Weiherrundgang

Mit unseren neuen E-Biks kommen wir auch bequem etwas weiter, wie neulich zu den Lengwiler Weiher. Quer durch viele Obstplantagen auf dem Seerücken führt der Radweg in das Naturparadies zu den Lengweiler Weihern.

Schöne, lichtdurchflutete Wege führen durch ein intaktes Naturparadies, das einer grossen Artenvielfalt Lebensraum gibt.

Auf den Tafeln im ganzen Naturschutzgebiet wird darauf hingewiesen, dass es Ringelnattern gibt. Gesehen haben wir aber keine, ist vielleicht auch besser so.

Die verschiedenen Weiher und Flachmoore und die verkehrsfreie, ruhige Lage tragen dazu bei, dass das Schutzgebiet ein beliebtes Ausflugsziel ist.

Seht ihr den bösen Blick dieses keuchenden Schwans, der sein Revier lautstark verteidigt.

Eingebettet in einen Wald ist dieser idyllische Badeweiher für Erholungssuchende.

Allerdings schwammen an diesem sonnigen Herbsttag nur noch die Wasservögel ihre Runden.

Einen schönen Flecken Natur, der sicher auch zu anderen Jahreszeiten ein Besuch wert ist. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal hier.

   Gartenglück  

22 Gedanken zu „Weiherrundgang“

  1. ein schöner Ausflug..
    und tolle Bilder..
    aber es ist wirklich noch sehr grün bei euch
    den Herbst merkt man noch kaum 😉
    wie schön wenn einem die Technik zu solchen Entdeckungen verhilft
    so ein Elktofahrrad ist schon schön
    liebe Grüße
    Rosi

  2. Da habt Ihr aber eine tolle E-Bike-Runde gedreht, liebe Pia! Wirklich ein Naturparadies – wäre eine wunderbare Runde auch für uns. Liebe Grüße und einen schönen Herbstabend, Nicole

  3. ….da ist aber noch viel „Grün“ an den Bäumen! Bei uns sind schon etliche Bäume und Sträucher laubfrei – aber eine schöne Bilderreihe!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  4. Ringelnattern sind doch eine tolle Entdeckung und vor allem eine vollkommen harmlose Schlange. Ich bin ja froh, dass ich in D lebe, denn im Urlaub begegnen mir beim Wandern oft Schlangen, die es in sich haben…:-)) Schön, die Natur bei dir….wir wohnen jetzt auch in einer Weihergegend.
    LG Sigrun

  5. Ein tolles Ausflugsziel und bis auf die Schlage (huuuu, da krieg ich Gänsehaut) hast Du wunderschöne Bilder mitgebracht :-))). Ein E-Bike ist bestimmt etwas sehr feines, wenn ich mal einen Geldregen abkriege, kaufe ich mir sicher auch eines. Weiterhin gute Fahrt zu schönen Zielen wünscht Christine

  6. Was für ein schönes Ausflugsziel habt Ihr mit Euren Pedelecs erkundet und so tolle Aufnahmen gemacht. Dort würde ich mich auch sehr wohlfühlen ;-)))

    Sonnige Sonntagsgrüße von Traudi.♥

  7. Ein richtig tolles Ausflugsziel, und mit den E-Bikes sicher eine angehme Fahrt. Das Wetter ist momentan für Ausflüge wie geschaffen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Angy

  8. Ist wirklich schön da und bei solch herrlichem Wetter macht es noch mehr Spaß. Meine Augen wären wahrscheinlich auf der Suche nach der Natter^^

    Schönen Sonntag noch und viele Grüsse

    N☼va

  9. Bei dir sieht die Natur ja fast noch spätsommerlich aus…passt gut zum Wetter an diesem Wochenende. Heute sollen hier bis 25 Grad werden…schau an. Dir noch ein tolles Wochenende mit bestem Herbstwetter! LG Lotta.

  10. Was für eine wunderbare GegenD Schön, dass du uns mitgenommen hast.
    Aber weist du, was ich so richtig schade finde??? Du machst so schöne Foto’s. Warum verschenkst du auf deinem Blog soviel Platz mit dem grünen Hintergrund? Der ist doch nichts wert. Wenn du dein Layout ändern würdest könntest du deine Bilder größer machen. Das wäre doch viel schöner?! Ich hoffe, du bist nicht böse über diese Anmerkung.

    Einen schönen Sonntag für dich!
    Marion

  11. Mit dem E-bike fahren macht einfach soviel Spaß. Mein Mann und ich haben dieses Jahr damit auch das Vergnügen. Schön, wenn man dann noch so ein tolles Ziel wie diesen See hat! Wünsche dir noch viele wunderbare Fahrradtouren und grüße recht herzlich
    Ingrid

  12. …wie herrlich, so einen Weiher in der Nähe zu haben, liebe Pia,
    ein schönes Ausflugsziel,

    wünsche dir einen schönen oktobergoldenen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  13. Ich muß gestehen, ich war immer ein wenig ein Gegner von den Pedelecs. Aber wir sind heute immerhin 78 Kilometer gefahren und ich bin überhaupt nicht kaputt. Früher konnte ich nichts mehr weiter machen. Aber ehrlich ich mag mein anderes Fahrrad gar nicht mehr nehmen. Man wird schon echt bequem.

    Ein tolles Gebiet habt ihr und man kann gut beobachten.
    Wenn du mal in unsere Gegend kommst, kannst du mit deinen Pedelecs hier auch wunderbare Touren machen.

    Ist auch richtig toll.

    Lieben Gruß Eva

  14. Liebe Pia, wir genießen auch die Fahrten mit unseren e-bikes. Man schafft ganz andere Strecken. Ich kann gut verstehen, wenn ihr da nochmal hinfahren wollt.Das sieht sehr idyllisch aus. Ich wollte schon ganz oft bei Dir einen Kommentar hinterlassen. Es hat aber nie funktioniert. Gestern hat meine Tochter meinen Fehler gesehen. Ich hoffe, es klappt jetzt.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

  15. Liebe Pia,
    vielen Dank für das mit nehmen auf dieser tollen Tour. Schöne Ecke dort. Deine Bilder sprechen Bände.
    Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

  16. Ja, die Lengwiler Weiher sind schön. E-bike ist wunderbar! Viel Spass auf den Runden. Vielleicht kommt ihr ja mal auf den Nollen, da gibts eine tolle Rundsicht. Liebe Grüsse von Regula

Kommentare sind geschlossen.