special moments

So ein Schneegestöber ist ein seltener Anblick und es war auch nur von kurzer Dauer. Noch viel schöner ist es, wenn man das Gestöber im Trockenen in einem geheizten Haus beobachten kann.

Die Rose tut mir leid und ich bin gespannt, ob sie den Winter weiterhin so gut überleben wird. Hätte ich die Blume vielleicht doch besser vor dem Schneefall abgeschnitten?

Die ersten Frühlingsboten wurden auch in einen Wattebausch gepackt.

Verlinkt bei, DND und Winterglück

16 Gedanken zu „special moments“

  1. das sieht ja schön aus
    ich mag es sehr zuzuschauen wenn es schneit
    den Schnee auf der Straße allerdings nicht so sehr 😉
    sehr schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

  2. so ein bisschen schneegestöber von hier aus betrachtet gefällt mir durchaus!! und wenn hier auch mal wieder eine weiße schneedecke das land bedeckt wäre ich sicher auch hoch erfreut – aber dann bitte mit sonne und freien straßen ;))!
    liebe grüße
    mano

  3. Liebe Pia,
    wir hier in Rheinland/Pfalz hoffen ja immer noch, dass wir den Schnee nicht nur bei anderen sehen dürfen. Vielleicht klappt es auch bei uns noch in diesem Winter.
    Oh ja, vom warmen Zimmer aus kann man so ein Schneegestöber erst so richtig genießen, gell.
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

  4. Hat Spaß gemacht, dein Schneegestöber anzuschauen. Hier regnet es ja nur.
    Hoffentlich kommt DIESER Kommentar bei dir an. Ich habe schon länger große Probleme, bei dir durchzukommen, leider.
    LG
    Astrid

    1. Du bist leider nicht die einzige die Probleme zum Kommentieren hat, zu gerne würde ich wissen wo das Problem ist. Aber ich werde dran bleiben.
      L G Pia

  5. Liebe Pia,
    der Rose wird der Schnee ein schützendes Mäntelchen umhängen. Viel besser als Kahlfrost. Wobei die Blüte jetzt wohl Geschichte sein dürfte. Ein tolles Gartenjahr 2019 wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Karen

  6. Wunderschön, ein Schneesturm von der warmen Stube aus zu beobachten. Draußen mag man dann wirklich nicht sein. Mit Schnee wird die Rose bestimmt gut geschützt sein…vielleicht blüht sie ja noch, wenn es wieder taut….;-)
    LG Sigrun

  7. Liebe Pia,
    mir gefällt Schneegestöber sehr. Drinnen ist es gemütlich warm und man kann beobachten. Hier sehe ich nicht mehr ans andere Ufer des Vierwaldstättersees und fühle mich somit wie auf einer Insel 😉
    Liebe Grüsse
    Eda

  8. Bei diesem Anblick habe ich den Eindruck, ich stehe selbst hinter dem Fenster und schaue mir das Schneegestöber an, toll!
    Bei der Rose ist es wohl eher so, das die Schneehaube die Rose schützen wird, vor dem Frost, der dem Schneefall vielleicht folgen wird?
    Bei uns hat es auch gestürmt, allerdings ohne Schnee!
    LG Heidi

  9. Na, ich weiß nicht, ich bin gestern mit dem Rad gefahren, weil es sein mußte und mit einem fürchterlichen Leihrad wieder zurück. Mein Rad wird für den Frühling fit gemacht. Grrr!
    Bin ich froh, dass ich weder schaufeln noch sonstwas machen muß, das erledigt der Hausmeister mit dem Schneepflug. Aber bei uns hat es ja auch kaum Schnee, ein wenig überzuckert und das war es dann auch.

    Ich bin auch mit dem Auto unterwegs und da ist das fahren wirklich kein Zuckerschlecken.
    Liebe Grüße Eva

  10. Liebe Pia,

    bei uns hat nun das Schneegestöber aufgehalten. Soll aber in der Nacht und morgen noch etwas kommen. Wir brauchen nicht schaufeln, nur die Garage frei machen.

    Schöne Bilder hast du gemacht, sogar mit einer Animation.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

  11. Stimmt, so ein Schneegestöber macht den meisten Spaß wenn man im Warmen ist und einfach nur zuschauen kann, statt mühselig zu schaufeln oder halb erfroren zu sein :))

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.