Winterstrampler

Der Name des Schnittmusters macht dem momentanen Wetter alle Ehre. Nähen tat ich schon immer gerne, aber jetzt noch viel lieber, seit ich Sachen für unsere Enkelin nähen darf. In diesem Winterstrampler sieht die Kleine so zuckersüss aus, den werde ich sicher noch einmal nähen. Die Bordüre muss meinen Nähfehler vertuschen, weil ich versuchte die Kante mit einem Zierstich zu verschönern.

Genäht habe ich ihn nach diesem Schnittmuster. Mit der ausdrücklichen Genehmigung der Mama darf ich euch das Foto zeigen, auf dem die Kleine den Strampler trägt.

Bald kommt das erste Mal der Osterhase bei der Enkelin vorbei, da habe ich den passenden Hasen dazu gesetzt.

Rot, DigitalArt, DvD, Creadienstag

12 Gedanken zu „Winterstrampler“

  1. Das ist sowas von goldig liebe Pia und auch die Schühchen hast du so schön gemacht, ich bin richtig begeistert.

    Lieben Gruß Eva

  2. Und wieder so ein hübscher kleiner Strampler aus Deiner Nähwerkstatt liebe Pia. Und ja ich kann mir gut vorstellen wie Deine Enkelin damit aussieht. Das erste Ostern, der Osterhase passt perfekt 😉
    Liebe Grüße und passt gut auf Euch auf
    Kirsi

  3. Hallo Pia!

    Das ist ja wirklich ein toller Strampler und die Bordüre macht ihn umso hübscher.
    Das macht Spaß für seine Enke l zu nähen. Ich hab früher auch für meine Söhne rauf und runter genäht.

    Danke für deinen zuckersüßen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. …wie süß, liebe Pia,
    kann gut nachvollziehen, dass das Nähen für die Kleine viel Freude macht…und bedaure, dass ich Nähen nie gelernt habe…
    herzlichen Dank für deine Glückwünsche, über die ich mich sehr freue,

    liebe GRüße Birgitt

  5. Wie süss der Strampel genäht und dein digitales tolles Bild von deiner Enkelin mit dazu und Osterhase.
    Lieben Gruss Elke

  6. Liebe Pia,
    der Strampler sieht Zucker- süß aus und zu den tollen Schüchen passt er auch super gut. Für so kleine Mäuse zu nähen ist doch immer wieder schön.
    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea

  7. Bezaubernd sieht das aus, liebe Pia,
    es scheint ja im Bereich des Möglichen zu liegen, dass der Osterhase im Schneegestöber reinschaut, gell. Dann kommt der wärmende Strampler gleich zu Ehren.
    Liebe Grüße und bleib weiterhin gesund
    herzlichst moni

  8. Da hast du einen schönen Strampelanzug genäht.und ich muss sagen, der Schokohase passt farblich perfekt!
    Das erste Osterfest wird sicher ein wunderbares Erlebnis werden.

    Liebe Grüße
    Arti

  9. Niedlich,
    du bist eine Künstlerin!
    Digital und im „echten Leben“.
    Danke für diesen süßen Beitrag.
    ♥lichst Jutta
    und bleib gesund !

Kommentare sind geschlossen.