FOOtLOOSE

Auch das Schneetreiben vom letzten Wochenende konnte meine Schwester und mich nicht davon abhalten, das Musicals Footloose zu besuchen. Da ging die Post ab, nicht nur auf der Bühne, sondern auch im vollbesetzten Saal. Aufnahmen waren wie immer verboten, ich hoffe auch ohne Ton und Bild könnt ihr meine Euphorie nachvollziehen.

Die Truppe der Londoner West End Company bot zweieinhalb Stunden beste Unterhaltung. Wir fieberten mit wie Ren und Ariel sich gegen das Tanzverbot in ihrer konservativen Kleinstadt auflehnten und freuten uns mit ihnen, wenn sie am Ende natürlich ihr Ziel erreichten. Die Geschichte basiert auf wahren Gegebenheiten und wurde auch schon mehrfach verfilmt. Das Publikum honorierte die Vorführung mit stehender Ovation.

Nebst den hervorragenden Tänzern und Sänger der Musical-Crew und der Liveband durften auch Line Dancer aus der Region mit machen. Wenn jetzt die Musik im Radio ertönt, habe ich ein Bild vor Augen. Uns beiden gefiel der Abend sehr gut und das garstige Winterwetter konnte uns den Spass nicht verderben.

geht zu den beiden Andrea, Andrea

14 Gedanken zu „FOOtLOOSE“

  1. Das klingt nach einem sehr gelungenem Abend, was mich für euch freut. Solche Dinge sind einfach wichtig, die muss man genießen.
    Liebe Grüße von Catrin.

  2. Hallo liebe Pia,
    das hört sich nach einem schönen Abend an. Ich kenne die Geschichte und die Musik nur aus dem Film.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  3. Liebe Pia,

    na das hört sich doch nach einem gelungenem Abend an. Ich kann mir das gut vorstellen, das die Stimmung einfach klasse war uns sicher nicht nur bei den Zuschauern. 🙂

    Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und das ich dir eine kleine Überraschung machen konnte.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  4. Oh jaaaaaa….das kann ich sooo gut nachvollziehen. Auch wenn ich das Musical nicht kenne (leider-bin ein Fan von Musicals) liebe ich die Musik. Ich weiß nicht wie oft ich mir auch schon die Filme angeschaut habe, und sobald ein Song davon irgendwo ertönt kannste mich wippen sehen. Geht echt nicht ohne…selbst letzt im Loro Parque habe ich im Gehen getanzt *gg* Sowas kann dann sogar ansteckend sein 😉

    Toll und ich freue mich dass es euch gut gefallen hat.

    Viele Grüssle

    N☼va

  5. Damals habe ich den Film gesehen. Später habe ich ihn wieder geguckt und war total enttäuscht. Die Musik ist zwar der Hammer, aber die Geschichte so was von altmodisch und frauenfeindlich. Ich bin ziemlich sicher, dass man fürs Musical die Story modernisiert hat. LG von Regula

  6. Liebe Pia wow was für ein schönes Erlebnis. Mein Mann und sein Sohn sind gerade beim Tanz der Vampire.
    Hab ein schönes Wochenende und erinnere Dich an das tolle Musical
    Lieben Gruß Sylvia

  7. Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an, liebe Pia! Danke, dass du uns mit auf die Reise ins Musical genommen hast.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

  8. Wow, liebePia,
    das freut mich, wenn es dir gefallen hat und bei manchen Melodien denkt man das gerne zurück.
    Jeder das was er mag, Musical ist nicht mein Ding, aber Oper ist auch nicht Jedermanns Sache und das ist doch in Ordnung.

    Ich freue mich auf die Premiere von Melfistofele in Stuttgart und hoffe so sehr, dass ich karten bekomme.

    Mit ganz lieben Grüßen und ein schönes Wochenende
    Eva

    1. Finde ich sehr ansprechend… das hätte ich mir auch gerne angesehen beziehungsweise angehört und mitgemacht!

      Liebe Grüßle zum Sonntag von Heidrun

Kommentare sind geschlossen.