Ein schöner Schwindel

Endlich war es soweit, wir hatten Billette für das Freilichtmusical Ein schöner Schwindel. Unsere Tochter sang im Chor mit und probte viele Wochenende. Wir haben immer wieder neues erfahren, endlich konnten wir eine Aufführung nun miterleben.

Die Kulisse vor der Kirche war sehr einladend und die Utensilien vor dem Eingang wiesen schon auf die Geschichte, die im Mittelalter spielt, hin. Wir hatten Wetterglück für die Freilichtaufführung.

Die Geschichte war gespickt mit viel Witz und Ironie. Ein Gaukler und Hochstapler gibt sich aus Eigennutz und aus der Not als Zwingli aus und hält ein ganzes Dorf zum Narren. Natürlich flog der Schwindel auf. Das Musical regte aber auch zum Nachdenken an, denn es war auch eine mit Satire gewürzte Kritik am Reformationsjubiläum.

Über 70 Laiendarsteller investierten ihre Energie, viel Herzblut und Freizeit in das Projekt. Der Erfolg gibt Ihn recht. Das Musical ist absolut gelungen und hat uns alle begeistert.

Die Abendstimmung trug zum Ambiente bei.

Wenn man unter den Zuschauern sitzt und die Tochter ihren Auftritt hat, schaut man das Ganze schon mit anderen Augen an und ist dann auch stolz, wenn man sieht, dass der immense Aufwand mit viel Applaus belohnt wird.

Alle, sei es die Schauspieler, der Chor, die Tänzer oder die Liveband haben uns begeistert.

Ein grosses Vorhaben wurde mit Bravour gemeistert. Hoffentlich gelingt das nächste auch so gut, ich drücke beide Daumen.

Samstagsplausch, Licht, Sommerglück, Sonntagsfreuden.

17 Gedanken zu „Ein schöner Schwindel“

  1. Mit Verspätung zum Samstagsplausch…

    Da kannst Du wirklich stolz sein, dass Deine Tochter mit im Chor singt, zum Erfolg maßgeblich beiträgt. Was für ein tolles Event. Das hätte mich auch interessiert.

    …ich wünsche Dir einen angenehme Woche, liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

  2. Tolle Eindrücke und danke für’s Teilen.
    Ich habe leider während der Schuljahre meiner Kinder so viele Aufführungen mit ihnen verpasst oder nur teilweise sehen können, dass ich heute noch ein schlechtes Gewissen habe. So viele Kostüme habe ich genäht, bei Kulissen geholfen und viel zu wenige davon in Aktion gesehen – es war mir immer ein Rätsel, warum sich drei Schulen nicht ordentlich absprechen konnten.
    So schön für dich und für die Theatergruppe, dass das Wetter dann auch noch mitmachte.
    Viele Grüße,
    Karin

  3. Liebe Pia,
    das ist ein besonderes Erlebnis, so ein Theaterstück mit der eigenen Tochter als Schauspielerin. Und da kannst du wirklich sehr stolz sein! Wünsche dir weiterhin viel Freude bei den folgenden Theaterstücken. Bestimmt wird auch da alles klappen!
    Hab eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Liebe Pia,
    jedes mal, wenn ich auf deinen Blog komme werde ich ja glatt ein bisschen neidisch, was ihr alles Tolles erlebt. Dieses Freilufttheaterstück hört sich wieder wundervoll an. Klasse, dass ihr das erleben durftet!
    Hab einen wunderbaren Sonntag! Ich bin gespannt, worüber du uns nächste Woche berichtest.
    LG
    Yvonne

  5. Es freut mich, dass ihr ein so tolles Erlebnis hattet. Das vergisst man so schnell nicht wieder.
    Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Catrin.

  6. Ganz toll liebe Pia,
    und was für eine Freude, wenn die Tochter im Chor mitsingt.
    Wenn ich auch das Mittelalter nicht mag, ich hätte da nicht leben wollen, dann ist doch das alles richtig gelungen.

    Ja, ja ein schöner Schwindel sich als Zwingli auszugeben.
    In STuttgart ist sogar eine Straße nach ihm benannt.

    Lieben Gruß Eva

  7. Liebe Pia,
    wie schön, dass die Aufführung ein voller Erfolg war. Du darfst stolz sein auf deine Tochter und deine Tochter darf sich von Herzen über die Anerkennung freuen. Ein rundherum guter Abend war das, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  8. Liebe Pia,
    was für eine schöne Aufführung! Hach, im Theater kann man so schön abschalten und dann auch noch so klasse Wetter. Das war bestimmt ein sehr genussvolles Intermezzi.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

  9. Das ist mir immer eine Ehre gewesen, all die Aufführungen der Kinder und Kindeskinder, der Nichten & Neffen, des Schwiegersohns zu besuchen ( wie du siehst, ist das eine theaterbegeisterte Familie ). Und im Heimatdorf organisiert die Tochter meines Cousins die Theaterabende, an denen ich als Kind auch beteiligt war. Da wird dann auch so viel dekoriert wie bei euch ( das wäre doch alles Material fürs Heimatmuseum, oder? ).
    Toll, dass das Wetter auch noch mitgespielt hat.
    Bon week-end!
    Astrid
    die wieder gespannt ist, ob der Kommentar ankommt bei dir…

  10. Guten Morgen Pia, das muss eine wunderbare Aufführung gewesen sein! Und deine Tochter war mit dabei? Wie genial ist das denn!? Alleine schon die Requisiten finde ich total ansprechend. Wie du vielleicht weißt, hab‘ ich ja ein Faible für das Mittelalter. Wir fahren vielleicht heute auf einem Mittelaltermarkt. Mal schauen, ob das klappt! Dir ein ganz wunderbares Wochenende Genieß‘ die schönen Sonnenstunden. Bis ganz bald und liebe Grüße, Nicole

  11. Liebe Pia, was für ein schöner Auftritt. Toll das alles gut gelungen ist. Und das Wetter hat mitgespielt. Ich mag Naturbühnen auch sehr. Glückwunsch an Deine Tochter, das alles gut gelungen ist. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

Kommentare sind geschlossen.