Der Sonnenschein auf meinem Bild täuscht, im April hatten wir 16 Frostnächte. Was auf dem Bild stimmt, dass es keine Wolke am Himmel hat. Es fiel im April praktisch keinen Regen. Das sind keine guten Bedingungen für das Wachstum in der Natur. Der kleine Birnbaum blüht, aber den Bienen scheint es fast zu kalt zu sein, man sieht nur ganz wenige. Unsere Nachbarn haben zwar die Gartengarnitur nach draussen gestellt, aber um draussen zu sitzen, war es zu kalt.
Und das Bild vom 7. April passt eigentlich besser in den Januar als in den Frühling.
Ich möchte euch im Laufe des Jahres auch ein wenig von der Umgebung meines 12tel-Blickes zeigen. Weiter hinten in unserem Garten wurde der Rasen, oder besser gesagt, unsere Wiese, dieses Jahr noch nie gemäht. Die Gänseblümchen dürfen bei uns gerne blühen. Und auf das blaue Band von blühenden Vergissmeinnicht freue ich mich jedes Frühjahr.
Bei meinem Jahresprojekt bin ich vorwärtsgekommen. Zum Glück sind die Beschwerden besser und lassen mich länger an den Umrandungen häkeln.
Jeweils acht Grannys gibt es von einer Farbe.
Farbe um Farbe wird fertig und mein Ziel ist, bis Mitte Jahr die farbigen, runden Grannys eckig zu machen.
Die Grannys sehen perfekt aus. Ich glaube, wir freuen uns inzwischen alle über jeden einzelnen Sonnenstrahl.
LG
Magdalena
Guten Morgen liebe Pia,
ja wir hatten auch einen ziemlich kühlen April und draußen sitzen ist wirklich noch nicht möglich, aber jetzt ist Mai da wird es bestimmt langsam wärmer.
Die Decke wird bestimmt so richtig schön kuschelig und Du hast gut geschafft bei Deinen Grannys,
liebe Grüße
Kirsi
Bei uns fiel auch nur 22mm Gesamtniederschlag im April, das ist viel zu wenig. Ich hoffe jedoch, das Bäumchen zeigt inzwischen aufspringende Knospen? Ganz toll das Jahresprojekt, es macht Fortschritte und gefällt mir!
LG Heidi
Die Grannys sehen toll aus und dies wird bestimmt eine sehr schöne Kuscheldecke! Oh ja, der April war sehr kalt (wir hatten auch ein paar mal Schnee), aber die Blümchen scheint das nicht zu stören. Herrlich, eure Wiese mit den Gänseblümchen und den Vergissmeinnicht dahinter.
Liebe Grüße
Ingrid
Ach, ach, das Aprilbild lässt mich schlottern. Deine Gerannys gefallen mir um sio mehr. Das Maschenbild sieht so klar aus, dass ich vermute, du verarbeitest Baumwollgarn? Wird die Decke da nicht recht schwer?
Ich strick nach wie vor an meiner Flickendecke aus Sockengarnresten. Das ist aber mehr als ein Jahresprojekt, das dauert noch viel länger, weil ich faul bin oder langsam oder beides. *kicher*
Liebe Grüße
von Mira
Liebe Pia,
deine Grannys gefallen mir. Das wird sicher eine sehr hübsche Decke. Unsere Wiese ist über und über von Gänseblümchen bedeckt und auch die herrlichen gelben Schlüsselblumen haben sich ausgebreitet. Bald kommen noch noch mehr Wildkräuter und Wildblumen dazu. Die Idee eines Rasens haben wir längst aufgegeben. So ist es eigentlich auch viel schöner. Bei uns blüht im Moment das Kaukasusvergissmeinnicht sehr üppig – eine schöne Staude, deren Blätter auch nach der Blüte noch schmücken.
Herzliche Grüße – Elke
Dein Jahresprojekt gefällt mir so gut! ebenso wie das Band aus Vergiß-mein-nicht! Die Bienen werden sicher noch kommen.
Liebe Grüße
Carina.
Im April muss es wirklich nicht unbedingt ein Schneebild sein, obwohl es draußen noch ziemlich frostig ist. Ich sehne mich so langsam nach einem lauen Frühlingslüftchen, passend zur erwachenden NAtur.
So hübsch die Vergissmeinnichtecke!
Liebe Grüße,
Karin
Ich liebe Gänseblümchen in der Wiese liebe Pia. Wir haben zwar Rasen und keine Wiese aber wenn ein Gänseblümchen darin ist dann muss mein Mann immer mit dem Mäher außen herum fahren und das kontrolliere ich dann auch :-))))))!!! So schön das Foto mit den vielen Vergissmeinnicht. Ja, hier ist die Natur auch hinterher weil es immer noch nicht richtig warm werden will. Ich hoffe feste auf den Mai mit viel Sonnenschein und Wärme.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Oh ihr hattet nochmal Schnee?! Das ist uns erspart geblieben. Aber es war auch hier oft ziemlich kalt.
Und gut, dass du jetzt wieder besser Häkeln kannst. So geht’Äs voran mit den Granny’s.
Gruß Marion
Liebe Pia
Die Vergissmeinnicht sind ein Traum, bei dir wachsen sie sehr üppig. Bei mir wachsen sie momentan in einem grossen Kreis und in der Mitte ist es etwas leer.
In deinen Grannys steckt ganz viel Arbeit, da warst du sehr fleissig.
Dir ein angenehmes Wochenende und liebe Grüessli
Eda
Ich möchte auch gerne Vergissmeinnicht haben. Irgendwie gefällts ohnen nicht bei mir. Sie sehen toll aus in deinem Garten
Und deine Grannydecke wird! Sehr schön…. Och hänge gerade etwas fest…
Herzlichst
yase
Ja, so sah der April vielfach auch aus, ich glaube seit 2 Tagen haben wir keine Nächte mehr um die 0 Grad. Und wenig Regen… Immerhin Sonne.
Deine Grannys sind wunderschön! Ich liebe Grannys, bei mir werden sie nur nicht so schön regelmäßig.
Schönen ersten Mai und liebe Grüße
Nina
Öhm ja… auch ich hätte noch ein Schneeblid schießen können…
…wie schön, deine Decke im Entstehen zu sehen…viel Arbeit steckt dann am Ende darin…und darauf kannst du stolz sein…
Vergissmeinnicht mag ich auch sehr im Garten…sie sähen sich selbst aus und es ist dann immer wieder überraschend, wo sie im folgenden Jahr blühen…
Liebe Grüße
Augusta
Ist das Schneebild noch so schön, da gefällt mir der Frühling im Garten doch besser. Die Vergissmeinnichtecke ist fein, so eine Lieblingsecke habe ich auch.
Deine Grannys gehen also gut voran. Du siehst den Fortschritt wachsen.
Liebe Grüße
Andrea
…am 7. April hat´s bei uns auch nochmal „geweihnachtet“ 😉
Die weiß-blaue Gartenecke gefällt mir auch ganz gut!!!
Einen wonnigen Mai,
Luis