Sommer am Fluss

Der Sommer ist bei uns eingetroffen und die Sitter, ein Fluss in unserer Nähe, hat schon wieder wenig Wasser. Wenn die Kiesbänke frei sind, gibt es an schönen Wochenenden kein freier Platz mehr. Da kommen die Leuten zum Sonnenbaden und Grillen an den Fluss.

Unter der Woche ist es eine wunderschöne Gegend, um mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, da machen wir gerne eine Pause und geniessen die schöne Natur und die Ruhe.

Auf dem Weg zur Sitter fahren wir an verschiedenen Weihern vorbei und bei diesem schönen Sommerwetter sind die Spiegelungen auf dem Wasser einfach einen Fotostopp wert.

Spiegelungen, DND, Sommerglück, Himmelsblicke, Samstagsplausch, Draussen Glück.

14 Gedanken zu „Sommer am Fluss“

  1. Himmel und Meer, was will man mehr? Vielleicht doch etwas mehr Niederschläge? Bei uns ist es wieder sehr trocken. Die Spiegelungen des Himmels im Wasser – sie sind ein schöner Anblick!
    LG Heidi

  2. Was für ein herrlicher Flusslauf, eine wundervolle Gegend bei Euch, liebe Pia. Und Du erinnerst mich daran, dass wir auch mal wieder unsere Strecke am Liederbach langlaufen könnten, Wasser hat einfach immer was Magisches. Es ist zwar nur ein kleiner Bach, aber trotzdem sehr idyllisch.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

  3. Ein schöner Ausflug, bei dem tollen Sommerwetter doppelt schön.
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

  4. Wir wandern jeweils der Sitter nach auf den Säntis. Da ist sie noch jünger, aber die Steine sind schon wunderschön abgeschliffen. Darauf habe ich es abgesehen. 🙂 Liebe Grüsse von Regula

  5. wow, ist das ein wunderschöner Flusslauf! Hier ist ja auch ein Fluss (nicht sooo wunderschön) und an gewissen Abschnitten (Naturschutz) darf man auch grillen baden usw. Aber leider machen das viele Leute sehr „intensiev“ und laut und vermüllend,
    Ich hoffe, Ihr könnt noch ganz viel Fluss genießen
    Liebe Grüsse
    Nina

  6. Liebe Pia,
    ich glaube, dass ist überall das Gleiche. Ich gehe am Wochenende auch nur in Ausnahmefällen irgendwohin.
    Dort am Fluss muss das wirklich sehr schön sein. Das lädt zum Wandern dann richtig ein.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Hallo liebe Pia,
    ja das sind schöne Spiegelungen die gefallen mir auch sehr – so richtig idyllisch schaut es an. Am WE ist es dann wohl etwas trubeliger mit all den Sonnenhungrigen,
    liebe Grüße
    Kirsi

  8. Da können wir nur mit dem Kopf nicken,
    das Sitterwasser ist wirklich herrlich, das haben wir ja vor einigen Tagen in den tiefen Sitterschluchten hinter St. Gallen ausgiebig ausprobiert.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

  9. Auch mir liebe Pia gefallen die Aufnahmen mit den Spiegelungen sehr sehr gut, auf den Spuren der Natur war
    der Ausflug mit dem Fahrrad doch ein sehenswertes Ereignis.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

  10. Das ist eine wunderschöne Gegend, liebe Pia. Und ich denke gerade mal wieder an lang zurückliegende Urlaube auf Korsika zurück, wo die Flüsse sich durch wunderschöne Landschaften schlängelten und es war einfach ein Traum dort zu wandern. Wäre es bei euch aber mit Sicherheit auch.
    Liebe Grüße – Elke

  11. Eine wirklich tolle Gegend in der ihr lebt, liebe Pia. Wunderschöne Spiegelungen hast du wieder eingefangen, traumhaft die beiden letzten Bilder.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  12. Was für eine wunderbare Gegend und was für ein schönes Idyll liebe Pia. Ohja der Wassermangel ist wirklich verherrend, ich finde das schon echt beängstigend.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  13. Liebe Pia,
    auf deinen Bildern kann man schon gut erkennen das es sehr wenig Wasser ist. Aber schön grün sieht es trotzdem aus. Darf man am Fluß grillen? Von wegen Brandgefahr und Müll? Auf jeden Fall habt ihr einen schönen Ausflug unternommen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Kommentare sind geschlossen.