Von Herzen

Wie schon die Jahre zuvor, habe ich für die Tochter zur Einstimmung auf die Adventszeit ein Gesteck für das Fensterbrett gemacht. Dafür habe ich ein Brett mit Tannenreisig und Äste von unserer Zypresse umwickelt und mit Engelfigürchen und den grossen, besprühten Tannzapfen geschmückt. Ach, wie freue ich mich, wenn unsere Enkelin das geschmückte Fensterbrett sieht, besonders wenn dann die vielen, kleinen Lichtlein brennen. Ich sehe sie schon strahlen, ist doch ihr Platz am Tisch ganz nah beim Fenster, da braucht man nur den Vorhang zur Seite zuschieben.

Natürlich sitzt der Schutzengel auch wieder in der Mitte und schaut sicher gut zu allen. Schlägt doch jetzt ein kleines Herz mehr im Haus.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1106224-2-1024x768.jpg

Dies ist mein Ausgangsbild für DigitalArt.

Für die DigitalArt habe ich mit Herzen gespielt, da ich den Adventsschmuck mit Liebe gemacht habe und ihn von Herzen meinen Liebsten schenke.

Fast so lange wie das Herstellen des Gestecks habe ich gebraucht fürs Fotografieren. Es ist nicht einfach bei der Länge des Bretts und dem Winterlicht. Ich musste zuerst einen geeigneten Standort finden und dann den richtigen Zeitpunkt mit der Sonneneinstrahlung nicht verpassen. Jetzt hoffe ich, dass beim Transport nichts schiefgeht, dann darf mein Adventsgeschenk leuchten bis nach den Feiertagen.

Rot, DigitalArt, Creadienstag, DvD, Im Kokon, Herbstglück, Garden Affair

19 Gedanken zu „Von Herzen“

  1. Liebe Pia,
    das ist ein wunderschönes Gesteck, und die Enkelin wird sich ganz sicher sehr freuen. Die digitale Bearbeitung finde ich auch sehr schön. Mit dem Licht ist es in dieser Jahreszeit wirklich nicht immer einfach…
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen schönen 1. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Die Idee mit dem Fensterbrett finde ich gut. Sehr schön sieht jetzt der geschmückte Fenstersims aus. Schade, dass ich die Freude in den Augen der Enkelin nicht sehen kann. Den schönen Effekt auf dem letzten Foto finde ich ganz toll!
    LG Heidi

  3. Das sieht ja hübsch aus. Toll von dir gemacht und ich kann mir die leuchtenden Augen richtig gut vorstellen. Das macht dann doppelt Freude, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  4. Liebe Pia,
    ein schönes Gesteck und eine tolle Tradition. Vielleicht bindet du ja das nächste Gesteck schon mit Unterstützung? Die Engel sind einfach klasse…

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  5. Da warst du kreativer, als ich, die das Reisig nur in die Blumenkästen gesteckt hat!
    Bei dir steckt noch viel Liebe und ein Schutzengel mit drin, wie schön!
    Viele liebe Grüße,
    Karin

  6. Hallo Pia, es ist immer eien Freude zusehen wie Kinderaugen leuchten und sie sich freuen. Dein Schmuck ist wunderschön, aber der Himmel oben auch.
    Herzlichste Grüsse, Klärchen

  7. Ja, pass um Himmels Willen auf, dass das wunderbare Gesteck auf dem Transport keinen Schaden nimmt! Die Enkelin wird strahlen und die ganze Familie mit ihr.

  8. Hallo Pia!

    Ach wie herrlich…ich sehe geradezu die Kinderaugen leuchten, beim Betrachten deiner Gestecke. Wie groß ist erst die Aufregung mit zunehmendem Alter, wenn der Verstand ausgereifter wird.

    Danke für deinen bezaubernden Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  9. Liebe Pia,
    das hast du wirklich hübsch gemacht. Tochter und Enkelin werden sich sicher freuen. Und hoffentlich geht das Ganze nicht in Rauch auf, woran ich beim letzten Bild irgendwie denken musste.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  10. Ganz lieb und so schön weihnachtlich dekoriert hast du dieses Gesteck !
    Entzückend auch der kleine Schutzengel, in der Bearbeitung kommt er so richtig „sphärisch „rüber.
    Hast du schön gemacht alles.
    Ich freue mich, dass du zum „DigitalArt-Dienstag“ verlinkt hast.
    Liebe Grüße

  11. Toll gebunden und sehr schön fotografiert. Die Engel sind allerliebst und die Enkelin wird sicher große Augen machen.
    Sowohl das Rot als auch die digitale Bearbeitung gefallen!

    Liebe Grüße
    Arti

  12. Ach wie schön liebe Pia, ja da wird sich Deine Enkelin sehr freuen. Ganz besonders gefallen mir die beiden Scherenschnitt Engel und das der kleine Schutzengel so schmunzelt ist ja wohl klar bei der netten Begleitung.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  13. Liebe Pia, mit Liebe „gebastelt“, das sieht und spürt man.
    Zusammen mit dem Schutzengel ist es nicht nur für deine
    Lieben ein Geschenk. Wenn die Lichtlein leuchten wandert
    ein Strahlen in jedes Herz…
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.