wenn der Himmel aufreist

Diese Woche bot uns das Wetter so einiges. Sind die Prognosen unsicher, bleiben die Schiffe im Hafen und es ist ruhig. Dann finde ich es besonders schön und sitze gerne am Ufer. Sollten trotzdem ein paar Tropfen fallen, bin ich gleich um die Ecke zu Hause.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1073909-1024x702.jpg

Bei unstetigem Wetter findet man auch einen Platz in einem Liegestuhl an der Promenade und kann die Kurs- und Ausflugsschiffe beobachten. Auch bei uns kann man unter Palmen sitzen und das Ferienfeeling geniessen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1073891-1024x768.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1073641.jpg

Bei so einem Wolkengebilde ist wohl jedem klar, dass sich da am Himmel etwas zusammenbraut.

Es wurde immer dunkler, der Himmel färbte sich rot und es dauerte nicht lange bis viele schwere Tropfen und Hagel fielen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1084376.jpg

Und so sah es aus als das Spektakel vorbei war. Solche Sommergewitter hatten wir diese Woche einige, zum Glück meistens erst abends.

Aber sobald die Sonne scheint, werden die Sonnenschirme aufgespannt und die ersten Touristen nehmen Platz.

Oder sie machen eine Hafenrundfahrt mit der MS Zeppelin. Auf dem Boot bitte Maske tragen, das ist auch bei uns Pflicht.

Nicht nur im Wasser kann man mit dem Zeppelin fahren, sondern auch in der Luft. Das gleichnamige Luftschiff kreist regelmässig über uns. Für Heidis Himmelsblicke machte ich dieses Bild, sieht doch die Wolke fast gleich aus wie der Zeppelin.

Die Passagiere sitzen unterhalb in der kleinen Kabine. Wahrscheinlich können sie mit ihren modernen Kameras direkt in unsere Teller sehen, wenn wir im Garten sitzen, so tief wie das Luftschiff fliegt.

Samstagsplausch, Himmelsblicke, Sommerglück, Hummelelli, Meine Ecke der Welt

24 Gedanken zu „wenn der Himmel aufreist“

  1. What a lovely day at the water! I enjoyed your photos as the day progressed.

    I’m so happy to see your link at ‚My Corner of the World‘ this week!! Thanks for linking up with us.

  2. Wunderschöne Fotos! Und ein Urlaub in der Heimat kann auch wunderschön sein, haben wir auch schon gemacht und Ecken entdeckt, von denen wir noch nichts wussen! 😉 In einer schönen Gegend wohnst du, und an diesem Hafen würde ich mich auch stundenlang unterhalten können! Herrlich!
    Liebe Grüße, Rieke

  3. wunderschöne Bilder
    das mit den roten Wolken ist grandios
    ja.. ich habe es auch als Kind in Langenargen auf dem Campingplatz erlebt wie schnell das Wetter sich ändern kann
    ich erinnere mich noch an den Himmel die Wolken sahen aus wie Hopfenzapfen und waren ganz gelb
    dann kam der Sturm mit Regen und Hagel
    und man Vater hielt draussen das Zelt fest 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  4. Ich glaube, sogar aus dem Orbi (Satelitten)t kann man uns schon auf die Teller schauen? Das Foto mit dem Zeppelin ist super, ich habe schon lange keinen mehr gesehen! Dein Himmel zeigt sich heute spannend, aber mehr noch fällt mein Blick auf die Farbe des Wassers, das spiegelt sich türkies, doch auch der rote Himmel kriegt von mir ein ‚Wow!‘
    LG Heidi

  5. Da sind spektakuläre Himmelsblicke dabei. Aber heute wird auch bei euch der Himmel einfach nur blau sein :-). Du hast dann noch den Bodensee dabei – einfach zum Träumen …
    Herzlich, do

  6. Liebe Pia,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, wir hier am See haben den Zeppelin um diese Jahreszeit mehrmals täglich im Blickfeld. Er dreht seine Runden über dem Überlinger See und dann wieder zurück Richtung FN. Wohnst Du in Romanshorn?

    Liebe Grüße
    Burgi

  7. Wie schön, dass du uns immer wieder mit an den Bodensee nimmst…ich mag ihn sehr und hoffe, bald wieder unbeschwert hinreisen zu können!

    Liebe Grüße
    Augusta

  8. Liebe Pia,
    wunderschöne Fotos, eine herrliche Ruhe strahlen sie aus und die Farbe des Wassers ist ja wohl zum träumen schön.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Post in meiner Linkparty „Schönes Deutschland“ mit uns allen teilst, er passt perfekt.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Siebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  9. an den Bodensee losfahren ;-). – Sorry, ich bin mit dem iPad mal wieder auf die falsche Taste gerutscht . – Gigantische Himmel, und das mit dem Zeppelin ist super. Besonders gefallen mir auch die Fotos mit dem türkisfarbenen Wasser und den marineblauen Himmeln. So schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  10. Wow, ich bin begeistert! So viele traumhafte Bilder! Da möchte ich auch am liebsten gleich

  11. das sind ja hinreißende himmelsbilder! in so einen zeppelin würde ich mich nicht reintrauen, aber von unten sieht er bestimmt sehr imposant aus!
    liebe grüße und einen schönen sonntag!
    mano

  12. Liebe Pia,
    wenn ich deine Bilder anschaue, bekomme ich wieder Lust, an den Bodensee zu reisen. Wir haben dort schon so oft schöne Zeiten verbracht.
    Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Tina

  13. Ohh, was feue ich mich auf den Bodensee und wir haben nun tatsächlich noch einen Platz bekommen.
    Ja, jetzt bin ich mal gespannt. Danke für deinen schönen Bilder habe sie gerne angeschaut.
    Liebe Grüße Eva
    Ich klicke immer wieder an und doch muß ich immer wieder meinen Namen usw. eingeben.

  14. Bis zu uns hatte es kein einziges Gewitter gewagt, wir mussten den Garten jeden Tag wässern. Da war ich erleichtert, als gestern ein grauer Regentag war.

  15. Liebe Pia,
    ein Tag am Wasser ist immer wieder toll. Egal wie das Wetter ist. Deine Bilder sind einfach klasse. Ach herjee Blitzluchtgewitter von oben… . Ein Zeppelin ist schon eine Attraktion.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  16. Traumhaft, so ein Tag am See. Herrlich anzusehen. Der Himmel bietet wahrlich Schauspiele, in den fantastischten Farben. Wind und Regen hatten wir abwechselnd und gemeinsam in dieser Woche… allerdings Gott-sei-Dank keinen Hagel.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

  17. Ich mag die Farbe des Sees bei bedecktem Himmel fast noch lieber als bei Sonnenschein! Und solch wechselhaftes Wetter kenn ich von unseren Aufenthalten in Wasserburg nur. Wir waren sogar mal bei Gewitter in den Bergen bei einer Aufführung auf der Seebühne
    Übrigens hast du bei mir ein Kosmetiktäschchen gewonnen! Bitte melde dich per Email bei mir wg. Adresse und eventueller Lieblingsfarbe.
    Bon week- end!
    Astrid

  18. Du verwöhnst uns immer mit so fantastischen Fotos, danke dafür und ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Catrin.

Kommentare sind geschlossen.