Am Froschteich

Von weitem war das Gequake zu hören. Weniger einfach war es die Frösche zu fotografieren. Da brauchte es schon etwas Geduld und Muse, aber an so einem schönen, idyllischen Ort und ganz alleine unterwegs war es überhaupt kein Problem.

Könnt ihr den Laubfrosch vom oberen Bild sehen?

In Frankreich würden die strammen Froschschenkel wahrscheinlich auf dem Teller landen. Ich hörte den faszinierenden Tieren nur mit genügend Abstand interessiert zu, wie sie sich miteinander unterhalten.

In diesem herrlichen Biotop tummeln sich unzählige Frösche und ich genoss das Naturkonzert sehr.

Auf dem nächsten Bild kann man gut die Tarnung vom Laubfrosch in der Natur sehen.

 bei Ghislana  bei Arti

13 Gedanken zu „Am Froschteich“

  1. Seit mein Teich zum Sumpf geworden ist, sind die Frösche nicht mehr da… Wenn ich dann solche Bilder sehe, denke ich immer, ich brauche doch wieder einen Teich 😉 Lieben Gruß Ghislana

  2. Hallo liebe Pia, fast hätte ich am Wochenende auch einen fotografieren können. Leider hat der sich aber so erschreckt vor unserem Rocky, der ihn eigentlich nur mit der Nase inspizieren wollte, dass er einen großen Satz gemacht hat und mit dem Kopf unter einem Blatt verschwunden ist. So hatte ich dann einen Frosch ohne Kopf auf dem Bild 🙁
    Deine Bilder sind sehr schön!
    Liebe Grüße, Angelika

  3. Liebe Pia,
    nun klappt es doch mit dem Kommentieren das freut mich sehr!!!
    Froschbilder fehlen mir definitiv noch in meinen Alben…
    Deswegen freut es mich besonders bei dir welche finden zu dürfen!!!!
    Lieben Dank dafür und für deine Besuche!
    Heute grüße ich dich mit den Seidenhühnern,
    herzlichst Monika*

  4. Das Gequake hat es beruhigendes für meine Begriffe. Was nicht jeder so empfindet. Tolle Bilder! Übrigens habe ich als Kind in den Ferien bei den Großeltern regelmäßig Viechzeug nach Hause geschleppt, u.a. auch jede Menge Frösche und Mäuschen…

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  5. Jaaa, das kenne ich lach, heute habe ich sie wieder gehört die Fröschlein nur an unserem See kann man sie nicht sehen.
    Klasse gemacht liebe Pia.

    Lieben Gruß Eva

  6. Hallo liebe Pia,

    Hast du prima eingefangen mit der Cam..Ich mag Frösche und ihre Konzerte auch..
    Trotz dess „Geräusches“ ist es angenehm zu lauschen..

    Liebe Grüsse
    Elke

  7. Hallo liebe Pia,
    so ein Biotop mit ganz vielen Fröschen und dazu noch ein gratis Konzert ist wirklich ganz wunderbar und bestimmt sehr außergewöhnlich. Ich glaube dir auch gerne, dass bei so einem Gewimmel das fotografieren nicht einfach ist. Mit der markanten Mittellinie sehen die Laubfrösche aus wie bei uns die Teichfrösche.

    1. (das Kommentar-Feld war voll, jetzt geht es weiter :)) )

      Ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Beitrag und viele liebe Grüße in die Schweiz

      Arti

Kommentare sind geschlossen.