Prost Herbst!

Ein Eldorado für Gross und Klein ist das „Sunnehüsli“ am See. Nach einem Spaziergang oder auf einer Velotour bietet das Sunnehüsli eine willkommene Erfrischung an einem schönen Ort. Der Most aus der hauseigenen Produktion, ob süss oder sauer, ist weitherum beliebt. Ich mag ihn am liebsten gemischt, also „Ghürotne„.

dsc05186

Besonders bei den Kleinen beliebt, ist der Streichelzoo mit den verschiedenen Kleintieren.

dsc05180

Da es autofrei ist und ein grosser Kinderspielplatz dazugehört, ist es verständlich, dass es ein beliebtes Ausflugsziel mit Kindern ist.

dsc05174

Nicht nur die Erwachsenen haben Freude am Most, auch für die Kleinen bleibt am Schluss etwas übrig.

dsc05172

Die Hochlandrinder auf der angrenzenden Wiese kümmert das Treiben auf dem Spielplatz wenig und sie grasen ruhig das letzte saftige Gras.

dsc05193

Mein Beitrag von dem kleinen Paradies geht zu
CAM UNDER FOOT 2016_ Siglinde
und  DND-wieder jeden Donnerstag Jutta.

19 Gedanken zu „Prost Herbst!“

  1. Oh danke für diesen Tipp liebe Pia! Das kennen wir noch gar nicht. Aber ich gehe meistens nur im Winter am See spazieren, da habe ich das Ufer fast ganz für mich:-)!
    Liebi Grüess
    Nadia

  2. Liebe Pia, schön, dass Du (Ihr) diesen wunderschönen Herbsttag noch genützt habt für einen gemütlichen Ausflug. Im Grunde genommen ist man ja glücklich, wenn einem solche Orte – wie dieser hier – noch zur Verfügung stehen. Familien mit Kindern sind ja ohnedies immer in der misslichen Lage, wie „beschäftige und unterhalte“ ich meine kleinen Rabauken. Viel besser in der Natur, als vor dem Phone oder Tablet.
    Deine Bilder sind sehr einladend, aber bei uns herrscht Schmuddelwetter vor – Reeeegen und Schnee in höheren Lagen.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

  3. Meine Jungs wären hellauf begeistert gewesen ;)) und mein Göttergatte von den Ziegen (kicher.. ja, Du liest richtig! Er mag Ziegen sehr gerne!). Vielen Dank für den schönen Ausflug! Herzlichst und zum Wohl, Nicole

  4. Ein schöner Spaziergang mit Sonne, was will man mehr.
    Das Bild der friedlich weidenden Rinder gefällt mir besonders!
    Danke für diesen Beitrag zum „DND“.
    liebe Grüße

  5. Toll, das ideale Ausflugsziel, ganz nah am See und in der Natur!
    Sogar eine Ferienwohnung könnte man anmieten!
    LG Heidi

  6. Noch einmal Sonne tanken und den Rindern zusehen, toll. Das ist Erholung pur. Na dann Prost!

    Liebe Grüße von
    Paula

  7. Ihr habt ja noch wunderschönes Wetter. Hier regnet es seit ein paar Tagen (fast) durchgehend.
    Eine schöne Umgebung, das wäre wohl auch mein Ausflugsziel gewesen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  8. Liebe Pia,
    nun konnte ich mit dir auch einen schönen Ausflug machen!!!
    Klasse, ich danke dir sehr dafür, hat mir Freude gemacht,
    das kühle Nass sieht erfrischend aus, die Ziegen lachen mich an und die Rinder und eine Pausenabnk mit Tisch gibt es auch, was will Frau mehr…:) und ein tolles Fasshäuschen….
    Danke und alles Liebe dir,
    herzlich Monika*,
    die auch mit dem Rotwild

  9. Servus Pia,
    ist doch schön, wenn so zusagen für „Alt und Jung“ was geboten ist – im „Sunnehüsli“ funktioniert´s wohl bestens.
    Hab vom Saft schnell mal genippt – schmeckt !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  10. Liebe Pia,
    das ist wirklich ein wunderbares Ausflugsziel. Da ist für Groß und Klein, für Alt und Jung etwas dabei. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    moni

  11. Wunderschön, liebe Pia. Deine Bilder sind eine Pracht. Leider konnte bei mir aus wettermäßigen Gründen noch keine fotografischer Herbstspaziergang stattfinden. So ohne Kamera gehe ich natürlich auch an die frische Luft.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.