März-Eindrücke + 12tel Blick

Schon bald ist das erste Vierteljahr um. Der März war zum Glück nicht mehr so viel zu warm wie der Februar. Wir feierten zwei runde Geburtstage und der nächste steht am Wochenende an. Im Garten wachsen die jungen Salate und Radieschen und mit dem Bärlauch bekommt das Dressing eine würzige Note. Es gab einige Wetterkapriolen auch mit einem wunderschönen Regenbogen. Die kleinen Frühjahrsblüher erfreuen mich genauso wie die geschenkten Rosen. Die Tiere am See oder in der Nachbarschaft spüren den Frühling und sind unternehmungslustig. Der Aprikosenbaum öffnet seine Blüten, hoffentlich finden ihn die Bienen und gibt es keinen starken Frost mehr.

Bilder anklicken zum Vergrössern. Mehr Monatscollagen bei Birgitt. Frühlingsgrüsse bei Andrea.

12tel Blick März

Bei so vielen Schneeglöckchen macht es sicher nichts, wenn ein paar auf dem Kopf stehen! Dank dem fehlenden Laub an den Bäumen kann man den blauen Himmel auch gut sehen.

Das erste Vierteljahr. Mehr 12tel Blicke bei Eva.

15 Gedanken zu „März-Eindrücke + 12tel Blick“

  1. Ein bunter, aber auch „nahrhafter“ Monatsrückblick – und ganz typisch für den Frühling: „Er steht Kopf“ ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

  2. Ui, da hat sich der Hampi aber bestimmt gefreut! 😉 Sieht toll aus, die Torte! Das wäre noch eine Idee zum Geburtstag des ‚Kleinen‘, der vor 30 Jahren auch beinahe ein Osterhäschen geworden wäre.
    Und deine Idee mit dem Lensball ist einfach grandios!
    Herzlich, Monika

  3. Servus Pia!
    Deine Märzzusammenfassung ist toll. Das Foto vom Regenbogen mindestens genau so wie das mit dem Lensball. Ich bin begeistert! Liebe Grüße
    ELFi

  4. Liebe Pia,
    kaum zu fassen, dass der Monat schon wieder rum ist. Wo ist bloß die Zeit geblieben? So eine Fotokugel ist toll, ich finde, dass man damit wirklich interessante Fotos machen kann und irgendwie sieht es immer so ein wenig nach einer eigenen kleinen Welt in der Kugel aus.
    Ich wünsche Dir nochmals ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  5. …ein schöner und farbenfroher März, liebe Pia,
    liegt da hinter dir…und diese Torten! da bekomme ich direkt Appetit…

    wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  6. Hallo liebe Pia,
    auch ein sehr schöner März, so kanns weitergehen und feiern im Familienkreis ist doch immer wieder schön.

    Einen schönen Abend und auch ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

Kommentare sind geschlossen.