Mein Januar 2021

Das neue Jahr startete bei uns ruhig und das Wetter zeigte sich freundlich. Besuche fanden keine statt, ich habe trotzdem viel gebacken, auch wenn wir die leckeren Kuchen allein essen mussten. Einige Stücke habe ich tiefgekühlt für die Zeit, wenn wieder Besuch kommen darf. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf. Ab Mitte Januar war es mit der Ruhe vorbei und der grosse Schnee kam. So viel von der weissen Pracht wie seit Messbeginn noch nie. Als nach ein paar Tagen die Sonne zum Vorschein kam, zog es mich hinaus in das Wintermärchen und meine Schuhe knirschten wie in den Winterferien in den Bergen. Bei den Schneeverhältnissen konnte ich mit der Enkelin ihren neuen Schlitten ausprobieren und wir zwei genossen die Fahrt den Kirchenhügel hinunter. Bei dem Schnee benutzten die Vögel rege die neue Futterstation und für uns ist es ein schönes Schauspiel. Als Farbtupfer schmückten bunte Blumensträusse unser Haus, in der kalten Jahreszeit liebe ich sie besonders. Bei den kalten Temperaturen war ich gerne drinnen an der Nähmaschine und nähte Geschenke für zwei kleine Jungs.

DND, Monatscollage, Meine Ecke der Welt, Garden Affair, Winterglück, Himmelsblicke,

19 Gedanken zu „Mein Januar 2021“

  1. ein wundervoller Januar
    herrlich der Schnee und die Sonne
    dass es einen da hinaus zieht kann ich verstehen
    da wäre ich auch unterwegs
    hier war nur etwas Schnee und sonst viel Regen

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Each of your photos tells a story. I’m glad that you got to go down the hill with your granddaughter, making wonderful memories!

    It’s so great to see your link at ‚My Corner of the World‘ this week!

  3. Sind da Buchteln im Bild zu sehen? Oh, die mögen wir sehr, sehr gerne. Auf Vorrat backen, liebe Pia, mache ich zur Zeit nicht…

    …Dein Rückblick in Bildern zeigt mir die goldigen Strampler vom Enkelchen – so hübsch anzusehen, sie gefallen mir gut. Und natürlich die herrliche Landschaft.

    Futter für die Vögel zu streuen ist auch bei uns an oberster Stelle. Wir finden, wir müssen die Piepmätze nach bester Möglichkeit unterstützen. Keine Frage.

    Und ansonsten hoffen wir, dass durch die fortschreitenden Impfungen doch in absehbarer Zeit wieder Besuche möglich sein können.

    Liebe Grüße von Heidrun

  4. Deine Collage ist wunderschön. Das viele Weiß gefällt mir sehr gut, denn auch bei uns lag fast 3 Wochen der Schnee. Seit gestern regnet es und die ganze Pracht geht dahin. Gut, dass du den Schnee so vielfältig genießen konntest, sogar mit einer ersten Schlittenfahrt der Enkelin!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Dieser Januar ist und war von Schnee geprägt, ohne diesen wäre der Monat viel dunkler gewesen? Den blauen Himmel gab es selten (bei uns in der Region), aber immerhin, man sah ihn und es gab ihn.
    Hell, lebendig und fröhlich kommt deine Monatscollage rüber, das gefällt mir!
    LG Heidi

  6. dieser januar mit dem vielen schnee und der ersten rodeltour mit der enkelin wird dir sicher lange im gedächtnis bleiben!
    liebe grüße
    mano

  7. Ach das glaube ich Dir gern dass das Rodeln für Dich und Deine Enkelin ein großer Spaß gewesen ist. Wie es scheint hattet (oder habt) ihr ja auch Unmengen vom Schnee!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  8. …klingt nach einem guten Monat, liebe Pia,
    trotz aller Einschränkungen…du machst einfach das Beste draus…Zeit mit der Enkelin ist einfach großartig, oder?…schön genäht hast du auch und deine Kuchen schauen lecker aus, da ist es wohl nicht schlimm, wenn man sie alleine essen muss ;-)…schön, dass du weiter dabei bist bei den monatlichen Rückblicken,

    liebe Grüße Birgitt

  9. Liebe Pia,

    das war eine gute Entscheidung, mit der Enkelin schöne Stunden im Schnee beim Schlittenfahren zu verbringen. Mit solch einer Schneepracht kann ich hier nicht dienen, aber ich genieße Sie auf deiner Collage, die du toll zusammengestellt hast.
    Fleißig genäht hast du auch, Farbkleckse für die Wohnung dürfen wir bestaunen und kulinarisch hast du auch viel zu bieten:-)

    Ich nehme mir mal ein Stück Donauwelle mit zu meinem Cappu nachher. 🙂

    Herzliche Grüße von mir zu dir
    Christa

  10. Mit den Enkeln schlitten fahren würde ich auch gern, doch leben sie so weit weg… Das Knirschen des Schnees unter den Schuhen mag ich auch gern!
    Aber nun ist alles wieder fort. Dafür ist nur Matsch übrig….
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Hello Pia,

    Your banner photo of the snow covered forest in the sun is wonderful! This winter has been peculiar with snowfalls. So much at your place and in Spain, too. In southern Finland we had no snow last year, but now a snow chaos. I would be happy if we got no more such an amount. Grey today, about zero. I wish a few grades below zero and sun in February.

    So pretty are all your photos, the house and church especially. Warm gretings, let’s hope for freer times!

  12. Das war sicher ein großer Spaß mit der Enkelin zu rodeln. Aber auch die anderen Bilder zeigen, dass der Januar viel zu bieten hatte.

    Liebe Grüße
    Arti

  13. Guten Morgen liebe Pia
    Dein Januar war vielfältig. Ich liebe das, wenn der Schnee unter den Füssen so knirscht, das ist richtig Winter.
    Liebe Grüessli
    Eda

  14. Liebe Pia,
    deine Geschenke schauen super aus und der Schnee hat euch eine besondere Zeit beschert. Ein wenig neidisch schaue ich auf deine tollen Schneebilder.. . Das rege Interesse am Futterhaus kann ich mir gut vorstellen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  15. Wie mir scheint war es ein ruhiger, aber schöner und trotz Corona ausgefüllter Januar.
    Danke, dass di ihn mit dem „Natur-Donnerstag“ geteilt hast.
    Liebe Grüße
    Übrigens, dein Header sieht phantastisch aus !

Kommentare sind geschlossen.