Eisig Kalt

Nach dem grossen Schnee kam jetzt die grosse Kälte. Beides ist aussergewöhnlich – wie eigentlich alles zurzeit. Da muss man sich schon sehr warm anziehen, um nach draussen zu gehen. Aber mit dem Sonnenschein war die Verlockung einfach zu gross, das gefrorene Wasser zu fotografieren. Als ich am See war, wehte die Bise nicht mehr so stark wie in den vergangenen Tagen, als sich die tiefen Temperaturen noch um einige Grad kälter anfühlten.

Haie mit ihren spitzen Zähnen gibt es keine im See, aber die Eisskulpturen regen die Fantasie an.

Tatsächlich gibt es bei uns ein paar winterharte Schwimmer, die sich täglich ein Bad im See gönnen. Brrr.. kann ich da nur sagen.

Tiefgefrorene Pflanzen, halten die wohl länger?

Wie viele Male haben sich wohl die Wellen über das Holz geschlagen, bis diese Kunstwerke der Natur entstanden sind?

Hier lag Mitte Januar der Schnee über einen halben Meter hoch, man konnte nicht mehr durchlaufen. Der Regen verflüssigte die weisse Pracht jedoch schnell. Jetzt möchte sich wohl niemand auf die Wiese setzten. Im Sommer sind das die begehrtesten Plätze im Schwimmbad.

Ob es da im Sommer noch genug Schatten geben wird? Die vielen Äste, die am Boden liegen, sind geknickt durch die Schneelast.

Nicht nur meine Finger waren kalt, auch der Kameraakku hat bei diesen tiefen Temperaturen gelitten.

Samstagsplausch, Himmelblicke, Winterglück, Garden Affair, Meine Ecke der Welt, Friday Bliss

22 Gedanken zu „Eisig Kalt“

  1. wow
    das sind fantastische Bilder ..
    einfach herrlich
    ohen Wind lassen sich trockene Minusgrade meist gut ertragen

    ja mein Handy macht auch schlapp wenn es so kalt ist

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Sagenhafte Formen nehmen manche Eisgebilde an, darüber kann ich nur staunen! Vom Himmel habe ich jetzt nicht viel gesehen, aber ich nehme an, er ist ebenfalls eisblau und wunderschön? Ich danke dir für diese märchenhafte Impressionent, die Temperaturen steigen wieder, alles hat ein Ende, leider.
    LG Heidi

  3. Wow! Those photos are a good reason to be outside in the cold! These are fantastic winter images.

    I’m so glad to see you at ‚My Corner of the World‘ this week!

  4. Moin liebe Pia,
    Wow, ich bin ganz begeistert… was für fantastische Aufnahmen!
    Die Eiszapfengardine ist der pure Wahnsinn … TOLL!

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

  5. Das sind wunderschöne Fotos, faszinierend.
    Ich bin oft am Bodensee, aber von dieser Seite habe ich ihn noch nie gesehen.
    Liebe Grüße von
    Heike

  6. So herrlich deine Eisbilder, da hat der Sturm und der Frost ja wunderbare Kunstwerke geschaffen.
    Danke fürs uns mitbringen
    Ayka

  7. Beeindruckend, was die Kälte da gezaubert/ verzaubert hat.
    Was ein Kuhnagel ist, musste ich mir ergoogeln. Ich habe bisher draußen noch keine Handschuhe getragen, nur Stulpen. Aber mir bekommt das Wetter auch sehr viel besser als den Akkus.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  8. Liebe Pia,
    tolle Bilder hast du da gefunden. Ich hoffe das deine Finger wieder warm sind und du dir ein heißes Getränk gegönnt hast. Ich kann es nur immer wieder sagen, ihr habt es traumhaft schön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  9. Was für wahnsinnig schöne Bilder, liebe Pia. Ich bin hin und weg.. so eine Eislandschaft habe ich noch nie in echt gesehen. Du siehst mich ehrfürchtig staunen! Das mit dem Akku ist mir übrigens auch passiert – dabei waren es „nur“ -7 Grad. Dir einen herzlichen Gruß, Nicole

  10. Liebe Pia,
    danke, dass du uns auf diesen wunderbaren kalten Spaziergang mitnimmst. Die Fotos sind so unglaublich schön. Hier ist es auch kalt, aber der Schnee ist auf jeden Fall schon fast komplett weg getaut. Und so richtig schöne Eiszapfen habe ich auch nirgendwo finden können. Von daher freut es mich umso mehr, so schöne Fotos zu sehen zu bekommen.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

  11. Wenn ich jeweils deine Bilder vom Bodensee anschaue, wird mir immer wieder klar, warum ich so gerne einen See in meiner Nähe hätte. So schön, auch im Winter.
    Herzlich, do

  12. Ich bin in dem Fall auch winterhart. Man würde es nicht glauben, gell. 🙂 Die Fotos sind natürlich wunderschön, da lohnt sich der Chuenagel. Liebe Grüsse von Regula

  13. Wunderbar, dass du runter ans Ufer gegangen bist. Das ist ja wirklich fantastisch. Ich hab Sorge, dass der dumme Hund dann doch Richtung Wasser eilt oder der Wind uns zu sehr packt.
    Ein schönes kuscheliges Wochenende wünscht
    Andrea

  14. Liebe Pia, wow was für tolle Fotos, bei solchen Temperaturen gibt es sehr schöne Opjekte zum Fotografieren. Gefällt mir sehr gut. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

Kommentare sind geschlossen.