ZucchEtti Bratlinge, 12tel blick August

Von unseren Zucchetti Pflanzen können wir fleissig ernten. Ich liebe dieses Gemüse, ist es doch ein typisches Sommergemüse und sehr vielfältig verwendbar. Ich habe die Zucchetti schon unterschiedlich zubereitet. Das Rezept von diesen Bratlingen auf meinen 12tel Blick möchte ich euch vorstellen.

Man nimmt reichlich Kräuter. Bei uns wachsen sie zum Glück vor der Haustüre.

Die verschiedenen Kräuter klein schneiden,

2 Eier aufschlagen, 2 EL Mehl und die Kräuter beigeben.

Eine gelbe und eine grüne Zucchetti an der Röstiraffel reiben und mit etwas Salz stehen lassen. Dann mit den Händen gut ausdrücken und zu der Ei-Mehlmasse geben.

Etwa 150 gr Käse – ich nahm Greyerzer, aber auch Feta geht – daruntermischen.

Aus der Masse Bratlinge formen, in einer Teflonpfanne Butter schmelzen und die Bratlinge auf beiden Seiten goldgelb braten.

Bei uns gab es einen frischen Blattsalat dazu. Wer möchte, reicht Zaziki oder Kräuterquark zum Dippen dazu. Ich wünsche allen die es Nachkochen „en Guete“

Samstagplausch, Sommerglück, 12tel Blicke

21 Gedanken zu „ZucchEtti Bratlinge, 12tel blick August“

  1. …..des schaut guad aus – ich genieße dann mal mit den Augen 😉
    Schönen Gruß und einen genussvollen September,
    Luis

  2. Danke für Dein feines Rezept mit Anleitung. Das probiere ich gerne einmal aus.

    Bleib gesund und munter. Sonnige Grüße durch die Regentropfen hindurch, Heidrun

  3. Ohhh, die Zucchinipuffer sehen ja mega lecker aus…das Rezept hab ich mir mal gespeichert und werde es sicherlich in der nächsten Zeit nachkochen. Danke dir für die Vorstellung.
    Hab einen guten Start in die neue Woche – lieben Gruß, Marita

  4. Das Rezept mach ich genau so nur mit Erdäpfeln 😉 werd ich aber bei Gelegenheit auch mal mit Zucchini versuchen, hört sich echt lecker an!
    LG Karin

  5. Liebe Pia, ich liebe Zuchinipuffer, vielen Dank für das Teilen. Genieße die Freuden aus dem Garten und starte morgen gut in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

  6. Danke für die Idee. Heute bin ich mit Kochen dran. Ich werde jetzt also in den Regen hinausgehen und das Riesending abbrechen, das ich heute Morgen erspäht habe.

    Einen schönen Sonntag dir!

    Regula

  7. Servus Pia!
    Zucchini sind nicht meins, aber das tut hier grad nichts zur Sache! Das Rezept hört sich lecker an und wie du es beschreibst, findet sich bestimmt eine andere Zutat. Liebe Grüße
    ELFi

  8. Stimmt, Zucchini-Bratlinge sind ein herrliches Augustessen, dass auch bei uns öfter auf den Tisch kommt. Nur unsere Zucchinipflanzen tragen nicht so reichlich, wie mein Mann sich das erträumt hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Guten Morgen Pia,
    deine Bratlinge sehen sooo lecker aus. Ich werde das Tezept einmal nachkochen. Danke fürs Teilen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  10. sehr lecker sehen sie aus!! ich liebe sie auch, mache immer noch eine geraffelte kartoffel dazu und dann gibt es apfelkompott als beilage.
    liebe sonntagsgrüße
    mano

  11. Sehr lecker deine Zucchinibratlinge. Ich mag das Gemüse nämlich auch sehr gerne!

    Gruß Marion

  12. lecker…ich mag sowas auch sehr gerne und habe mir erst nach Rückkehr nun auch zwei Zucchinipflanzen eingesetzt. Bin schon sehr gespannt ob es nochwas gibt, aber hier soll es wohl so sein. Jedenfalls treiben sie schon.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

  13. Mmmmh, kööööstlich!!! Ich habe mir das Rezept gleich mal gespeichert. Geht bestimmt auch mit Zucchinis. Meine Zucchinipflanzen haben leider den Mehltau und ich habe keinerlei Ernte. Ich freue mich schon darauf, diese Bratlinge zu braten – und zu essen. Ein toller 12tel-Blick!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  14. Sehr lecker dein 12 tel Blick. Ich kenne zwar Zucchetti nicht denke aber das es warscheinlich eine Art Zuchini ist? Ich habe dieses Jahr auch Zuchini in die Kartoffelpuffer gemischt und muss sagen wir sind begeistert. 🙂

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

  15. Oh liebe Pia ja das Rezept kommt ja wie gerufen! Gerade (wirklich gerade) haben wir eine riesige wirklich riesige Zucchetti aus unserem Garten geerntet. Alle Zutaten sind im Haus so können wir diese Bratlinge gleich nachkochen. Das sieht lecker aus und schmeckt uns sicherlich guuut. Leider kann ich ja hier kein Bild beifügen aber die Zucchini ist ein richtiges Gerät :-)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

Kommentare sind geschlossen.