Von der Rosenwoche

Schon zum 15. Mal findet jedes Jahr Ende Juni in Bischofszell die Rosenwoche statt. In meinen Blog gibt es auch jedes Jahr einen Beitrag darüber, einfach weil es so schön ist. Die Stadt mit einem Wakkerpreis bietet eine wunderbare Kulisse.

DSC02733

Fast jeder Winkel der Altstadt ist geschmückt mit Blumen und Kunsthandwerk.

DSC02783

In den verwinkelten Gassen und Durchgängen wird mit viel Liebe zum Detail ausgestellt und dekoriert.

DSC02784

Unzählige Gärtner aus der Region präsentieren ihre Auswahl.

DSC02773

 

DSC02782

Viele Vereine beteiligen sich, sei es an der Unterhaltung oder am kulinarischen Angebot. Es gibt auch die ganze Woche ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

DSC02844

Wer möchte sich nicht im Rosenduft am Schatten ausruhen von den vielen Eindrücken an der Rosenschau?

DSC02726

Sogar bei den Platznamen findet man die Vorliebe der Stadt.

DSC02847

Meine Eindrücke zeige ich
bei Andrea und Rita.

13 Gedanken zu „Von der Rosenwoche“

  1. Besonders die Kletterrose neben dem Tor hat es mir angetan. Ich stelle es mir sehr hübsch vor, wenn man nichtsahnend durch das Tor geht und dann aus dem Augenwinkel so einen hübschen Farbtupfer entdeckt. 🙂

    Wenn ich diese Pracht sehe, wünsche ich mir, ich hätte ein besseres Händchen für Rosen …

  2. In der Altstadt lustwandeln, zwischen Blumen und deren Duft, wie romantisch.
    Einen schönen Sonntag noch wünscht Dir lykka
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Ich wünsche Dir immmer Gesundheit!

  3. Liebe Pia! Wie schön deine Bilder sind! Auch wenn es für mich zu weit weg ist, so kann man damit ein bisschen reinschnuppern und es sich vorstellen. Nur der Rosenduft fehlt :-). Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Birgit

  4. Ach Pia, das war bestimmt ein Genuss, für die Augen und fürs Näschen. Wir haben hier leider keine Rosenschau. Ich geniess die im Garten, falls es mal nicht regnet. Aber bei euch scheint es besser zu sein.
    Einen rosigen Sonntag wünscht Jana

  5. Man kann dekorieren wie man will, an Pflanzen – und besonders an edle Rosen – kommt kein Schmuck heran. Eine gute und wahrscheinlich wohlriechende Idee, diese Rosenwoche!

  6. Vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende noch, du hast mich jedenfalls gluschtig gemacht. Die letzten Jahre hatte ich kaum Zeit, die Ausstellung anzuschauen, weil wir doch den Laden hatten. 🙂 liebe Grüsse von Regula

Kommentar verfassen