Mein März

Das erste Vierteljahr ist bereits vorbei, die Uhren sind auch schon auf Sommerzeit umgestellt und der Frühling kommt mit grossen Schritten anmarschiert. Laut den Meteorologen war unser März ca. 6°, im langjährigen Durchschnitt, zu kalt.
Eine Zusammenfassung für Birgitt, die jeden Monat die Collagen sammelt.

Für meinen Mann habe ich zum Geburtstag einen Aprikosen-Quarkgugelhupf gebacken. Der Kuchen kam bei ihm und auch bei den Gästen sehr gut an. Das ist meine Sonntagfreude, weil ich eigentlich keine grosse Bäckerin bin. Diese Woche verbrachte ich mehrere Stunden am See. Die Wasservögel feiern zurzeit Hochzeit, und das ist immer ein schönes Schauspiel. Natürlich war ich nicht ohne Fotoapparat unterwegs und das eine oder andere Bild wird sicher in meinen Blog zu sehen sein. Also eine ausgefüllte, abwechslungsreiche Woche, die Andrea Samstags sammelt.

15 Gedanken zu „Mein März“

  1. So schöne Naturbilder – wunderbar.
    Ja, hier war der März auch zu kalt und hatte sogar Schnee dabei.
    Jetzt wirds aber werden, alles fängt an zu grünen,
    da haben wir gleich mal angegrillt.
    Schöne Woche für dich, Jana
    (P.S. Wir werden alles tun, damit es keine neuen Bausünden gibt :))

  2. …upps, der Kuchen rutscht vom Teller, liebe Pia,
    da fange ich mir doch gleich mal ein Stück ;-)…schön, deine Collage, besonders die Wasserbilder erfreuen mich,

    lieber Gruß
    Birgitt

  3. War ja ein erlebnisreicher März – also ganz klasse finde ich den Geburtstagskuchen – „Aprikosenquarkgugelhupf zum Hängen“ – sehr Platz sparend ;-))
    Nix für Unguat, schönen Sonntag,
    Luis

  4. Mmmhh.. der Kuchen schaut aber auch lecker aus! Was für herrliche Frühlingsbilder, liebe Pia!! Ich mag die Osterglocken so gerne. Hab‘ ein feines Frühlingswochenende. Herzlichst, Nicole

  5. Liebe Pia,
    dein März war schön sonnig und abwechslungsreich!
    Der Kuchen war bestimmt auch sehr lecker.
    Ich freu mich,wie die Natur zu neuem Leben erwacht!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

  6. Zwar etwas zu kalt, der vergangene März, aber gar nicht so schlecht um etwas zu unternehmen, das schöne Bilder für deine Monatscollage gab. Dieses Wochenende soll wärmer werden, ich hoffe du kannst es geniessen.

  7. Hallo Pia,
    ist doch super, dann bist du doch eine gute Bäckerin, wenn der
    Kuchen gut angekommen ist.
    Finde ich gut und das tut doch auch gut.

    Eine kleine Frage, man kommt über deinen Namen immer nur auf die deine Googel Seite und da ist der Blog vom Schweizer Garten angegeben. Magst du das ändern oder soll das so bleiben.
    Dort kann ich deinen Blog gar nicht finden.

    Lieben Gruß Eva

  8. Aber jetzt ist doch Frühling geworden. 🙂 Hier ist im Moment zwar noch alles grau, aber die Vögel singen trotzdem in den schönsten Tönen. Liebe Grüsse von mir

  9. Ich bin doch ganz neidisch, was ihr alle für schöne Tage hattet.
    Den Kuchen hätte ich auch gerne probiert.
    Und ist es nicht schön, wie jetzt alles anfängt zu blühen?
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.