Lieblingsteil

Kennt ihr das? Es gibt Kleidungsstücke, die trägt man ständig. So ein Lieblingsteil von mir, habe ich sogar selbst genäht. Von einem gekauften T-Shirt nahm ich den Schnitt ab. Mutig schnitt ich mir aus einem Stoffresten Jersey die Teile zu. Mit der Overlook waren die Teile schnell zusammengenäht. Die erste Anprobe passte perfekt und so versäuberte ich die Hals- und die Armsäume mit schwarzen Bündchen.

Das T-Shirt ist sehr angenehm zum Tragen.

Heute, als ich die Wäsche zusammenlegte, ist mir aufgefallen, dass mein rot-schwarzes Shirt immer in der Wäsche ist . Ich bin gespannt, wie lange es ein Lieblingsshirt von mir bleiben wird.

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal eine Hand zu wenig habt? So habe ich gleich zwei digitale Hände zur Hilfe genommen.

Rot, DigitalArt, Creadienstag, DvD

19 Gedanken zu „Lieblingsteil“

  1. Liebe Pia,
    Wenn man selbst näht und das ganze zu einem Erfolg wird, kann man doppelt so stolz darauf sein. Das Shirt sieht toll aus und steht Dir sicher gut.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Das Shirt ist aber klasse geworden! Gefällt mir sehr gut, schon allein das rot und in der Farbkombination auch das Muster. Würde ich auch sofort anziehen 😉

    Bewundere immer Menschen die so klase nähen können und sich an sowas ran trauen. Hoffe ich habe in diesem Jahr mal Zeit mich mit meiner NähMa zu beschäftigen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  3. Toll gemacht! Mit der Nähmaschine stehe ich auf Kriegsfuss. Sie wird nur für das Allerallernötigste hervorgeholt!

  4. Liebe Pia,
    hoffentlich bleibt das Rot noch recht lange in diesem wunderschönen T-Shirt. Lieblingsstücke wandern nun mal öfter in die Wäsche, gell.
    Die dritte Hand könnte man wirklich manchmal gut gebrauchen. Wäre toll, wenn man sie so einfach digital realisieren könnte. 😉
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

  5. Es ist toll, wenn man einen Lieblingsschnitt hat, der perfekt sitzt. Dann kann man sich dazu seine Lieblingsstoffe holen und auch mal variieren. Derzeit liegt auch schon Stoff zugeschnitten bereit und wartet auf mich.
    Dass dein Shirt stets in der Wäsche liegt, zeigt, dass deine Wahl goldrichtig war.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Leider fehlt mir zum schneidern jegliches Talent. Dein Shirt sieht toll und bequem aus!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  7. I am sure that your red & black T-shirt looks good on you and is comfortable. It would be great to have some more hands – especially during the garden season!

  8. Liebe Pia,
    da hast du etwas schönes geschneidert für dich. In der Kleidung
    ist zwar rot nicht meine Lieblingsfarbe, mag es da lieber einfarbig,
    aber bei einem selbstgeschneiderten T-Sirt von dir, würde ich es
    sicher tragen .-)
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  9. Schön gemacht, sowohl original als auch digital !
    Ich habe auch so ein Teil. das ich unbedingt nachmachen möchte.
    Vielleicht habe ich jetzt auch mal den Mut dazu 😉
    Danke fürs mitmachen und liebe Grüße
    Jutta

  10. Hände kann man nie genug haben, ich könnte auch so manches mal noch eine zusätzliche gebrauchen.
    Dein Lieblingstshirt gefällt mir sehr – rot schwarz hat eine gute wirkung, das wäre auch was für mich.
    Ich habe auch solche Lieblingsteile, und meist sind es auch selbst genähte, die ich immer wieder gerne trage.

    lg gabi

  11. Hallo Pia,
    ich wähle lieber entweder Rot oder schwarz, also einfarbig.
    Aber, wenn es dir gefällt und Freude daran hast ist das doch sehr schön.
    Ich habe mir auch schon überlegt mir mal einen Rock zu nähen, aber ich weiss nicht, so ganz wäre ich da nicht zufrieden.

    Ja und deine Idee mit den zwei Händen finde ich super.

    Manchmal sollte man aber auch schon mal 4 Hände haben.
    Lieben Gruß Eva
    hier scheint die Sonne und was machen wird da?
    Dreimal darfst du raten.

    Viel Freude mit dem Shirt.

    Liebe Grüße Eva

  12. das ist sehr schön genäht von dir aber auch digital gemacht, lach so witzig toll!!!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  13. Guten Morgen Pia!

    Aber ja kenne ich das und manches Mal habe ich mir überlegt, gleich doppelt einzukaufen :-))

    Obiges Teil wäre nicht mein Ding! Ich wähle eher die „ohnemusterundfastimmernurblau“ Variante :-))

    Danke für dein“Lieblingsstück“ zu meinem Projekt!

    Liebe Grüße

    Anne

  14. Oh ja solche Lieblingsteile habe ich auch und trage sie auch öfter als viele andere. Und ja so ein Händchen könnte ich auch immer mal gebrauchen,
    liebe Grüße
    Kirsi

  15. Liebe Pia,
    dein Shirt sieht super aus. Solche Kleidungsstücke sind die besten. Du kannst dir ja noch eins nähen… dann ist immer er eins sauber.

    Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea und einen schönen Dienstag

Kommentare sind geschlossen.