Vom Dachboden

Es ist schon erstaunlich, was alles auf dem Dachboden gelagert werden kann. Vor ein paar Tagen verweilte ich längere Zeit zu oberst im Haus und durchsuchte die Ecke, wo die Sachen von unseren Töchtern lagern. Da kamen Erinnerungen auf und bei so manchem Teil, das mir in die Hände fiel, hatte ich sofort eine Geschichte im Kopf. Gesucht habe ich eine ganz bestimmte Puppe, die dem Mami von unserer Enkelin gehört hat. Anschliessend war meine Waschmaschine gut gefüllt mit Stofftieren und Puppenkleider

Die grosse Puppe mit den Haaren schien mir für die Enkelin noch zu früh zum Spielen und so habe ich ihr eine passende, neue Puppe gekauft. Das arme Geschöpf war ganz nackt und so musste schnell etwas Passendes zum Anziehen her. Dank den Videoanleitungen im Netz habe sogar ich es geschafft, einen Minipullover zu stricken. Der Raglan-Pullover wird von oben gestrickt, ist dadurch dehnbar und auch ganz kleine Hände schaffen es hoffentlich, ihn der Puppe überzuziehen. Klar bekam die Puppe auch eine Hose, aber die habe ich vergessen zu fotografieren.

Passt, und ich freue mich schon, es der Enkelin zu schenken. Ich hoffe, es gefällt ihr auch.

Mit diesem Puppenwagen hat die Mami von unserem Schatz schon gespielt. Ich habe ihn hergerichtet und ich bin jetzt gespannt, wie das neue Spielzeug bei dem kleinen Fräulein ankommt, wenn sie das nächste Mal zu uns kommt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1119097.jpg

Rot, Creativsalat, DvD.

12 Gedanken zu „Vom Dachboden“

  1. Ach, liebe Pia, macht das nicht auch wieder mal richtig Spaß, für Puppen Sachen zu häkeln und zu stricken. Dabei fallen einem dann tausend Dinge von früher ein.
    Die Babypuppe ist absolut süß und der kleine Pulli so niedlich. Was für einen schönen Puppenwagen ihr hattet. Darüber wird sich Dein Enkeltöchterchen sicher freuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Liebe Pia,
    da wird eure Enkelin aber große Augen machen. Was für ein toller Puppenwagen mit Puppe und allem drum und dran. Na da wird die Freude groß sein. Toll hast du auch die Sachen gestrickt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  3. Es ist zu schön, wenn man etwas weitergeben kann.
    Deine Enkelin freut sich bestimmt sehr über die Puppe und den hübsch hergerichteten Wagen und wenn die Puppe von der Oma eingekleidet wurde, hat das nochmal einen ganz besonderen Stellenwert.
    Liebe Grüße von
    Heike

  4. Ohne groß überlegen zu müssen, Euer kleiner Enkelschatz wird sich so sehr darüber freuen.
    Schön wenn man noch solche schönen Schätze hat und diese dann weitergenutzt werden können.
    So einige Dinge haben wir auch noch und ja es stimmt, es fallen dann so viele Geschichten dazu ein.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  5. Servus Pia,
    mein Gott wie süß ist die Puppenkleidung geworden und dann liegt das Püppchen auch noch in einem entzückenden Wagen. Ich bedanke mich fürs Verlinken zum DvD und wünsch dir einen schönen Tag! Liebe Grüße
    ELFi

  6. Wunderschön hast du dieses Puppenoutfit samt Puppenwagen gemacht
    Es ist immer gut, wenn Oma handarbeitlich begabt ist !
    Ich spreche da aus Erfahrung 😉
    ♥liche Grüße
    Jutta

  7. Liebe Pia,
    ach schön, so ein Ausflug in die Vergangenheit! Deine gestrickte Kleidung ist wunderbar und so einen Puppenwagen hatte ich auch! Ich bin mir sicher, dass deine Enkelin die neue Puppe und den Wagen sehr gern haben wird!
    Liebe Grüße
    Nanni

  8. Du kannst einem schon etwas Vorfreude auf ein Enkelkind bereiten…. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Oma sein kann. Eine gute, meine ich…. Lange geht es nicht nehr, bin ich eine. Deine Beiträge nachen mir Mut und Freude auf meine neue Aufgabe
    Herzlichst
    yase

  9. Liebe Pia,
    die kleine Maus wird begeistert sein und genauso erstaunt
    blicken wie ihr Puppenkind. Liebevoll hast Du wieder alles
    gerichtet…
    Ich sende Dir einen herzlichen Gruß in deinen Tag,
    Karin Lissi

  10. Guten Morgen liebe Pia!

    Ich finde es einfach toll, dass du noch alles aufgehoben hast. Ich habe auch noch Unmengen an Spielzeugen, sogar noch eine Puppe von dem einen Sohn. (31)
    Herrlich kann ich da nur sagen, wenn ich so deine Sachen auf dem Wäscheständer betrachte.
    Ich bin ja nicht so die Strickerin, habe aber diverse Puppensachen für meine Kindergartenkinder genäht. Das macht unglaublich viel Spaß!

    Der Puppenwagen ist ein Traum und ich hoffe, dass er noch lange heile bleibt!

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.