Ruheoase

Heute möchte ich euch zeigen, wo ich die Nachmittage bei diesem schönen Altweibersommer verbringe.
Auf dieser roten Bank sehe ich nie jemand sitzen, aber ich setzt mich gerne hin und geniesse die Ruhe und den Ausblick. Nichts spektakuläres denkt ihr? Wartet nur, bis ich mich mit der Kamera umdrehe!

Diesen Weitblick bis ins Nachbarland hinüber – einfach fantastisch. Da kann ich Sonne tanken und meinen Gedanken nachhängen. Den Ort verrate ich nicht, sonst ist der Platz besetzt, wenn ich das nächste Mal mit dem Velo unterwegs bin.

Dafür gibt es noch ein paar Bilder vom Weg zur Ruheoase und zurück. Im Park und am See hat es mir zu viele Touristen und Radfahrer, daher mache ich nur einen Fotohalt.

Soviel trockenen Platz hatten die Möwen noch nie wie bei diesem niedrigen Wasserstand zurzeit.

Auch im Park sieht man viel Rot in den Rabatten. Die meisten Boote sind noch im Wasser, aber unter der Woche liegen sie zugedeckt im Hafen.

Weg vom See geht die Fahrt durch die Obstplantagen, wo die Bäume übervoll mit roten Äpfel auf der Wiese stehen.

Ganz klar, dass ich beim Weiher auch einen Halt einlege. Wer könnte schon an so einem idyllischen Ort einfach vorbeifahren?

Jetzt da die grosse Hitze vorbei ist, trifft man mich wieder öfter mit dem Velo.

  

18 Gedanken zu „Ruheoase“

  1. Sag, die Bank ist doch breit genug, dass ich mich dazu setzen und den Ausblick mit dir genießen kann, oder? 😉 Wunder-wunder-wunderschön.
    Viele Grüße
    Anni

  2. Wo steht die Bank, hast Du gesagt? Haha, nein, diesen tollen Ort darfst Du wirklich nicht verraten! Ganz tolle Fotomomente hast Du mit der Kamera eingefangen, da fange ich an zu träumen…
    LG Heidi

  3. Tolles Foto mit dem Möven-Geflatter !
    Und dort, wo du diese herrlichen Aufnahmen gemacht hast,
    dort würde ich auch gerne verweilen, einfach schön.
    Liebe Grüße

  4. Liebe Pia,
    an einer so hübschen Bank mit einer so herrlichen Aussicht kann man doch nicht vorbeigehen/fahren, gell.
    Herrlich sind Deine Fotos von der rundherum fantastischen Landschaft.
    Liebe Grüße
    moni

  5. Haha, ich habe mir auch abgewöhnt alle Plätze zu verraten… Ein Traumblick. Das Fahrradfahren macht jetzt wieder mehr Freude, wenn es nicht mehr so arg heiß ist. Dafür kommt jetzt der Wind 😉 Lieben Gruß Ghislana

  6. Was für ein wunderbarer Ort um die Seele baumeln zu lassen, liebe Pia. Du hast vollkommen recht, der Blick ist fantastisch. Du wohnst wirklich dort, wo andere Urlaub machen. Herrlich!! Und Du warst mit dem Velo unterwegs? Lach.. ich musste gestern erstmal googeln was es bedeutet. Den Begriff kennen wir bei uns gar nicht. Dir einen lieben Gruß, Nicole

  7. Na, da würde ich mich auch hinsetzen wollen Das ist ein schöner Blick, überhaupt dort bei dir. Gefällt mir.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    Nova

  8. …wunderbar hast du den Herbst mit seinen schönen Farben und seinem besonderen Licht eingefangen, liebe Pia,
    schön, dass du dieses herrliche Wetter auch so genießen kannst,

    liebe Grüße
    Birgitt

  9. Oh Pia, da macht das Pausieren gleich dreimal so viel Spaß!
    HERRLICH, mehr fällt mir grad dazu nichts ein.
    Um ganz herlich zu sein, weiß ich grad nicht wo du lebst, dass du so schöne Ecken präsentieren kannst.

    Vielen Dank, dass ich an deinem schönen Fleckchen Erde teilhaben konnte.

    Liebe Grüße

    Anne

  10. Liebe Pia,
    ja solche Plätze müssen wirklich geheim bleiben und diese Aussicht auf den See in ein anderes Land, die Ruhe stelle ich mir gerade so richtig vor.
    Ein wunderschönes Plätzchen hast Du entdeckt!
    Vielen Dank für Deinen Besuch, erst habe ich wirklich überlegt anzufangen, war ja doch eine längere Zeit, aber nun bin ich froh es getan zu haben!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  11. So eine Bank zum Verweilen ist eine feine Sache. Und wenn sie noch dazu rot, geheim und unentdeckt ist, erst recht.
    Herzlich, do

  12. Da kann ich dich gut verstehen, wenn du den Ort nicht verraten möchtest. Es sieht wirklich schön, einladend und idyllisch dort aus. Ideal um eine Pause einzulegen.

    Liebe Grüße
    Arti

  13. Ach jaa, liebe Pia,
    am See ist es halt doch so schön. Aber bald bin ich wieder unten, wenn wir die Boote aus dem Wasser heben.
    Das ist dann halt eher kein Urlaub, sondern wirkliche Arbeit.

    Auf diese Bank würde ich mich auch gerne setzen.
    Wunderbar!

    Lieben Gruß Eva
    die jetzt mit ihrer Seniorin etwas zum anziehen kaufen geht.

Kommentare sind geschlossen.