Sonntagsfreuden – Novemberfreuden

Manchmal braucht eine Arbeit etwas länger Zeit.
Es war meine Idee, dieses Möbelstück vor der Entsorgung zu retten. So alte Erinnerungsstücke finde ich  schön. Es stand einmal im Haus meiner Grosseltern.
Als ich es bei der Räumung zu mir nahm, waren die Füsse auf einer Seite abgebrochen. Ein ganz lieber Schreiner in der Verwandtschaft, nahm ein Muster und fertigte mir die fehlenden Teile an. Er bereitete alles vor, mit Dübel und Schrauben, mein Mann konnte es nur noch zusammenfügen. Die extra Anfertigungen passten ganz genau. Jetzt müsse es nur noch geschliffen und aufgefrischt werden- sagte ich. Das könne ich selber machen, meinte mein Göttergatte.

P1070995

Vor zwei Tagen staunte ich, als mein Mann mit Schleifpapier dabei war, mein Bijou auf Vordermann zu bringen. Bei mir ist die Freude gross, aber die Begeisterung bei meinem Mann fast noch grösser. Bis ins kleinste Detail wird alles ganz fein geschliffen und ausgebessert.

P1070997

Solch eine Sonntagsfreude im November, ist genau so wie ich es am liebsten mag.
Gesammelt werden die November/Sonntagsfreuden im Kreativberg. Wer sonst noch alles dabei ist seht ihr hier.

3 Gedanken zu „Sonntagsfreuden – Novemberfreuden“

  1. So ein wunderbares Stück.. ach, wie herrlich.. von Deinen Großeltern? Wie schön, dass Du es retten konntest! Hab‘ einen wunderbaren Sonntagabend! Lieben Gruß, Nicole

  2. Schön, dass dieser alte Schatz bei euch ein neues Zuhause gefunden hat. Ich mag alte Dinge mit Seele, die Geschichten erzählen können! Und ein Hoch auf deinen Mann, der so fleißig war; meiner würde so ein Ansinnen nur ungläubig belächeln 🙂
    Alles Liebe Babsy

Kommentare sind geschlossen.