Die stimmungsvolle Ausstellung „Lichtblicke“ besuchte ich diese Woche in dieser Kapelle und erhielt die erste Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.
Das erste Kunstwerk stand schon vor dem Eingang und heisste alle Besucher herzlich Willkommen.
Mit Schwemmholz und kleinen Tonkugeln baumelte der weisse Stern an einem Ast.
Die Windlichter gibt es in unterschiedlichen Grössen und zaubern Lichterglanz in die dunkle Jahreszeit. Der Keramikwichtel passt wunderbar dazu.
Die eindrücklichen und vielfältigen Keramikkunstwerke gestaltet alle Gaby Schweizer. Die Künstlerin erlaubte mir freundlicherweise die Bilder zu zeigen, was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte wie diesem Engel.
Es gab aber noch ganz viele andere Figuren und Skulpturen zu bestaunen und bewundern. Die feinen, kleinen Details hauchen den Arbeiten einen ganz eigenen Charakter ein.
Die Stimmung in der Kapelle war sehr festlich mit der Sonne, die durch die Butzenscheiben schien, und der leisen Hintergrundmusik.
Mir hatten es die verschiedenen Badenixen angetan, die in der Ausstellung sassen.
Vorne am Altar standen die Kerzenhalter und die kunstvoll gestalteten Tiere wunderschön in Grautönen gehalten, da musste ich doch gerade an Andreas Monatsmotto denken.
So eine Fischstele würde sich vielleicht an unserem Gartenteich auch gut machen.
Diese Vogeltränke ist ein nützliches Schmuckstück für den Garten.
Die Künstlerin war an diesem Nachmitttag anwesend und half in der Bastelwerstätte im Festzelt den kleinen Künstlern etwas aus Ton selber herzustellen.
Sicher verströmt das Tannenbaum-Windlicht eine ganz besondere Wärme.
Auch die ganz einfachen Holzengel konnten unter kundiger Anleitung mit viel Konzentration von kleinen Händen selbst angefertigt werden.
Eine gelungene Kulturwoche, die schon zum elften Mal stattfand und immer anderen Künstlern eine Plattform bietet.
Samstagsplausch, Wochenglück, Sonntagsfreude, Stimmungsvolles Licht