerdings weiß.
Mir gefällt dein roter aber auch ganz ausgezeichnet. 🙂
Liebe Grüße
Christa
Liebe Pia,
dass Passanten stehen bleiben und euren Sternenhimmel bewundern, wundert micht nicht – er sieht einfach zauberhaft aus…
Liebe Pia,
ich kenne diese Herrnhuter Sterne und sie gefallen mir sehr, sehr gut. Bis anhin sah ich sie nur in weiss. Toll, dass du so einen Stern hast – ich bin ein Fan von diesen Sternen!
Liebe Grüsse
Eda
Liebe Pia,
in eurem Wintergarten leuchtet der Stern wirklich ganz besonders schön!
Ich mag diese Sterne auch, hätte aber keinen Platz, weil sie doch recht groß sind.
Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
moni
Liebe Pia,
ich kenne sie auch diese Sterne, habe selbst keinen, aber meine Mutter hat 2 oder 3 kleine davon. Ich hätte auch einen Blick in Eure „Lichter“ geworfen – es sieht wirklich sehr schön aus!
Liebe Grüße
Kirsi
Wir haben diese Sterne in Dresden auf dem Weihnachtsmarkt gesehen aber da fiel mir keine Stelle in der Wohnung ein, wo er die gebührende Aufmerksamkeit erhalten könnte. Der Wintergarten ist eine prima Idee. Da könnte er bei uns auch mal hängen (am Strom der Fenster?)
Liebe Grüße
Arti
Ich habe auch einen vor sechs Jahren aus Leipzig mitgebracht, den habe ich auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt gekauft. Seit vielen Jahren leuchtet er nun auf dem Balkon in der Weihnachtszeit und erfreut uns.
Nun habe ich ihn gestern aber wieder in den Keller gehängt. Die Weihnachtszeit ist nun vorbei und das ist auch gut so.
So ein Herrnhuter Stern ist viel schöner, als das viele Bling Bling.
Mir war das alles einfach zuviel.
Lieben Gruß Eva
Guten Morgen liebe Pia!
Oh ich kenne den Herrenhuter Stern, er wird ja viel auf Weihnachtsmärkten hier vertrieben.
Ich wünsche mir auch schon seit Ewigkeiten solch einen Stern. Mal sehen, wann solch einer bei mir leuchten darf!
Danke, dass du ihn extra für mein Projekt präsentierst!
Liebe Grüße
Anne