Geschwistertag

Zusammen mit meinen drei Geschwistern und Anhang verbrachte ich einen wunderbaren Tag. Es ist nicht so einfach, dass alle Zeit finden für ein gemeinsames Treffen. Seit unser Mami nicht mehr lebt, fehlt uns unser gemeinsamer Ankerplatz.
Mit dem Schiff fuhren wir Richtung Insel Mainau und Meersburg. Bei schönem Wetter sassen wir auf dem Schiff draussen und genossen die Fahrt dem Ufer entlang.

DSC04123

Das Schloss Mainau drohnt hoch über der Schiffsanlegestelle. Wir waren alle schon länger nicht mehr auf der Blumeninsel.

DSC04128

Unsere Zeit reichte leider nicht, um die ganze Insel zu besuchen. Am Rosengarten und den wuchtigen, alten Bäumen vorbei liefen wir Richtung Schmetterlingshaus.

DSC04039

War das Wetter schon schön warm, wurde es nun auch noch tropisch. Und neben buten Blumen gab es jetzt noch bute Schmetterlinge zu bestaunen.

DSC04063

Auf der botanisch sehr vielfältigen Insel im Bodensee könnte man locker einen ganzen Tag verbringen und die gepflegten Anlagen bestaunen.

DSC04112

Unsere Weiterfahrt führte am Pfahlbaumuseum Unteruhldingen vorbei, wo an diesem schönen Sommertag viele ein Bad im See genossen.

DSC04023

Unser nächstes Ziel war Meersburg mit seiner einladenden Kulisse und den vielen Restaurants direkt am Ufer. Wir genossen unser wohlverdientes Mittagessen.

DSC04137

Bei guter Fernsicht steuerte das Schiff uns wieder an den Ausgangpunkt zurück. Wir hatten einen unterhaltsamen Tag zusammen. Wir sind uns einig, dass wir einen Geschwistertag unbedingt wiederholen sollten.

DSC04175

Mein Geschwistertag war genau so wie ich es am liebsten mag.

Verlinkt bei: Andrea, Gabriele, Rita, Katja, KatrinIoana und Lotta.

23 Gedanken zu „Geschwistertag“

  1. Liebe Pia,
    gerade gestern sprach ich mit Bekannten darüber, dass „man mal zum Bodensee fahren könnte“. Auf der Mainau war ich als Kind das letzte Mal.
    Ich vermute meine Seele braucht noch einige Zeit bis sie mich wieder eingeholt hat, in den letzten Jahren ist einfach zu viel passiert.
    herzlich Judika

  2. wunderschön!! so eine tour würde ich auch zu gerne einmal machen. ich war vor vielen jahren zweimal in meersburg und habe gerade die schönen seeterrassen in allerbester erinnerung.
    lg, mano

  3. Das ist so schön! Ich war vor 2 Jahren auf der Insel im Frühling und kam aus dem Staunen fast nicht mehr raus! Ein Besuch auf der Insel und Schifffahrt, eine tolle Kombination!
    Einen ganz guten Wochenstart!
    Herzlich, Rita

  4. Servus Pia,
    das war wirklich ein voll gelungener „Geschwistertag“!! Drei bekommt man ja noch auf die Reihe – bei mir wären es 9 (in Worten NEUN)!
    Wir treffen uns auch einmal im Jahr zum Gedenken an unsere Eltern, immer am 1. Mai.
    Eine gute neue Woche,
    Luis

  5. Tolle Bilder von einem sicher sehr schönen Tag! Leider ist es von hier sehr weit auf die Mainau, ich würde sonst auch gene mal wieder hinfahren. Ich hab‘ jetzt fast jeden Tag Geschwister-Tag, meine Schwester ist Ende Juni ins Nachbarhaus meiner Mutter gezogen, in dem Ort, in dem ich arbeite. Leider sind wir nur wir zwei und meine Schwester ist ohne Familie, drum bin ich manchmal ein ganz kleines bisserl neidisch, wenn ich von Familientreffen lese. Liebe Grüße, Christine

  6. WoW, ist das schön bei euch, liebe Pia!
    Als Nordlicht liebe ich natürlich Wasser und in Verbindung mit dem Blick auf die Berge ist wirklich ein Traum!
    Danke für die wunderschönen Fotos!
    Beste Grüße,
    Kirsten

  7. …wie schön, dass ihr gemeinsam eine solch tollen Tag erleben konntet, liebe Pia,
    einen Besuch der Insel Mainau habe ich auch bald noch vor mir, denn schon zum Geburtstag bekam ich eine Eintrittskarte geschenkt, nur ein Termin lies sich noch nicht finden -und wir sind nur 2 ;-)…

    wünsche dir ein schönes Sommerwochenende,
    liebe Grüße
    Birgitt

  8. Da habt Ihr Euch ja eine ganze Menge in den Tag gepackt, das würde ja fast schon für mindestens eine Woche reichen!
    Wie schön, dass ihr gemeinsam den Tag geniessen konntet.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Sind das schöne Bilder. Ein richtig toller Ausflug.
    Genieße die Zeit mit Deinen Geschwistern. Leider ist dies nicht immer so.
    Lieben Gruß Sylvia

  10. So ein schöner Ausflug. Der Bodensee ist halt wirklich toll.
    Das ihr Geschwister euch nicht mehr so oft trefft, ist natürlich Schade. So allerdings hat es gleich nochmal einen großen Wert.
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Oh ja, so ein gemeinsamer Ausflug ist was schönes. Leider sind meine Geschwister weit weg, die in Deutschland und ich in Sizilien……. seufz.
    Aber auch mit den Kindern, bzw. die Kinder unternehmen nichts mit mir…….. seufz. Das muß ich unbedingt mal ansprechen, jetzt wo ich selbst auch wieder motorisiert bin. Ist nicht schön an allen Ausflugs und Picknicktagen allein im Haus sitzen zu müssen…………..

    Baci, Monika

  12. Guten Morgen,
    sieht richtig schön aus. An den Bodensee möchte ich auch irgendwann mal reisen. Ich finde ja immer, dass ihr da unten im Süden viel schönere Gegenden habt, als wir Nordlichter. Aber, wahrscheinlich ist das einfach dasselbe Thema, wie immer. Was man vor der eigenen Haustür hat, das weiß man nicht mehr zu schätzen 😉
    Danke für die Fotos und das teilhaben lassen an eurem Tag!
    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

Kommentar verfassen