Wann hat man den Zoo für sich fast allein und kann die Tiere ungestört beobachten? Genau, nach der Schliessung am Abend. Dieses Glück hatte mein Mann. Unsere Tochter hat ihm zu Weihnachten eine Übernachtung in der Lewa Savanne im Zürich Zoo geschenkt. So waren die zwei in einer kleinen Gruppe abends und frühmorgens in der Lewa Savanne unterwegs. Die Bilder machte alle unsere Tochter und ich darf sie freundlicherweise zeigen.
Da braucht es nicht viel Fantasie, um sich wie in Afrika zu fühlen. Wunderbare Himmelsbilder und schönes Licht gibt es auch bei uns.
Sie übernachteten in diesen Zelten auf dem Zoogelände. Die Betonung liegt auf Übernachten, geschlafen haben sie dann wieder Zuhause.
Die beiden waren so begeistert und schwärmten von ihrem Besuch. Wenn ich die wunderschönen Stimmungsbilder ansehe, kann ich sie verstehen.
Ein Höhepunkt war sicher die Begegnung mit den nachtaktiven Tieren, die man tagsüber nur schlafend antrifft. Das Stachelschwein ist v.a. in der Dämmerung aktiv. Sie durften die Tiere mit allerlei Leckereien wie Randen und Fenchel füttern.
Am frühen Morgen, noch bevor der Zoo wieder seine Tore öffnete, waren sie bei der Elefantenfütterung dabei.
Den ganzen Tag verbrachten sie noch im Zoo. Nach der Savanne waren sie dann im grünen Regenwald in der Masoala-Halle.
Das Bild von den Pinguinen wurde extra für die Enkelin gemacht. Das Lieblingskuscheltier der Enkelin ist ihr Plitsch Platsch, einen Stoffpinguin.
Ich war bei dem Abenteuer nicht dabei, aber mein Mann und die Tochter berichteten so begeistert, dass man beim Zuhören virtuell fast auch dort war. Das war ein wunderbarer Vater / Tochter Tag.
Beeindruckend, liebe Pia. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Besuch lange in Erinnerung bleiben dürfte.
Nashornnachwuchs konnten wir vor einigen Jahren hier im Zoo begrüßen und ich besuchte regelmäßig den Tiergarten, um den Fortschritt beobachten zu können. Ja, es macht Spaß.
Liebe Grüße und hab‘ eine schöne Woche. Ist es bei euch auch so heiß?
Heidrun
Welch ein einzigartiges Erlebnis…und ich kann mir gut vorstellen, dass an Schlaf nicht zu denken war … sicherlich auch eine besondere Erfahrung die Geräusche am Abend sowie am frühen Morgen zu hören.
Lieben Gruß, Marita
Die Stimmungsbilder sind fantastisch und auch dass solche nächtlichen Zoobesuche überhaupt möglich sind! Ich finde, der Himmelsblick auf Bild 2 + 4 könnte passender nicht sein?
LG Heidi
Liebe Pia,
ich musste deinen Post zweimal lesen, um zu verstehen, um was es eigentlich handelt. Das war sicherlich ein interessanter Nachtbesuch im Zoo und ein schönes gemeinsames Erlebnis für Vater und Tochter.
LG
Agnes
Ist das cool! Sowas hab ich mir schon immer gewünscht – nachts im Zoo! Ich muss mich mal erkundigen, on das hier in der Nähe auch geht – oder im Urlaub…
Die Bilder sind wunderbar – man denkt, ihr wart in Afrika!
Liebe Grüße
Nanni
Liebe Pia,
ein tolles Erlebniss, da haben sich deine beiden Lieben sicherlich wie im Urlaub gefühlt. Die Bilder lassen auf jeden Fall Urlaubsstimmung und Entdeckerlust aufkommen. Da möchte man gleich seine Schlafmatte packen … Wer hätte da schon schlafen können?
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
…und wir fast durch die tollen Bilder die du zeigen darfst. Ich bin voll begeistert. Das wäre auch absolut was für mich und vielleicht bekommst ja auch du nochmal die Gelegenheit es machen zu können, entweder mit deinem Mann oder deiner Tochter. Lässt sich denken das auch nicht geschlafen wurde, sowas kann man dann nachholen. Muss auch ein wirklich toller Zoo sein, und diese Idee sollte auch von anderen Zoos aufgegriffen werden^^
Danke fürs teilhaben lassen, mir hat es sehr gefallen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüssle rüber
Nova
Your daughter and husband had a stunning adventure! And the Zürich Zoo looks amazing. I have never heard of similar arrangements, the Helsinki Zoo should arrange similar night tours! It is open again after the corona pause. Of course a daytime visit would be nice, too.
Vor vielen Jahren gab es im Leipziger Zoo eine Veranstaltungsreihe, bei der man auch erst nach der offiziellen Schließung hinein gehen und auf den dunklen Pfaden wandeln durfte. Das war auch schön, weil man vornehmlich die nachtaktiven Tiere zu sehen bekam.
So eine Übernachtung fände ich auch klasse und kann mir gut vorstellen, dass man da keine Minute verschlafen möchte.
Liebe Grüße
von Mira
Einfach KLASSE!
Liebe Grüße,
Karin
Liebe Pia,
Das sind aber außerordentlich schöne Gehege, die die Tiere da bewohnen. Und die Übernachtung war sicher ein schönes Abenteuer, ein tolles Geschenk!
Liebe Grüße
Steffi
Cool! 🙂
Wow, das ist aber ein wunderschönes Geschenk und bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. Danke fürs Zeigen der schönen Fotos.
Liebe Grüße, Catrin.
Nach diesem herrlichen gemeinsamen Erlebnis hatten die beiden bestimmt viel zu berichten. Es sieht wirklich so aus, als wären sie in der Savanne gewesen. Später musste bestimmt dann das Schlafdefizit aufgearbeitet werden.
Liebe Grüße
Andrea