Wasserperlen

Der Regen verwässert momentan den Duft des Flieders. Auch meine Duftrosen verströmen kein Aroma, sondern sind geschmückt mit Wasserperlen.

Am Wochenende hat Petrus bei uns seine Schleusen geöffnet, und nun glänzen die Wassertropfen wie Diamanten auf den roten Blüten.

Die Rosen sehen wunderschön und frisch aus, und warten auf den Sonnenschein, damit sie ihren intensiven Duft verströmen können.

Rund um den Rosenstrauch wachsen die Monatserdbeeren und werden von uns direkt von der Staude verspeist.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1118624.jpg

Jeden Tag reifen ein paar und das den ganzen Sommer lang.

Was macht ihr an so einem verregneten Wochenende? Ich setze mich dann gerne an die Nähmaschine in den Wintergarten. Da nähte ich für meine Enkelin eine Tunika mit einer passenden Leggins. Der Stoff ist passenden zu ihrem Lieblingsspielzeug. Hoffentlich wirkt der Stoff an ihr nicht so irritierend wie auf dem Bild.

Rot, DvD, Creativsalat, Sommerglück, Close to the Ground, Frieday Bliss

21 Gedanken zu „Wasserperlen“

  1. Occasional rain makes plants good! The gardener’s prayer says however, that rain preferably in the night time 🙂 Well, your red roses look splendid with rain drops. I admire you because you are so handy sewing Pia. I don’t know how… Wishing a sunny weekend.

  2. Den Lego-Stoff hab ich in unserem Stoffladen auch schon gesehen – vernäht sieht er echt gut aus!
    Die Rosen mit den Tropfen sind sehr schön. Auch hier gibt’s genug Regen für alle Pflanzen und ein bisschen zu viel für mich…
    Liebe Grüße
    Nanni

  3. Hallo Pia.
    Ich mag diese kleinen Wasserperlen wenn sie bei feinen Regen überall hängen bleiben. Sehr schön eingefangen.
    LG, Nati

  4. Haha, seid ihr auch von den Legosteinen „befallen“?! Das Shirt sieht klasse aus und passt prima zu der blauen Hose. Deine Rosen mit den Diamanten sehen wundervoll aus! Was für ein Rot?!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Ja, die Rosen blühen wunderbar und mit den feinen kleinen Wassertröpfchen sehen sie auch sehr schön aus. Bei uns ist jetzt der Sommer da mit viel Sonne und warmen Temperaturen. Das Outfit für die Enkelin ist toll, was für ein genialer Stoff mit den Legosteinen!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  6. Liebe Pia,
    die Rosen mit den Regentropfen sehen sehr schön aus. Und wenn die Sonne wiederkommt, dann duften sie auch. Das Lego-Oberteil sieht wirklich etwas irritierend aus. Aber sicher wirkt es angezogen sehr hübsch.
    Herzliche Grüße – Elke

  7. Eine wunderschöne Tunika liebe Pia, da wird sich die Enkelin freuen.
    Meine Enkel freuen sich immer wenn die Oma etwas näht, es ist dann etwas besonderes.
    Lieben Gruß
    Christine

  8. Der Flieder hatte bei uns auch nur eine kurze Blühzeit und die Rosen trauen sich noch gar sua ihren Knospen.
    Dafür entschädigen deine frischen Rosenbilder!!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

  9. Ein liebes Hallo aus meiner Mittagspause 🙂 Da hast Du aber was Schönes für Deine Enkelin genäht, sie wird sich sicher riesig freuen! Das war damals auch unser Lieblingsspielzeug, es wurde von Generation zu Generation weitergereicht! 😉

    Ich drück Dir die Daumen für Sonne, liebe Pia, damit Deine Rosen bald ihren Duft verströmen können!

    Herzliche Grüße an Dich,
    Loni

  10. Die Rosen sind wirklich toll anzuschauen mit ihren Wassertropfen und wenn sich jetzt die Sonne zeigt wird ihr Duft genauso herrlich.
    Den Legostoff finde ich klasse, so etwas habe ich noch gar nicht gesehen hier.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  11. Bei so schönen Wassertropfen-Rosenbildern sieht man doch gerne über den fehlenden Duft hinweg, liebe Pia. Dein Ensemble für die Enkelin ist süß geworden.
    Lieben Gruß, Marita

  12. Deine Rosen sehen wirklich wunderbar aus mit den Regentropfen, auch wenn dadurch der Duft in den Hintergrund tritt. Nur leider lieben auch die Erdbeeren das aktuelle Wetter nicht, hoffe wir, dass sie in den nächsten Tagen wieder Sonne tanken können und so wunderbar süss duftend in deinem Garten reifen.
    Liebe Grüsse von Ayka die immer noch von den wunderschönen Stunden am Bodensee träumt

  13. Einfach nur wundervoll….hach, da freuen sich auch meine Augen über diese schönen Blüten, und Erdbeeren gehen immer.

    Liebe Grüsse

    Nova

  14. Ich habe auch gebangt, ob der Regen den sich gerade öffnenden Rosenblüten nicht zu arg zusetzt. Aber noch geht es. Die Tunika ist so lustig, da wird die Kleine ihre Freude dran haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

  15. Liebe Pia,

    wunderschön schauen Deine Rosen aus. Oben etwas fürs Auge und darunter etwas für den Gaumen. Dann bedanke ich mich schon mal ganz herzlich für das schöne Erdbeerbild – sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Hallo Pia,

    das Set für deine Enkelin ist toll geworden. Das mit den Raffungen an der Tunika schaut super aus und mir gefällt deine Stoffauswahl sehr:)

    Ganz liebe Grüße
    Pia 🙂

  17. Liebe Pia,
    bei Regen duften sie nicht, doch auch andere Pflanzen warten bis die Sonne wieder scheint. Habe eben bei Nova kommentiert, dass ich die Gelben lieber mag, da sie intensiver duften, oder habe ich einfach noch keine rote Sorte gefunden, die mich mit Duft „erschlägt“, liebe Grüße Kalle

  18. Die roten Rosen mit den Wassertropfen sind wirklich wunderschön. Der regen hat den Pflanzen so richtig gut getan.
    Deine Enkelin wird sich ganz bestimmt über die bunte Baustein-Tunica freuen. Kinder lieben bunte Stoffe.

    Liebe Grüße
    Arti

  19. Guten Morgen Pia!

    Herrlich deine Rosen! Die muss man einfach festhalten.

    Es macht bestimmt Spaß mit der Enkelin Erdbeeren zu pflücken und dann ins kleine Mündchen verschwinden zu lassen. So hat es die Nenn-Oma meines Sohnes (als er noch klein war) immer gemacht. So oft ist sie mit ihm in den eigenen Erdbeergarten verschwunden und haben beide genascht.

    Toll, was du wieder mit der Nähmaschine gezaubert hast. Ich denke, das passt schon mit dem Legostoff und wird hübsch an ihr aussehen.

    Danke für deinen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  20. Servus Pia,
    die Tunika mit den Spielsteinen sieht toll aus und Erdbeeren gehen bei mir immer! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

Kommentare sind geschlossen.