Resteverwertung

Meine Enkelin trägt jetzt schon Grösse 68/74. Trotzdem ist der Stoffverbrauch noch nicht gross. Aus einem weissen Baumwollshirt, das ich in der Restekiste eines Wäscheherstellers gekauft habe, nähte ich einen Body. Vom gepunkteten Stoffrest, der übrig blieb von einem Kleid, das ich für mich nähte, gab es auch noch eine Pumphose.

Das Jäckchen wird dann noch geschmückt für einen ganz besonderen Anlass.

Mit dem brauchbaren Rest eines 100% Merino T-Shirts, das mit der Mama schon auf der halben Welt war, kann der kleine Schatz jetzt ohne zu schwitzen gut schlafen.

An schönen, warmen Sommertagen reicht eine Pumphose aus leichtem Jersey.

Andrea sammelt diesen Monat alles was übrig bleibt, DvD, Creadienstag.

7 Gedanken zu „Resteverwertung“

  1. Liebe Pia,
    Ach, die blaue Pumphose ist aber süß! Wie schön, dass Du Deine Enkelin weiter benähst. Ich freu mich schon jetzt auf süße Kleider!
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Das sieht alles sehr nett aus. Das leuchtende Blau gefällt mir besonders. Es ist schon der Wahnsinn, wie schnell sie wachsen.
    LG
    Magdalena

  3. Liebe Pia,
    genau zur Resteverwertung sind solche kleine Kindersachen, einfach klasse. Ich finde die neuen Sachen für dein Enkelkind einfach super. Auf das besondere Ereigniss bin ich gespannt…. vielleicht wird die kleine ja getauft?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  4. Hallo liebe Pia,
    sind das süße Sachen die Du aus den Resten genäht hast.
    Die Pumphosen sind so niedlich … sie erinnern mich an meine beiden Mädels, die haben auch welche getragen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

  5. Pia, du bist eine wahre Künstlerin mit der Nähmaschine! Schade, dass die Stoffresten nicht reichen für ein Kleid in meiner Grösse! Grüsse an den Bodensee!

  6. Servus Pia!
    Danke fürs Zeigen der tollen Sachen für dein Enkelkind beim DvD. Die entzückenden Pumphosen haben mir es definitiv angetan. Liebe Grüße
    ELFi

Kommentare sind geschlossen.