Regentropfen

Diese Woche durchquerte ich an einem Regentag den Garten – nein, nicht auf der Jagd nach Schnecken, sondern nach Regentropfen. Die Farben der Blumen strahlten auch ohne Sonne. Zurzeit stehen die Lupinen in voller Blüte in zartrosa bis tiefblau.

Die Regentropfen zieren die Blätter. Sehen doch aus wie Diamanten, ein wunderschöner Schmuck.

Die dunkelviolette Clematis mit ihren tellergrossen Blüten ist schon von weitem sichtbar.

Die Pfingstrosen werden wohl dieses Jahr an Pfingsten schon verblüht sein. Die nassen Blütenköpfe hängen schwer herunter und brauchten eine Stütze.

Im ganzen Garten sind Ringelblumen in den Beeten verteilt. Ich bin der Meinung, dass sie die Schnecken abhalten. Und ich mag ihre gelb- bis orange Blütenfarbe zwischen all dem grünen Gemüse so gerne.

Das grün-weisse Maierieslifeld in der schattigen Gartenecke fällt sofort auf und wenn man in die Nähe kommt, steigt einem der feine Geruch in die Nase.

Die Maieriesli vermehren sich jedes Jahr. Immer wieder kann ich ein Strauss ins Haus stellen und ihr Duft verbreitet sich.

Auch der Holunder blüht. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um Sirup zu machen.

Für die blauen Schwertlilien neben den rosaroten Lupinen bekomme ich immer wieder Komplimente.

Und gleich hinter dem Gartenzaun blühen neben den vielen Gartenblumen die Wiesenblumen.

Ich mache lieber einen Rundgang in unserem blühenden Garten und meide weiterhin zu viel Kontakt.

Samstagsplausch, Frühlingsglück, Sonntagsglück

16 Gedanken zu „Regentropfen“

  1. Dein Garten sieht wundervoll aus und die Regentropfenbilder sind ebenfalls sehr schön.
    Liebe Grüße!

  2. wenn man so einen wunderschönen garten hat muss man sich nicht in geschäften rumtreiben!! wir toll deine lupinen und schwertlilien doch sind!! und die maiglöckchen haben ja einen lustigen namen bei euch, den hab ich noch nie gehört, ist aber sehr nett!
    liebe grüße, ich bleib auch lieber zu hause!
    mano

  3. liebe pia,
    die tränen auf den pflanzen finde ich auch besonders aparte und nach einem regen duftet der garten meist auch besonders gut.
    es sieht alles wunderschön aus.

    gruss hanna

  4. Herrlich, Deine Blumen! Mir geht es genauso. Lieber raus in den Garten oder in die Natur. Dort kann ich loslassen und voll umschalten. In der Stadt geht es selbst vor dem schönsten Schaufenster oder den verlockensten Gerüchen aus den Bäckereien nicht.
    Viele Grüße,
    Karin

  5. Toll hast du die Blumen kombiniert, gefällt mir! Einen Garten zu haben in diesen Zeiten ist ein großes Glück!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  6. Sooo schöne Lupinen, meine Nachbarin hat sie auch im Garten, ich hoffe, ich kann sie auch fotografieren, darauf freue ich mich. Noch sind sie aber nicht soweit.
    Hab ein schönes Wochende und ein liebes Grüßle Eva

  7. Kein Wunder… bei einem so wunderschönen Garten, da lässt es sich aushalten. Und ja, lieber bin ich noch ein wenig Zuhause, als dass da eventuell Gefahr eingegangen wird. Es können ja auch mit Abstand Besuche stattfinden, unter Einhaltung von gewissen Vorsichtsmaßnahmen, gelt.

    Bleib gesund und munter.
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

  8. Ein herrlicher Gartenrundgang, liebe Pia…von dem Regen könnten wir hier im Norden dringend etwas gebrauchen. Genieße dein Fleckchen und hab noch ein schönes Wochenende, Marita

  9. Liebe Pia,
    in einem so herrlichen Garten macht es aber auch viel Freude. Die Lupinen sieht man kaum noch, dabei sind sie so schön.
    Liebe Grüße
    moni

  10. Liebe Pia, auch ich bin total begeistert von deinen Lupinen. Eine rosafarbene habe ich auch im Garten, doch blüht sie noch nicht. Überhaupt hast du wunderbaren Blumen. Die Pfingstrosen so üppig und die feinen Ringelblumen. Überall siedeln diese sich von sebst an. Nur bei mir nicht. In meinem früheren Garten musste ich sie eindämmen, weil sie sich überall breit machten. Und hier in meiner jetzigen grünen oase vermisse ich die gelben und orangefarbenen Blütentupfer sehr, zumal man die Blütenblätter so vielseitog verwenden kann in Salben, Ölen oder auch in der Blütenbutter.
    Hach, vielleicht wollen sie ja doch irgendwann mal bei mir einziehen, wie es dieses Jahr der Potulak gemacht hat.
    Jetzt nähe ich noch schnell eine Maske, weil mir meine alte nicht mehr taugt. und dann geht es auch für mich nach draußen. Dumm nur, dass meine kleine alte Frau schon wieder einkaufen will. Mir stinkt diese Einkauferei so sehr. Ich will da nicht hin. Will einfach nur in der Natur sein.
    Liebe Grüße
    die Mira

  11. Liebe Pia,
    was für wunderschöne Blumen blühen bei dir im Garten schon! Da macht der Rundgang doch gleich doppelt so viel Spaß, wenn man so eine tolle Pracht bestaunen kann! Danke, dass du die wunderschönen Fotos mit uns teilst. Garten ist einfach so was Tolles, was gerade in dieser Zeit das Herz erfreut.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

  12. Liebe Pia,

    ein schöner Spaziergang und ein neues Blogdesign. 🙂
    Hat es dich jetzt also auch erwischt und zack wurde das Design geändert. Ein bissel dran gewöhnen muss ich mich, aber ich tue mich
    mit solchen Dingen eh immer schwer … . Das heißt aber nicht das es mir nicht gefällt, es ist herrlich Frühlings frisch geworden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  13. Liebe Pia, was für ein schöner Garten. Genieße diesen weiterhin. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß und pass auf Dich auf. Sylvia

Kommentare sind geschlossen.