Herbstliche Blumen

Nicht nur vor dem Haus blüht es wunderbar zurzeit. Mein Strauss in der Hergiswiler Glasvase ist ein Querschnitt aus dem Garten, Dahlien in diversen Farben und Formen, gelber Sonnenhut, Zinnien und dazu ein paar Stängel von der Fetthenne. Das Grünzeug ist von noch nicht blühenden Bettagsblumen.

Für Lotta, die gerne herbstliche Blumen sehen möchte, habe ich eine Galerie zusammengestellt von diversen Blumen aus unserem Garten. Die Bilder werden beim Anklicken grösser.

Mit jeder halben Drehung sieht mein Blumenbouquet anders aus. Frisch geschnitten halten sie schön lange in der Vase und bei dem wechselhaften Wetter ist es ein schöner, farbiger Blickpunkt auf dem Tisch.

 Gartenglück  

22 Gedanken zu „Herbstliche Blumen“

  1. Bestimmt entsteht Deine Blütenpracht im Garten unter dem Motto „ohne Fleiß kein Preis“ – aber Du bist auf jeden fall reich belohnt! Dein Zimmerstrauß ist wie die Gartenpracht wunderschön. Herzliche Grüße, Christine

  2. Wunderbar, liebe Pia. Besonders gut gefällt mir, dass die mehrfarbige Dahlie fast alle Farben des Straußes in sich vereint, als würden sich alle Blüten in der Dahlie spiegeln. Du hast wirklich eine tolle Dahlienauswahl! LG sendet Marion

  3. Was für ein hübscher Bauerngarten-Strauß, liebe Pia! Und die sind alle aus Deinem Garten? Herrlich!! Wunderschöne Blüten hast Du für „Bunt ist die Welt“ ausgesucht.. ich bin entzückt! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

  4. …so ein schöner bunter Strauß, liebe Pia,
    der macht Freude…gerade, wenn es draußen so ungemütlich ist…toll, was in deinem Garten noch alles blüht…eine herrliche Vielfalt,

    liebe Grüße Birgitt

  5. schöne blumen, und prima fotographiert ! dein farbenfroher strauss ist wunderschön * übrigens ist die „raupe“ ist eine „luciole“ : leuchtkäfer
    bon weekend

  6. Liebe Pia,
    ein wunderschöner Herbststrauß ist das. Wer den Herbst für eine Jahreszeit hält, in der alles grau in grau ist, irrt. Der Herbst ist die bunteste Jahreszeit – dein Strauß beweist es.
    Liebe Grüße Edelgard

  7. Dahlien, ich bin ganz verzückt und der Strauß zusammen mit Sonnenhut ist ja ein Gedicht wunderschön.

    Hab ein schönes Wochenende lieben Gruß Eva

  8. Es ist Dir wirklich gelungen, einen wunderbaren, herbstlichen Blumenstrauß zusammenzustellen. Das durchsichtige Väschen passt auch sehr gut dazu.
    LG Heidi

  9. Wunderschöne Dahllie und Herbstblumen hast du. Ich bin gespannt, wenn wir nach Hause kommen, was bei mir im Garten noch blühen wird.

    Liebe Urlaubsgrüße
    Paula

  10. Liebe Pia,

    einen wunderschönen Herbststrauß hast Du Dir ins Haus geholt. Diese Farbtupfer braucht man jetzt wieder. Dahlien habe ich leider jetzt nicht mehr im Garten, da die Überwinterung hier nicht funktioniert.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.