Unterwegs in Thailand

Diese Woche kämpfte ich noch einige Tage mit dem Jetlag, aber in meinen Wachphasen bereiste ich Thailand nochmals virtuell. Ich habe mehr als 2’000 Bilder, und die werden nun aus- und einsortiert. Ich lege die Fotos nach Tagen und Orte ab. Wie macht ihr das so mit euren Ferienbildern?
Für unsere Rundreise waren wir mit ganz unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs.

Dabei waren wir nicht immer schnell und effizient, sondern manchmal auch gemütlich und originell oder mit ganz viel Stil.

Aber nicht nur zu Land, auch auf dem Wasser waren wir unterwegs, und in Thailand ist das natürlich der berühmte Mekong.

Dabei gab es auch ein paar Pannen, aber in Thailand ist das alles kein Problem. Allgemein ist das Lächeln der Thais ansteckend. Überall fühlten wir uns willkommen und sicher. Das machte uns den Aufenthalt sehr angenehm.
Geteilt mit: Andrea, Katrin, Ioana und Rita

17 Gedanken zu „Unterwegs in Thailand“

  1. Hallo Pia,
    ich hatte dir ja schon geschrieben, dass der Bruder eine Bekannten von mir mit einer Thai verheiratet ist und in Thailand lebt.
    Der Mann der Bekannten ist nach dem Besuch immer ganz begeistert von den Thailänderinnen, die so nett und zuvorkommend sind.
    Er meint, ganz anders als deutsche Frauen.

    Meine Schwester war während des Vietnam-Krieges in Thailand Hauptstadt und hat sich dort mit meinem Schwager getroffen, der in Saigon stationiert war.

    Es waren wohl schöne Tage in Thailand aber so richtig genießen konnte sie es nicht.

    Ich hatte damals mit der Zeitumstellung keine Probleme, das ging eigentlich ganz gut, wir waren aber auch nur 14 Tage in den USA.

    In Südafrika hat man das ja nicht, weil das wie Deutschland auf demselben Breitengrad liegt.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

  2. So viele Bilder hatte ich noch nie von einer Reise, muss gestehen, meist vergesse ich zu fotografieren…
    Die Bilder sind richtig toll,
    Liebe Grüsse
    Angy

  3. JA, bei uns tummelt sich ein Fischlein. Immer zart besaitet.
    Ich weiß, das die Zeit sich einen Dreck darum schert, wie man es selber gerne hätte. Sie macht es einfach, wie schon immer.

    Ach Thailand…das Lächeln bezaubert und entschädigt. Die Gelassenheit sowieso. Womit wir wieder bei der Zeit sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Liebe Pia,
    Es freut mich, dass du deine Thailandfotos hier zeigst,
    auch wenn der Schlaf etwas kurz kommt 😉 Kann mir
    schon vorstellen, dass soviele Bilder nicht leicht zu sichten sind.
    Ich mache immer für meine Tochter die Fotobücher, da gehe ich
    nach Tagen vor, so wie sie es gerne möchte. Find ich irgendwie
    ganz übersichtlich.
    Lg und einen schönen Abend.
    Sadie

  5. man bekommt eine tolle vorstellung über die fortbewegung anhand deiner bilder – muss teilweise recht abenteuerlich gewesen sein 😉
    lg anja

  6. Das war wohl wirklich ein Traumurlaub. 2000 Fotos hatte ich bislang noch nie von einer Reise, aber nach Orten würde ich auch schon mal vorsortieren.
    Liebe Grüße
    ANdrea

  7. …so interessant und schön, liebe Pia,
    was du da zeigen kannst…für mich völlig fremd, denn ich war nie auch nur in der Nähe,

    liebe Grüße Birgitt

  8. Liebe Pia,
    Danke, dass du deinen Urlaub mit uns teilst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim zurückerinnern und Fotos sortieren.
    hab ein schönes Wochenende!
    LG
    Yvonne

  9. Da hattest du ja einen sehr schönen Urlaub.
    Ich würde, wenn ich die Gelegenheit hätte in so einem exotischen Land sein zu dürfen, auch die einheimischen Beförderungsmittel nutzen. Da bekommt man doch viel mehr von Land und Leuten mit, als wenn man da nur einfach schnell mit dem Auto oder Bus dranlangrast.

    Baci, Monika

  10. Moin Pia,
    ja so mache ich das auch mit der Ablage der Bilder. Ich finde so sind die Bilder sinnvoll sortiert.
    Schön das die Pannen letzendlich keine Pannen waren.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

  11. Ich freue mich auf weitere Thailand-Photos von Dir, seid ihr wirklich auf einem Elefanten geritten? Für deutsche Verhältnisse ist das so unwirklich.
    herzlich Margot

    1. Ja, in Nordthailand gibt es verschiedene Elefantencamps. Meistens sind es Burmesen, die sind mit ihrem Tier 7 Tage 24 Stunden zusammen.
      Andere Länder andere Sitten.

  12. Das Fortkommen in Thailand ist sehr abwechslungsreich. Herrlich, dein Blick auf die Verkehrsmittel.
    Herzlich, do

  13. Und in den Schlafphasen kannst du weiterträumen. So schön. Ich habe heute früh schon zu dir runter an den See geschaut. Liebe Grüsse von mir

Kommentare sind geschlossen.