Wie ich bei Vera gelesen habe, veröffentlicht sie heute das letzte Mal Beiträge bei „Alles nur nicht Alltäglich„. Ich nahm sehr gerne an diesem Projekt teil und habe viel schräges und fast unmögliches bei den anderen Teilnehmern erfahren. Ich bedanke mich bei Vera herzlich für ihr Engagement und die Betreuung von dem Projekt.
In meinem Beitrag heute stelle ich euch ein ganz spezielles Fortbewegungsmittel vor: ein Segway. Mit dem machten wir in Colmar eine Sightseeing-Tour. Unser Guide Yves erklärte uns das Gefährt und schon bald waren wir unterwegs in der Stadt im Elsass
Wir fuhren durch die verschiedenen Stadtteile von Colmar, die Altstadt, den Deutschen Teil und das „Quartier des Maraichers“. Wir fuhren entlang der drei Flüsse und durch einen zauberhaften Park.
Während gut zwei Stunden kamen wir an Orten vorbei, wo wenige Touristen sind und erfuhren sehr viel über die historisch bedeutende Orte in Colmar und spannendes über die Geschichte der Stadt .
Uns hat es sehr gefallen und wir kamen alle wieder Heil am Ziel an.
AnnA, DND, Herbstglück, Licht.
so eine schöne stadt! ich war noch nie in dieser gegend, würde sie aber sehr gern mal besuchen. ob ich mich allerdings auf so ein segway trauen würde, weiß ich nicht…
liebe grüße
mano
Vielen Dank für die Teilnahme am „DND“ heute.
Ich bin zur Zeit im Kurzurlaub, will mich aber melden und sagen
wie sehr ich mich über deinen Post gefreut habe.
Liebe Grüße bis zum nächsten Mal.
PS. Dies ist eine Rund-Mail 🙂
Liebe Pia,
ich war noch nie in Colmar, aber die Stadt muss wirklich sehr schön sein, jedenfalls zeigen Deine Bilder nur Schönes.
Auf oder mit ? so einem Segway würde ich auch gerne mal fahren. Das macht bestimmt Spaß.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Pia,
das hört sich super an, ein tolles Projekt. Einen tollen Tag habt ihr da gehabt.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Colmar ist wirklich eine tolle Stadt, liebe Pia, du zeigst es hier ja gerade auf deiner Segway Tour.
Zwar begegnet man diesen Fortbewegungsmitteln inzwischen doch öfter in Städten, aber sie sind „noch“ nicht alltäglich. Wer weiß, vielleicht laufen ihnen die E-Roller noch den Rang ab.:-)
Vielen Dank für die schöne Tour und ganz liebe Abendgrüße
Christa
Colmar ist so ein hübsches Städchen ich war schon zweimal dort auf der Durchreisezur Übernachtung. Von der Brücke schaut man gern hinab, es istimmer wieder ein schönes Motiv, die Blumen ändern sich.
Mit dem Gefährt hat es sicher Spass gemacht!
Liebe Grüsse, Klärchen
Schöne Eindrücke hast Du von Colmar, dort ist es sehr schön wie Deine Fotos zeigen.
Mit dem Segway habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber meine große Tochter und sie hat gesagt, der Anfang ist doch etwas schwierig, Du steuerst ja alles mit Deinem Körper, das ist wohl erst ungewohnt.
Schönen Abend
Kirsi
Soso, du warst in Colmar, das ist eine hübsche Stadt, ich war vor gefühlten 100 Jahren mal dort. 🙂
Allerdings gab es diese Fortbewegungsteile noch nicht.
Ich bleibe aber lieber bei dem Fahrrad.
In Stuttgart kannst du mit dem Bärle, ds ist mein Arbeitskollege auch so eine Tour buchen, er macht Stadtführungen.
Bislang habe ich es noch nicht geschafft.
Lieben Gruß Eva
Liebe Pia,
in kleineren Städten ist das ganz gewiss ein besonderes Erlebnis. Wenn ich mal wieder eine Stadt besichtige, werde ich mich ganz gewiss umschauen, ob so etwas angeboten wird.
Danke fürs Mitnehmen durch Colmar!
Liebe Grüße
moni
Oh ja ich hatte auch mal eine sehr schöne Segway-Tour mit Freunden. Das war eine spannende Sache. Zunächst braucht man etwas Feingefühl, aber dann ging es rasch voran und hat riesig Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Monika
In was für ein zauberhaftes Septemberlicht das feine Städtchen getaucht ist. Wunderschön! Ich laufe allerdings lieber, aber auch dafür scheint Colmar ein herrlicher Ort zu sein.
Liebe Grüße
Andrea
Oh so eine Segway Tour könnte mir auch gefallen, ganz besonders wenn es durch so ein wunderbares Städtchen wie Colmar geht. In Barcelona habe ich mich nicht getraut so eine Tour zu machen, mir schien der Verkehr, ohne ausreichend Fahrradwege, zu gefährlich. Aber in etwas beschaulicheren Städten kann ich mir so ein Erlebnis durchaus vorstellen.
Vielen Dank, dass du uns an dieser schönen Tour teilnehmen lässt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch in 14 Tagen bei den Schildern dabei bist. Die Schweiz hat doch da sicher einiges zu bieten.
Liebe Grüße
Arti