Tête-à-Tête mIT DER tOCHTER

Meine Tochter schenkte mir zu Weihnachten ein Nachtessen mit anschliessendem Theaterbesuch. Bei schönem Ambiente hatten wir einen wunderschönen Abend zu zweit. Rechtzeitig vor der Aufführung trafen wir uns in der Brasserie vom Theater und genossen ein feines Theatermenü.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1000568-1.jpg

Zur Vorspeise wurde ein frischer Nüsslisalat, garniert mit Ei, Randenchips, karamellisierten Baumnüssen, Croûtons und Sprossen serviert.

Es gab viel zu erzählen zwischen Grossmami und Patin über unser neues, gemeinsames Glück. Aber auch trauriges haben wir geteilt, das tat uns beiden gut in der schönen Atmosphäre.

Der Hauptgang war genauso lecker wie er aussah. Zu den handgemachten Tortelli gab es Spinatsalat, eingelegte Birnen und als i-Tüpfchen cremigen Ziegenkäse. Es war ein Gedicht, das könnt ihr mir glauben.

Als Abschluss konnten wir eine Eissorte wählen. Das Eis wurde mit frischem Fruchtsalat und Rahm serviert.

Unsere gemeinsame Zeit verging wie im Flug und schon bald war es Zeit für die Vorstellung. Der Comedian Fabian Unteregger unterhielt uns temporeich und frech mit seinen Themen rund um den Menschen und seine Gesundheit. Der Künstler ist ein begnadeter Parodist. Keine bekannte Schweizer Persönlichkeit aus Politik und Sport ist vor ihm sicher.

Wir haben viel Gelacht und uns köstlich amüsiert an diesem Abend. Ein ganz und gar gelungenes Geschenk, genauso wie ich es am liebsten habe.

Andrea, Winterglück, Sonntagsglück

20 Gedanken zu „Tête-à-Tête mIT DER tOCHTER“

  1. Liebe Pia,
    das hört sich nach einem wundervollen Mutter-Tochter-Abend an, begleitet von einem extrem leckeren Essen mit nachfolgender guter Unterhaltung.Sehr kluges Geschenk von Deiner Tochter, von dem die Schenkende auch etwas hat. Zeit für einander, etwas Kostbares.
    Liebe Grüße
    Karen

  2. Liebe Pia, sorry habe es leider nicht eher geschafft. Was für ein schönes Geschenk. Zeit für Euch, ein super Essen und eine Aufführung. Sehr schöne Idee und sehr wertvoll.
    Hab eine schöne Woche. Lieben Gruß Sylvia

  3. Ein gelungener Abend, ein schönes Ereignis… das in Erinnerung bleiben wird.
    Ich wünsche Dir noch ein bisschen Wochenende, und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

  4. So ein schönes Geschenk, liebe Pia! Ein Abend zu zweit mit leckerem Essen, schönen Gesprächen und dazu noch einen anschließenden Theaterbesuch – das tut der Seele und der Beziehung gut. Ich mag solche Geschenke auch sehr.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Familie und deinem Enkelkind!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Ach was ist das toll!
    Das sieht mir nach einem gelungenen Abend aus. Rundum perfekt, mir läuft das Wasser im Munde zusammen wenn ich die Fotos sehe.
    Das habt ihr genau richtig gemacht.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  6. Das ist doch prima, ein Mutter-Tochter-Treffen.
    Ich mache das ab und an mit meiner Schwiegertochter, die auch so etwas wie meine eigene Tochter ist.
    Wir haben ein so gutes Verhältnis, was man von Schwiegermüttern und -töchtern nicht oft hört.
    Hab ein schönes Wochenende und morgen viel Freude mit der
    Enkellin.
    Lieben Gruß Eva

  7. Oh, das klingt nach einem wundervollen Abend. Ich hatte auch erst einen Tag mit der Tochter mit Frühstück und anschließendem Stadtbummel. Das tut einfach einmal gut.
    Liebe Grüße von Catrin.

  8. Liebe Pia, das glaube ich dir gerne, dass das ein ganz besonderer Abend war. Solche (Zeit-)Geschenke sind mir auch die kostbarsten.
    Herzlich, Monika

  9. Guten Abend liebe Pia
    Das tönt nach einem ganz entspannten Mutter-Tochter Abend, schön, dass ihr das zusammen macht. – Nüsslisalat ist nebst Rucola mein liebster grüner Salat. So wie er bei euch dekoriert ist mag ich sehr! Lecker, lecker.
    Liebe Grüessli
    Eda

  10. Das war eine wunderbare Idee von deiner lieben Tochter dieses Essen das wunderbar und köstlich aussieht und das Theaterstück zum Lachen!
    Wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  11. Liebe Pia,
    das klingt nach einer tollen Mutter/Tochter Zeit. Das Essen sieht sehr lecker aus und ich kann mir gut vorstellen das es sehr lecker war.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  12. Hallo liebe Pia,
    das klingt nach einem zauberhaften Abend. So schöne gemeinsame Zeit ist immer etwas Besonderes.
    Ich wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  13. Was für ein schönes Geschenk, und es freut mich sehr, dass Du es so genießen konntest. Das Essen schaut ja verführerische aus. Ich finde es immer witzig, wenn Ihr zu dem Feldsalat Nüsslisalat sagt, das mag ich sehr.

    EIn schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

Kommentare sind geschlossen.