Bunt ist die Welt – Biergärten / Strassenkaffees

Bunt ist die Welt

Ich glaube Petrus liest den Blog von Lotta. Pünktlich für ihr Projekt wurden die Himmelsschleusen geschlossen. Der Sommer ist nun da, die Gartenstühle werden ins Freie gestellt und Sonnenschirme aller Art sorgen für den nötigen Schatten.

Einen typischen Biergarten mit Holztischen und Stühle im Schatten von Kastanienbäumen gibt es bei mir nicht. Meine Gartenrestaurants haben dafür eine wunderbare Kulisse: im Rosengarten vor einer historischen Fassade in der  Stadt mit dem Wakkerpreis.

DSC02147 (2)
DSC02131 (2)

Zum Sommer gehört aber auch eine Gelateria am See mit unübersehbarer Einladung.

DSC02212 (2)

Nur wenige Schritte weiter eine Lounge (vielleicht das neue Wort für Biergarten). Mit Sand, Palmen, Liegestühlen und mit Sicht auf den See kommen Feriengefühle auf. Gemütlich in geselliger Runde hier einen Cocktail zu schlürfen, so schön kann Sommer sein.

DSC02207 (2)

Lotta sammelt heute weitere Sitzgelegenheiten im Freien.

6 Gedanken zu „Bunt ist die Welt – Biergärten / Strassenkaffees“

  1. ….gemütliche Oasen des Genusses – es sind ja noch Liegestühle frei, ich nehme mir zwei (einen für die Lieblingsfrau) und hätte gern für´s Erste mal einen schönen, bunten Eisbecher ;-))
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

Kommentare sind geschlossen.