12tel Blick und Jahresprojekt

Am Fliederbaum erkennt man, dass es nun Herbst ist. Der September hat uns verwöhnt mit Sonnenschein. Mein Ausblick aus dem Küchenfenster war diesen Monat meistens himmelblau, was nicht immer der Fall war in diesem nassen Sommer.

Die Äpfel werden immer röter, aber es gibt viele faule Früchte und keine grosse Ernte wie in den letzten Jahren.

Dafür ist der kleine Birnenbaum voll behangen mit grossen Früchten.

Alle 12tel Blicke treffen sich bei Eva

Jahresprojekt

Endlich kann ich euch die letzten drei Farben meiner Grannys zeigen. Insgesamt habe ich jetzt fünfzehn Farben und von jeder Farbe gibt es acht Vierecke. Das sollte reichen für eine grosse Decke. Aber leider ist noch kein Faden verstätet. Hätte ich das doch nur fortlaufend erledigt. Als nächster Schritt muss ich alle Teile auslegen und einen Plan machen, wie ich die Farben aneinander häkeln soll. Ich habe das noch nie gemacht und ich stelle es mir nicht ganz einfach vor.

Andrea sammelt alle Jahresprojekte und ich werde jetzt einmal schauen, wer alles noch dabei ist.

Herbstglück

10 Gedanken zu „12tel Blick und Jahresprojekt“

  1. Ja, der September war auch bei uns sehr schön. Und auf unseren zwei kleinen Bäumchen hängen ebenso viele kleine, rote Äpfelchen. Da ist die Freude groß :-). Die Birnen sind wunderbar und schmecken bestimmt so toll, wie sie aussehen. Jedenfalls ist so ein Ausblick aus dem Küchenfenster immer herrlich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Mit den Äpfeln ist es auch hier nicht so sonderlich schön von Birnen ganz zu schweigen – das Bäumchen hängt ja wirklich voll da bekommst Du eine schöne Ernte.
    Ach ich bin schon so gespannt auf Deine Decke und ich wünsche Dir die Muße für das Faden vernähen, hört sich ja wirklich nicht so spannend an!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  3. Liebe Pia,
    der Herbst ist jetzt auch in unserem Garten nicht mehr zu übersehen. Der September war hier wirklich schön, besser als der Sommer. Aber jetzt ist das auch vorbei, es ist kälter und stürmischer geworden.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Die Äpfel sind tatsächlich heuer auch bei uns reichlich am Baum, allerdings ziemlich klein… etwa in der Größe von Pflaumen. Deine Birnen sehen zum Anbeißen lecker aus!

    Ebenfalls gefallen mir die Grannys! Und ich bin gespannt wie die Decke fertiggestellt aussehen wird. Tolle Muster! Ich häkele jetzt zunehmend an Sternen.

    Hab einen angenehmen Sonntag, liebe Grüßle von Heidrun

  5. Wann ist Erntezeitpunkt? Bei diesem Anblick (besonders die Birnen) da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, soooo lecker!
    LG Heidi

  6. Das wird sicher eine leckere Ernte bei den gezeigten Früchten und auf deine fertige Grannydecke bin ich mächtig gespannt. Wird sicher ein farbenfrohes Unikat auf das du stolz sein wirst.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

  7. Die Fäden… mmmmhhhh… setzt dich in den Garten, solange es noch geht. Faden vernähen kannst du auch im November 🙂

  8. Gratuliere zu der reichlichen Birnenernte – unsere ist bei beiden Bäumen, trotz kräftiger Blüte total ausgefallen ;-(
    Äpfel für Saft und Mus, na ja, „samma z´fried´n“.
    Dein Küchenfensterblick war sehr erfreulich!!!!
    Schönes Wochenende und einen sonnig-goldenen Oktober,
    Luis

  9. Liebe Pia,
    tatsächlich sieht es bei dir schon ein bisschen herbstlich aus – die Äpfel sind zumindest optisch sehr schön und die Birnen sind der Hammer – da würde ich jetzt gern reinbeißen !

    Toll, dass du alle Teile gehäkelt hast – aber du hast mein 100%iges Mitgefühl für das Fäden-Vernähen, das mag ich auch überhaupt nicht…
    Liebe Grüße
    Nanni

Kommentare sind geschlossen.