Hoch oben in den Lüften

Hoch oben in den Lüften heisst das Thema für diese Woche bei Lotta.
Als ich Anfang Juli hoch oben in den Lüften weilte, wusste ich noch nichts von Lottas Themenvorschlag. Doch aus lauter Langeweile knipste ich ein paar Bilder. Schaut man auf die einzelnen Bildschirmen, kann man beobachten wer sich mit was die Zeit totschlägt.

DSC02379 (2)

Fast jeder hat in einem Flugzeug so seine Gewohnheiten. Ich z.B. bestelle in luftiger Höhe Tomatensaft, was ich am Boden nie trinke. Sicher sind alle froh, wenn auf dem Bildschirm der Flieger sich dem Ziel nähert.

DSC02380 (2)

In der Weltmetropole gönnten wir uns einen Helikopterrundflug.

DSC03114 (2)

Manhattan von oben ist ein ganz besonderes Erlebnis.

DSC03115 (2)

Auf dem Flughafen JFK staunte ich nicht schlecht als ich einen Flieger mit meinem Namen stehen sah. Speziell für mich, und dann steht er erst noch neben einer Schweizer Maschine.

IMG_1057

Wer kann denn sowas von sich behaupten! Ganz stolz schaute ich näher auf den Schriftzug und musste ernüchtert feststellen, dass mein schöner Vorname nur eine Abkürzung ist.

IMG_1182

Auch hoch oben in den Lüften, aber ruhiger, dreht der Zeppelin seine Runden. Fast bedrohlich nah fliegt er über unsere Häuser und man kommt sich schon beobachtet vor. Können die Passagiere im Luftschiff gut in unsere Gärten runterschauen?

P1060182

Jetzt bin ich gespannt, was sich alles hoch oben in den Lüften abspielt, und verlinke mich mit den anderen bei Lotta.

6 Gedanken zu „Hoch oben in den Lüften“

  1. *lach* ja so ein gleichnamiger (wenn auch nur als Abkürzung) Flieger hat schon was !!!!!
    Ich gebe es zu und bin ein großer Angsthase, was die Höhe betrifft. Bin auch erst einmal geflogen und froh, dass auch mein Mann nicht unbedingt dieses Bedürfnis hat.
    Deine Bilder sind klasse und dann noch über Manhatten *WOW*
    :O) …..

  2. Hallo Pia,
    das sind ja herrliche Fotos hoch oben in der Luft!
    So einen Helikopterflug würde ich auch zu gerne einmal mitmachen!
    Auch wenn es eine Abkürzung ist, ich finde es einfach Klasse, wenn ein Flieger den eigenen Vornamen trägt. 😉
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

  3. …das sind schöne Fotos, liebe Pia,
    und das mit dem Tomatensaft ist wirklich komisch, das habe ich auch schon gemacht, weil ich es bei anderen Fluggästen beobachtet habe und dann Appetit darauf bekam…seltsam ist das…Helikopter-Rundflug klingt spannend, aber ich weiß nicht, ob ich das machen würde,

    lieber Gruß Birgitt

  4. Da bin ich aber froh, liebe Pia! Gestern wollte ich Dich hier besuchen und bekam nur einen weißen Bildschirm mit ERROR.. ich war schon ganz besorgt, Du hättest Dein(en) Blog geschlossen ;( aber wie ich sehe, ist das ja nicht so ;)) Deine Bilder sind einfach wunderbar. Der Blick aus dem Flugzeug.. wow!! Im Landeanflug auf Manhattan – Wahnsinn!! Und Du hast sogar einen eigenen Flieger ;)) na, da staune ich aber.. grins breit!! Dir einen schönen Sonntag, Nicole

Kommentare sind geschlossen.