Wasserland

Zusammen mit meiner Freundin schaute ich das Singspiel „Wasserland“ an. Zum 1250 Jahr-Jubiläum lässt Steinach, unser Nachbardorf, seine Geschichte aufleben. Das von Profis und Laien inszenierte Festspiel entführt auf eine turbulente und fantastische Reise ins Mittelalter.

Der Spielort hat mit dem Bodensee eine wunderbare Kulisse.

Etwas besorgt über das Wetter am Abend waren wir gespannt, ob wir verschont werden von einem Gewitter.

Die Trauerweide und das gewaltige Gredhaus im Rücken der Zuschauer waren Teil der ideenreichen, hölzernen Bühne. Die Bühne stellt Hafen, Landesteg, Hüttendorf und Tummelplatz dar.

Im Stück ging es um Macht, Gier und Liebe. Passend zum Stück zog zu Beginn der Vorführung ein Gewitter auf und bot den Wassergeistern, Landratten, Mönche, Seejungfrauen und einem Klabautermann einen würdigen Rahmen.

Uns haben das Stück und der Abend unter der gedeckten Tribüne gefallen und wir sind begeistert, über die Leistung der Laiendarsteller und Profis.

Samstagsplausch, Sommerglück, Sonntagsglück

11 Gedanken zu „Wasserland“

  1. Liebe Pia,
    das Stück hätte ich mir auch gerne angesehen, das Mittelalter ist doch sehr interessant und ich lese auch gerne historische Romane, die im Mittelalter spielen und am besten auch hier in der Gegend, meistens in Köln.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Solche Freiluftveranstaltungen sind immer ganz besonders, finde ich jedenfalls. Wie schön, dass es Euch gefallen hat und dass das Wetter auch noch mitgespielt hat.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Oh, wie wundervoll, liebe Pia, so einen Abend genießen zu können. Ich hatte kürzlich auch eine Einladung zu einem Theaterabend im Freien. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich aber leider absagen. Bei dir scheint alles, sogar inclusive Gewitter, stimmig gewesen zu sein 🙂 . Schön!
    Wünsche dir einen sonnenreichen Sonntag und grüße herzlich
    Ingrid

  4. Aufführungen am Bodensee ohne Gewitter, das gibt es doch so gut wie gar nicht…Wenn wir in Bregenz waren, gab es immer Gewitter, zum Glück aber immer in den Bergen. Schön, dass auch Laien und kleine Gemeinden am See ein solches Schauspiel bieten!

    Einen schönen Sonntag!
    Astrid
    Gespannt, ob der Kommentar durchkommt….

  5. Sehr schöne Fotos sind das wieder, danke dafür und ein schönes Wochenende wünscht Catrin, deren Samstagsplausch noch nicht gelesen werden kann. Ich habe versäumt, mein SSL-Zertifikat zu erneuern 🙁 Nun muss ich noch drauf warten, dann ist alles wieder gut.

  6. Liebe Pia,
    das schaut nach einem tollen Abend und schönem Erlebniss aus… eine tolle Kulisse. Geschichte zum erleben das mag ich besonders.
    Habe ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  7. Liebe Pia,
    was für ein schönes Erlebnis. Naturbühnen sind immer toll.
    Genieße das schöne Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  8. Wie wunderschön, liebe Pia,
    schade, dass es doch regnen musste, aber wenn das der Freude aller Beteiligten keinen Abbruch getan hat, ist es doch herrlich!
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

Kommentare sind geschlossen.