Rot und CU im Sand

CAM UNDER FOOT 2016_ bei Siglinde  002 Logo klein[1] bei Jutta

Der rote Ballon liegt nicht zufällig vor der Sandskulptur. Er wurde von einem Fototeam davor drapiert.

DSC03976

Weshalb ein roter Ballon gewählt wurde, weiss ich nicht, aber für Juttas Projekt passt er super.

DSC03818

Wie hier schon gezeigt, sind meine CU Aufnahmen vom Sandskulpturen Festival.
Die einzelnen Figuren sind unglaublich detailreich modelliert. Es ist eine Freude, sie von ganz nah zu betrachten.

DSC03732

Auch wenn der eine stumm am Staunen ist, bleibt dem anderen der Mund vor Entsetzen offen stehen.

DSC03825

Der Geniesser schweigt und geniesst, vielleicht träumt er auch.

DSC03841

Gemeinsam ist es sowieso am schönsten.

DSC03844

Da packt einem richtig das Fernweh.

DSC03853

21 Gedanken zu „Rot und CU im Sand“

  1. Ich bewundere diese Künstler sehr.. mit welch‘ feinem Material sie die schönsten Skulpturen bauen können.. einfach toll!! Und dieser rote Ballon.. wie ein Zeichen für Freiheit, oder?! Herzlichst, Nicole

  2. Da kann ich auch nur sagen: toll. Finde es absolut klasse wie Menschen sowas aus Sand „zaubern“ können. Die Wahl des roten Ballons finde auch ich vollkommen richtig. Der fällt sofort ins Auge und du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Klasse gesehen und klasse fotografiert.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  3. …tolle Sandfiguren sind das, liebe Pia,
    und in der CU-Perspektive sehen die Köpfe so riesig aus…bewundernswert, dass die Künstler so viel einsetzen für vergängliche Werke,

    liebe Grüße Birgitt

  4. Liebe Pia,

    also für solche Sandskulpturen kann ich mich auch absolut begeistern. Deine Aufnahmen sind ganz herrlich. Der rote Luftballon fällt natürlich sofort ins Auge. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn deshalb gewählt hat, weil auf der Sandskulptur/Relief auch ein Luftballon zu sehen ist.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Liebe Pia,
    ich bewundere solche Sandkunst, ebenso wie die jetzt passenden Eisskulpturen. Das sind echte Künstler, die ihre Kunstwerke gerne der Vergänglichkeit anheim geben.
    Lieben Gruß
    moni

  6. Fantastische Figuren! Der rote Ballon passt wunderbar wie das Tüpfchen auf dem i, ohne den Blick vom Kunstwerk abzulenken.

  7. …hier ist einmal nicht „auf Sand gebaut, sondern „mit Sand“ – auch wenn hier alles auch ganz schnell dem Verfall preisgegeben ist. Und der rote Ballon ist gut gewählt.
    Schönen Gruß,
    Luis

  8. Ich staune, wie haltbar Sand sein kann. Trotzdem, so ganz kann ich mir nicht vorstellen, wie er bearbeitet wird.Der rote Luftballon ist jedenfalls ein echter Kontrast in Farbe und Material.

    besondere Bilder!

  9. Da waren richtige Künstler am Werk und haben wunderbare Sandskulpturen geschaffen. Leider sind diese schönen Werke immer sehr vergänglich. Wegen mir dürften sie ruhig überall stehen bleiben, damit sie auch Jahre später nach bewundert werden können.
    Ich bewundere jetzt diesen roten Luftballon, der einen schönen Kontrast bildet und noch einmal das Thema der Skulptur aufgreift.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Ich staune immer, was solche Sandskulpturenkünstler zustande bringen, einfach genial!
    Das Fototeam wusste, dass du vorbeikommen würdest und hat extra den Ballon dort für dich drapiert. Er ist schon ein Hingucker vor der Sandskulptur. Prima entdeckt, Pia! 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  11. Da hat es tolle Sachen dabei. Vor Jahren war ich mal bei so einer Sandskulpturausstellung in Ludwigsburg, das war auch richtig toll.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

  12. Der rote Tupfer im Sandgrau ist perfekt. Ich staune immer wieder, wenn ich solche Meisterwerke aus Sand sehe.
    Herzlich, do

  13. Tolle Skultpuren kann ich da nur sagen und die Farbe rot fällt ja sofort ins Auge, deswegen bestimmt der rote Luftballon, oder sie wussten, das Du vorbei schaust auf der Suche nach „rot“ (lach).
    Einen schönen Dienstag und viele Grüße
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.