Urlaub bei Bunt ist die Welt

Urlaub heisst bei uns in der Schweiz Ferien. Sie werden auch oft als die fünfte Jahreszeit genannt.
Ferien werden gerne mit Erholung gleichgesetzt, können aber auch Stress bedeuten.
Ich war für ein verlängertes Wochenende im Mai im Allgäu beim Wellness: schönes Hotel, feines Essen, grosser Spa-Bereich in einer lieblichen Natur. Tage um die Seele baumeln zu lassen – also Erholung pur. Genau so wie ich es am liebsten mag.

Im Juli ging es dann für drei Wochen nach USA und Kanada: viel gesehen, viel erlebt, weit gefahren. Reich an Eindrücken von Kultur, Architektur und Natur kamen wir wieder gesund, aber nicht erholt oder ausgeruht, nach Hause. Es hat mir sehr gut gefallen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und es waren andere aber auch tolle Ferien.

Bilder anklicken

Das war nur eine kleine Auswahl von den vielen Fotos die ich gemacht habe. Die werden mich immer an unvergessliche Ferien erinnern und lässt mich gemeinsam mit den Begleitern davon schwärmen.

Jetzt werde ich gespannt bei Lotta nachschauen, wie Ihr euren Urlaub verbringt.  Hoffe, dass niemand schlechte Urlaubserinnerungen hat.

7 Gedanken zu „Urlaub bei Bunt ist die Welt“

  1. Euere Urlaubsziele sind in meinen Gedanken schon grandios und für euch bestimmt unvergesslich. Wir sind ja eher die Daheimbleiber und genießen deutschen Lande und am liebsten die nähere Umgebung zu Fuß. Obwohl, so ein Wellnesswochende würde mir auch mla wieder sehr gut gefallen. Ob sich da die nächsten Monate nicht besonders gut zu eignen ? mal schauen *lach*
    :O) ….

  2. Ja…du hast vollkommen recht…es gibt unterschiedliche Arten von Ferien…Wir machen im Hochsommer immer erholsame Ferien…im Frühjahr und Herbst entdecken wir dann gern Deutschland oder den Rest der Welt…was mitunter weniger erholsam ist, aber nicht minder schön ;-). LG Lotta.

  3. Tolle Urlaubsbilder vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten ! Aber die Allgäubilder gefallen mir auch, vor allem deshalb weil ich dort mal wohnte, lang lang ist es her. Liebe Grüße von Carmen

  4. …einmal über den „Großen Teich“ und zurück – da wäre nicht nur ich auch gerne dabei gewesen ;-)) – so muss ich mich eben mit den klasse Bildern begnügen, aber auch eine große Freude !!!!
    Schönen Wochenanfang,
    Luis

Kommentare sind geschlossen.