DND im Schneegestöber

DND-wieder jeden Donnerstag

Am Wochenende hatten die Apfelbäume vor meinem Fenster noch Sonnenschein und der Anblick mit den vielen Blüten war richtig frühlingshaft.
Als das schlechte Wetter kam, zeichnete es sich weit weg in den Voralpen ab und kümmerte uns nicht gross.

DSC_4279

Die Temperaturen sanken jedoch auch bei uns und es schneite in immer tiefere Höhenlage hinab.

DSC_4278

Dann kam das Schneegestöber auch zu uns und es entstand ein wahrlich seltener Anblick vor dem Fenster. Dichte weisse Flocken fallen auf die in voller Blüte stehenden Apfelbäume.

DSC_4287

Zum Glück war dieser Spuk nur von kurzer Dauer.

DSC_4327 (2)

Bis jetzt sind wir von Frosttemperaturen verschont geblieben und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.
Mehr DND seht ihr hier.

13 Gedanken zu „DND im Schneegestöber“

  1. ich mag die apfelbaumblüten auch viel lieber ohne schnee! bei uns sind sie allerdings noch nicht mal aufgegangen. aber immerhin zeigt der kirschbaum viele weiße blüten!
    lg, mano

  2. Hallo Pia,
    ich kann die Angst der Obstbauern verstehen, da geht es um Existenzen! Letzte Nacht hatten wir um die 0 Grad. Heute Morgen waren die Autoscheiben gefroren.
    Diesen Schneespuk hast du gut festgehalten, aber solange es bei euch keinen Frost gibt, ist ja alles noch im grünen Bereich!
    LG Heidi

  3. Liebe Pia,
    auch wenn deine Bilder vom Schneegestöber wunderschön sind, bin ich froh, wenn der Mai, mit hoffentlich ein paar angenehmeren Temperaturen bei uns einzieht, dann klappt es auch bei mir wieder mit dem Kamerauslöser 😉

    Herzliche Grüße
    Claudia

  4. Über Deinen Besuch auf meinem Blog und Kommentar habe ich mich wieder sehr gefreut…

    Ja, der April treibt es heuer richtig bunt, oder vielmehr mit übermäßigen Weiß! Es sieht zwar imposant aus auf Deinen Bildern. Tatsächlich ist’s für die Obstbäume weniger lustig. Und auch für uns Menschen. Mich beutelt es nämlich bei diesem täglich wechselnden Wetter sehr, was durch den niedrigen Blutdruck herrührt. Mir ist öfter dieser Tage schwindlig. Es kann nur besser werden, sage ich mir 😉

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  5. Eine richtige Laune der Natur und ganz sicher nicht sehr oft zu beobachten, obwohl der April ja generell sehr launig ist. Danke, dass du diesen besonderen Moment heute mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Arti

  6. Liebe Pia,
    das mag aber doch die Apfelblüte gar nicht!!! Hoffentlich nehmen sie keinen allzu großen Schaden. Ich drücke mal die frühlingsfrischen Daumen!
    Liebe Grüße
    moni

  7. Unglaublich, nicht wahr, Pia?! Da schneit es, während die Bäume in voller Blüte stehen.. tststs… die schneebedeckten Berge im Hintergrund sehen unglaublich schön aus. Dieses Jahr macht der April wirklich was er will ;)) Herzlichst, Nicole

  8. Liebe Pia,
    der April macht was er will und ist wirklich sehr kühl und eigenwillig. Ich habe auch Angst um meine Apfelblüten, sie sind herrlich, 2 Nächte war es ganz schön frostig. Wir sind hier in Hessen auch nicht verschont geblieben von Schneegestöber und Co. heute ist es etwas sonniger und ich hoffe es wird jetzt endlich Frühling. Eine wunderschöne Restwoche und liebe Grüße
    Ingrid

  9. Ein echt seltsamer Frühling.Wenn man bedenkt,
    das am Sonntag der Mai beginnt und die
    Bäder aufsperren.
    Schöne Fotos allemal.
    Sonnigeres Wochenende und
    LG Biggy

  10. Liebe Pia,

    auch bei uns gab es so manche Überraschung in den letzten Tagen. Schneegestöber ist uns zwar erspart geblieben, aber Graupelschauer gab es ohne Ende.
    Ein wunderschönen Ausblick hast Du für Deinen „Wetterbericht“ ausgewählt. Was mich besonders fasziniert, Du hast die einzelnen Stimmungen perfekt eingefangen. Große Klasse!

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Guete Morge Pia!
    Schnee hatten wir auch und bei uns haben wir jede Nacht Frost. Die Bauern haben bereits Angst um die Obsternte. Meine Geranien decke ich nachts zu, da kann nichts passieren. Obstbäume sind da nicht so leicht zu schützen.
    Lieber Gruss und einen schönen Frühlingstag wünscht dir
    Rosie

Kommentare sind geschlossen.