Sommerlounge

Heute zeige ich euch die Aussicht von meiner Sommerlounge. Am Wochenende habe ich da meine Ruhe und der rote Kran steht still. Umgeben vom Sommerflor kann ich da richtig entspannen,

und den Blick in den Himmel schweifen lassen.

Der sich je nach Tageszeit und Wetter mal mehr oder weniger spektakulärer zeigt.

Was wohl diese schützende Hand verhindern möchte?

Mit zugekniffenen Augen schaut der Himmel ein letztes Mal, wo dringend Regen benötigt wird.

Der dann auch kam und endlich uns das tägliche Giessen abnahm an diesem Abend.

Da verzog ich mich in den Wintergarten und freute mich, dass Petrus uns mit dem Starkregen auch gleich das Glasdach reinigte.

Keine Viertelstunde später lichtete sich der Himmel wieder und die Sonne zeigte sich durch die Wolkenlücken.

Und zauberte einen doppelten Regenbogen an den frisch gewaschenen Himmel.

Den Sonnenuntergang genoss ich dann wieder auf der Terrasse, mit dem Geruch der feuchten, gereinigten Natur. Herrlich wie gut so ein Sommergewitter sein kann.

Verlinkt bei: Anna, Andrea, Ghislana und Loretta und Wolfgang.

17 Gedanken zu „Sommerlounge“

  1. wow
    so tolle Bilder
    und eine Riesenhand am Himmei
    was das wohl zu bedeuten hat??
    hier ist immer noch kein Regen ..

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Liebe Pia, Starkregen gab es bei usn schon lange nicht, aber am Wochenende sind Gewitter angekündigt – warten wir es ab. So einen Platz habe ich auf unseren Balkon, ein Platz zum Entspannen und die Wolken betrachten. Das sieht wirklich wie eine schützende Hand aus! Grüssle Kalle

  3. Tatsächlich am Himmel sehe ich eine riesige Hand!
    Ob sie Euch auch die dringend benötigten Regenwolken zugeschoben hat? Viel Spaß noch und Erhohlung wünsche ich Dir in der Sommerlounge!
    LG Heidi

  4. Glückwunsch zum Regen! … und zum Doppelregenbogen! Das wünschten wir uns hier auch, aber bis jetzt, und das schon seit Wochen, ist nichts in Sicht. LG Ulrike

  5. Was für ein schöner Ort um die Seele baumeln zu lassen, liebe Pia. Ich bin begeistert. Und es hat bei Euch geregnet!! Wundervoll. Bei uns musste letzte Woche 5 x die freiwillige Feuerwehr raus um Feldbrände zu löschen. Herzlichst, Nicole

  6. herrlich wenn man so ein Fleckchen zum Ausruhen hat 😉
    schöne Bilder
    Himmelsbilder mag ich immer
    liebe Grüße
    Rosi

  7. Schaut wunderschön aus, eine richtige Oase und ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich dort wohlfühlst. Toll deine Bilder bzw. Dokumentation von Sonne-Regen-Bogen-Abendstimmung. So ein Regen ist immer ein Segen für die Natur.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  8. Liebe Pia, so schön, eine solche Oase zu haben! Nur der Wintergarten fehlt mir hier. Um den Regen waren wir auch sehr froh, obwohl wir plötzlich ziemlich schnell alles zusammenpacken und hineintragen mussten. Liebe Grüsse, Miuh

  9. Hallo liebe Pia!
    Oh so ein Regenguss wäre auch hier in Kiel dringend nötig. Aber wir wollen uns nicht beschweren. Selten ist hier oben so ein herrlicher Sommer!
    Auch mag den Geruch der Erde nach einem Regenschauer, das erinnert mich sofort an Kindertagen, denn da liebte ich es auch schon.

    Danke für deinen “ erfrischenden“ Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  10. Das war ja ein ganz besonders abwechslungsreiches Wetterchen,
    liebe Pia!
    Man könnte fast meinen, Du hast es speziell für euch bestellt.
    Lieben Gruß
    moni

  11. Herrlich so ein Sommergewitter! Da hast du ja ein ähnlich schönes Plätzchen wie ich. Ich habe von meiner überdachten Terrasse auch einen schönen Blick in den Garten. Vor allem ist sie tief genug, dass man auch bei Regen draußen bleiben kann. Unter einer Decke auf dem Terrassenbett lässt es sich dann gut das Wetter beobachten.
    LG Petra

  12. Das sind wundervolle Ein- und Ausblicke von deiner Sommerlounge, liebe Pia. Herrliche Wolkenformationen am Himmel und wie schön, dass dann einige Wolken euch das Gießen abnahm. Die darfst du gerne auch mal zu uns schicken.

    Der rote Kran ist in der Woche bestimmt sehr aktiv…..klar, die Baustelle muss ja irgendwann mal fertig werden.

    Weiterhin schönes Chillen in deiner Lounge in liebe Grüße
    Christa

Kommentare sind geschlossen.