Kirschen aus Nachbars Garten

Was für eine schöne Überraschung. Unser Nachbar hat uns Kirschen aus seinem Garten vor die Haustüre gelegt. Die roten, grossen Kirschen mag ich am liebsten. Die sind schön knackig und nicht zu süss.

Das beste ist, dass die Kirschen frisch gepflückt vom Baum, ohne Kühlung wie bei den Grossverteilern, direkt in unserem Mund verschwanden. Ich teilte sie mit meinem Mann, er mag die schwarzen, die noch nicht erntereif sind, lieber.

Farblich passen dazu der rote Body und die neue Hose, die ich für meine Enkelin genäht habe. Kirschen isst die kleine Dame noch keine, aber ihren Brei umso lieber.

Die kleinen Details machen es aus, wie das multicolor Nähgarn am Body und die Marienkäfer-Knöpfe.

Der leichte Baumwollstoff stammt von einem Kleid der Patin. Das nenne ich Recycling. Der Schnitt ist schon vielfach erprobt, aber die Grösse muss ich laufend anpassen.

Rot, DvD, Creadienstag.

9 Gedanken zu „Kirschen aus Nachbars Garten“

  1. Liebe Pia,
    früher durfte ich auch bei Bekannten Kirschen frisch vom Baum ernten. Das waren echt gute Zeiten.
    Frisch schmecken sie eben doch am Besten.
    Die Marienkäfer-Knöpflein sind allerliebst. Diese liebevollen Details machen das Ganze zu einem wunderschönen Unikat.
    Liebe Grüße
    moni

  2. Da uns niemand so freundlich Kirschen vorbeigebracht hat, mussten wir sie für unseren Streuselkuchen selber kaufen.
    Ganz prima hast du wieder genäht und die Knöpfe sind das I-Tüpfelchen. Irgendwann wachsen die Kleinen dann nicht mehr so schnell :)))

    Sommerliche Grüße
    Arti

  3. Süße Früchtchen landen im Mund, andere süße Früchtchen werden so schön benäht…
    Stoffrecycling ist da wirklich sehr praktisch. Das mache ich sehr oft bei wirklich guten Stoffen. Es ist doch immer sehr befriedigend, wenn ein Teil weiterverwendet werden kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Oh ja, Kirschen… müsste ich auch mal wieder haben. Früher hat immer eine Kollegin welche verkauft, aber seit die in Pension ist, bin ich auf solche Obststände an der Straße angewiesen, die grundsätzlich morgens noch nicht offen haben.
    LG
    Centi

  5. Leckere Kirschen vom Nachbarn sind doch allerliebst und dein Genähtes ist so goldig liebe Pia das hast du wieder toll gemacht! Wie sie gross werden das merkt man auch aam Essen und natürlich an der Grösse!
    Schönen Kirschtag dir!
    Lieben Gruss Elke

  6. Liebe Pia,
    bei deiner Überschrift dachte ich schon du hast die Kirschen vom Baum gemopst, so wie früher. Aber so finde ich es noch viel schöner! Eine tolle Nachbarschaft. Die Sachen für dein Enkelmädchen sind wieder sehr süß. Ich mag die Flügelärmel besonders gerne.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  7. Oh, wie ich sie liebe….aber leider hier seltenener zu bekommen und wenn dann sehr teuer. Somit verzichte ich meistens darauf. Toll wenn man so einen lieben Nachbarn hat.

    Superklasse deine Näharbeit. Gefällt mir echt gut und ich beneide immer die Leute die so gut mit der Nähmaschine umgehen können.

    Dir noch einen schönen Tag gewünscht sende ich liebe Grüsse rüber

    N☼va

  8. Liebe Pia,
    in diesem Jahr hatten wir endlich Kirschen ernten können, drei
    Jahre hat es gedauert, sie waren zuckersüß, ich träume heute
    noch davon, hoffe im nächsten Jahr mehr ernten zu können.

    Da hast wieder niedliche Kleidung für deine Enkelin geschneidert.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  9. Guten Morgen liebe Pia!

    Kirschen sind so nicht meins! Aber sie schauen appetitlich aus!
    Ganz bezaubernd sind wieder deine selbstgenähten Sachen! Deine Enkelin hat eine liebe Großmama!!!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.