„Bluescht“-Fahrt

Im Mai eine „Bluescht“-Fahrt zu machen, ist bei uns Tradition. Was ist eine Blueschtfahrt? Eine Fahrt vorbei an den zahlreichen, blühenden Obstbäumen im Thurgau.

Die Birn- und Steinobstbäume sind in unserer Gegend schon mehrheitlich verblüht, aber die Apfelblüte ist auf dem Höhepunkt und es ist genau der richtig Zeitpunkt, um einen Stopp einzulegen.

Von weitem sieht man die blühenden Obstbäume am Weiher entlang.

Wir setzten uns ans Ufer, weil es so schön ruhig war, da sah ich das Herz in den Ästen und fotografierte es für Juttas Bodennahes Projekt.

Der Himmel war zwar bedeckt, aber die Stimmung um die Weiher war so schön, mit dem kräuselnden Wasser und dem schönen Frühlingsgrün am Ufer.

Ich geniesse es immer wieder, wenn wir in unserer schönen Umgebung unterwegs sind, die sehr abwechslungsreich ist.

Als das Wetter etwas aufhellte, genossen wir die wunderschöne Stimmung mit den fahrenden Wolken.

Nach der Umrundung der Weiher fahren wir zum Schluss noch durch das Tor und radeln nach einer schönen „Bluescht“-Fahrt zufrieden nach Hause.

Bodennah, DND, Himmelblicke, Wonnemonat, Freutag, Samstagsplausch, Frühlingsglück

18 Gedanken zu „„Bluescht“-Fahrt“

  1. Da bin ich gerne auf Blueschtfahrt mitgekommen, liebe Pia…in einer wirklich schönen Gegend wohnst du und ich sehe, der Weiher ist gut mit Wasser gefüllt.
    Lieben Gruß von Marita

  2. herrliche Bilder von der Blütentour
    auch der Weiher mit seinen Spiegelungen gefällt mir sehr
    und ein Montagsherz hast du auch entdeckt 😉
    liebe Grüße
    Rosi

  3. Haben wir doch beim Betrachten deiner Bilder geahnt an welchen Weihern du entlang gezogen bist um uns die tolle Bluescht mitzubringen. Das letzte Bild hat uns die Bestätigung gebracht.
    Herzlich Danke sagen Ayka mit Erika, die leider in diesem Jahr die Thurgauer Bluescht nicht mitbekommen haben.

  4. Liebe Pia
    Schon sehr schön, deine Blueschtfahrt. Hier bei uns sind die Kirschbäume jeweils im Frühling wunderschön. Die Spiegelungen am Weiher sind prächtig.
    Hab einen gemütlichen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

  5. Hallo liebe Pia
    wie zauberhaft!! Die Apfelblüten sind so schön. Da kann ich verstehen, dass ihr diesen Ausflug jedes Jahr unternehmt.
    Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

  6. Hach wie herrlich und wunderbar das aussieht liebe Pia. Ich würde diese blühenden Apfelbäume auch gerne einmal ansehen es ist sicher ein Traum wenn man diese Blütenpracht in echt bewundern kann.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  7. Grüezi
    Wo steht denn dieses wunderschöne Tor? Ich würde mich sehr freuen es zu besuchen. Herzliche Grüsse
    Gabriela

    1. Hallo Gabriela, Unter dem Torbogen fährt man durch, wenn man Hauptwil besucht. Die Tour um die Hauptwiler Weiher ist zu jeder Jahreszeit einen besuch wert.
      L G Pia

  8. Hier bei uns in der Fränkischen Schweiz ist die Kirschblüte im Gange.
    Eigentlich wollten wir morgen eine Tour dorthin machen, aber es soll regnen, na wir werden sehen.
    Eure Blüschtfahrt dagegen hat sich gelohnt, schöne Bilder hast du mit gebracht.
    ♥liche Grüße
    Jutta

  9. Was für eine wunderbare Blueschtfahrt, liebe Pia. Die Apfelblüten sind einfach die schönsten und die Bilder vom Weiher mit Wolken und Spiegelungen einfach herrlich.

    Sonnige Maigrüße
    von Anke

  10. Liebe Pia, mein Favorit ist das Herz der Baumäste, aber alle Fotos sind einladend zum Träumen, einfach wunderbar.
    Wünsche dir einen schönen Tag, Karin Lissi

  11. Liebe Pia,
    ich mag Traditionen ja total gerne. Bei uns
    wird die Baumblüte gefeiert. Der Apfelbaum blüht noch nicht aber die Kirschen, Pflaumen und Birnen sind schon soweit. Ich kann es sehr gut verstehen das du eure Gegend gerne genießt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  12. Das ist ja schön liebe Pia,
    die Apfelblüten sind herrlich anzusehen und die Spiegelung des Wassers ist toll.
    Ich musste mir jetzt bluescht mehrmals vorsagen, es hört sich ungewohnt aber schön an.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  13. Liebe Pia,
    die blühende Obstbäume müssen ja wirklich ein schöner Anblick sein. Besonders die Apfelbäume mit ihren zart rosa-weißen Blüten sind so herrlich. Da möchte man sich am liebsten drunter legen und träumen.
    Deine Bilder vom Weiher und das Tor sind aber auch sehenswert.
    Danke dir vielmals für diesen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  14. Liebe Pia,
    Blüschtfahrt konnte ja wieder nur schweizerisch sein. Irgendwie klingt das immer ein bisschen putzig. Die Apfelblüten sehen wunderschön aus, aber mein Favorit ist heute das Tor mit dem herrlichen Glockenturm.
    Liebe Grüße – Elke

Kommentare sind geschlossen.