Es sollte schon passen

Früh beginnt, wer Wert auf ein gepflegtes Äusseres legt. Mit diesem Hintergedanken sind diese drei Bodys entstanden für meine Enkelin. Die Temperaturen sind schon merklich kühler, darum machte ich lange Ärmel.

Für diese Hose, die von unzähligen Hobbynäherinnen schon genäht und gelobt wurde, nähte ich die passenden Bodys. Mir erschien der Schnitt sehr bequem für ein krabbelndes Baby auf seinen Entdeckungstouren und rundum gut eingepackt ist das Baby dann auch noch. Für unsere zarte Enkelin war der Schnitt dann doch etwas zu weit geschnitten. Ich habe die Weite und den Rumpf etwas enger und kürzer genäht.

Wie immer sind es die kleinen Extras, die aus einem Stück etwas Besonderes machen. Bei dieser Hose sind es die Marienkäfer-Knöpfe.

Wie man auf den Fotos sehen kann, sieht das Outfit schnell anders aus mit einem andersfarbigen Body.

Ich werde den Schnitt, mit kleinen Abänderungen, sicher wiederverwenden. Ich machte z.B. eine Öffnung an der Seitennaht, das erleichtert das Wickeln.

Rot, DvD, Creadienstag,

9 Gedanken zu „Es sollte schon passen“

  1. In diesem zarten Alter schon eine so begabte Privat-Schneiderin zu haben ist nicht alltäglich. Einfach genial, was du für die Enkelin immer wieder nähst!

  2. Liebe Pia,
    du bist ja eine richtige Expertin geworden. Zack einfach abändern und es passt. Deine Enkelin wird sich später sehr freuen, das die Oma so tolle Sachen zaubern kann.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  3. Liebe Pia, klasse, da wird sie sich aber freuen, denn sie sehen schick und dennoch bequem aus! Kombinierbar und trendig rot, herzliche Grüße Kalle

  4. Da hast du wieder ganz wunderbare Kleidungsstücke für deine Enkelin genäht und auch noch so prima kombinierbar. Echt klasse, auch die Marienkäferknöpfe!

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Guten Morgen liebe Pia, deine Liebe für dein Enkelkind
    springt auch aus deinen Ideen für die allerliebsten selbst
    geschneiderten Kleidungsstücke. Meine Bewunderung
    dafür ist dir sicher, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  6. Guten Morgen Pia!

    Ganz große Klasse! Deine Enkelin kann sich wirklich freuen, dass du so hübsche Sachen für sie nähst.
    Tolle Kombinationen entstehen bei deinen Bodys.

    Danke für dein entzückendes „Rot“

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.