Pünktlich

Pünktlich auf das Pfingstwochenende blüht es rot, rosa und weiss in unserem Garten. So pünktlich blühten die Pfingstrosen glaube ich noch selten.

Die ersten Blütenköpfe füllte der Regen mit Wasser.

Pfingstrosen gibt es in unserem Garten einige, aber so viele Blütenköpfe gab es noch selten. Es ist eine Freude ums Haus zu laufen und täglich mehr offene Blumen zu entdecken.

Die Blumen band ich zusammen, damit die schweren Blütenköpfe nicht brechen. Für Juttas DigitalArt nochmals alle Pfingstrosen zusammen.

Anne, Jutta, Andrea, Riita, Ghislana

19 Gedanken zu „Pünktlich“

  1. hallo pia,
    ihr habt ja pünktlich zu pfingsten eine wahre pracht.
    hier bei mir ist alles verzögert und so erblühen die pfingstrosen dann eine woche später.

    gruss hanna

  2. Das ist wirklich eine Pracht! Wunderschön!
    Dieses Jahr sind sie richtig pünktlich, scheint mir! Bei uns war’s auch so!
    Liebe Grüße
    Calendula

  3. …wundervolle Blüten, liebe Pia,und ja, oft sind sie zu schwer für ihren Stängel, dann lassen sie vorzeitig die Köpfe hängen…in dem Fall hole ich sie mir auch gerne in die Vase, wo sie gestützt werden…

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  4. Liebe Pia,
    Pfingstrosen sind mit ihrer üppigen Blüte wirklich sehr schön und ich mag sie auch, allerdings wachsen sie bei uns nur an einer Stelle im Garten und sind zum Teil auch schon wieder verblüht. Schade, dass das immer so schnell geht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Was für eine Gartenfreude! Ich liebe Pfingstrosen, aber meine beiden im Garten blühen einfach nicht. Deshalb bringe ich mir derzeit immer welche vom Wochenmarkt mit. Deine Päonien sind ja wirklich reich blühende Prachtexemplare!
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Wunderschön, liebe Pia,
    ich mag besonders die fetten Knospen, so ganz kurz vor dem Öffnen sehen sie so kraftvoll und lebensfroh und lebendig aus, gell.
    Herrlich auch die vielen verschiedenen Farben!
    Liebe Grüße
    moni

  7. Hallo liebe Pia!

    Hach, die sehen einfach herrlich aus, wobei mir die rosafarbenen am besten Gefallen!
    Ich habe auch nicht so Glück damit, wie Kirsi, dafür erfreue ich mich jetzt an deinen und sage Danke für dein Mitwirken zu meinem Projekt!

    Liebe Grüße

    Anne

  8. Eure Pfingstrosen sind gut erzogen und eine herrliche Pracht, liebe Pia. Unsere gefüllte im Eingangsbereich stand auch zu Pfingsten in voller Blüte, ihr Duft ist umwerfend.

    Blumige Grüße
    von Anke

  9. Wunderschön sind deine Pfingstrosen. Ich mag sie auch sehr gern – nur schade, dass sie so rasch verblühen. deine rote Pfingstrose ist besonders beeindruckend. Man sieht so ein tiefes Rot selten – wirklich wunderschön…

  10. Klasse srhen die Pfingstrosen aus. Da ist ja eine Blüte schöner als die andere. Da freuen sich sicher auch die Bienchen und Käfer oder?
    Viel Spaß beim genießen und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  11. Liebe Pia, meine weisse Pfingstrose hat 3 tage vor Pfingsten ihre Blüten geöffnet. Schöne Bearbeitungen von Dir, die gemalte gefällt mir besonders, herzlichst Klärchen

  12. In der Animation kann man sich deann alle mal ohne zu scrollen ansehen. Fast wie Daumenkino :))

    Liebe Grüße
    Arti

  13. Hallo Pia,
    die Pfingstrosen blühen bei uns schon eine Weile und sind schon fast am Verblühen. Es gibt hier soviele unterschiedliche Sorten, da war ich schon platt.
    Schöne Bilder hast du von den Pfingstschönheiten gemacht, nur das
    Bling Bling ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. :-))))

    Lieben Gruß Eva

  14. Das ist ja eine coole Bearbeitung !
    Liebe Grüße und danke, dass du wieder mit dabei bist
    Jutta

  15. Wunderschön schaut es aus bei Dir Pia. Ich mag sie so gerne, aber irgendwie habe ich kein Glück mit Pfingstrosen,
    liebe Grüße
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.