Wenn wir Weihnachtsguetzli backen, sind meine Tochter, mein Mann und ich ein tolles Team. Das Gute bei unserer Weihnachtsbäckerei ist, dass jeder das macht, was er kann oder besonders gerne macht. So kann ich auch unbeliebte Arbeiten den anderen zwei überlassen.
Nach getaner Arbeit freuen wir uns dann besonders, wenn wir zusammen so einen schön sortierten Teller von unseren Werken mit einem feinen Kaffee geniessen können.
Mein Mann kümmert sich um die Sisyphusarbeiten. Obwohl auch er davon nicht begeistert ist, hat er doch mehr Geduld als ich oder unsere Tochter.
Alle Guetzli, die mit Formen ausgestochen werden, übernimmt die Tochter. Sie nimmt sich die Zeit, dass es schöne Guetzli gibt, schliesslich isst das Auge mit.
Viele Sorten gibt es traditionell jedes Jahr. Ich probiere aber auch immer gerne neue Sorten aus. Inspiriert bei der Schwabenfrau versuchte ich dieses Jahr die Bärentatzen. Das Modell kaufte ich am Weihnachtsmarkt. Danke Eva für den Tipp, wo ich das Model kaufen kann.
Es war nicht einfach, die Bärentatzen herzustellen. Am Schluss hatte ich aber den Dreh raus und ich bin mit dem Resultat zufrieden. Sie schmecken sehr fein.
Einen grossen Teil der Weihnachtsbäckerei verpacken wir liebevoll und verschenken sie an Freunde und Verwandte.
Die süssen Bilder ganz ohne Kalorien gehen zum Samstagsplausch und Sonntagsglück.
Die sehen aber auch lecker aus.
Lieben Gruß
Andrea
Mmh sieht das lecker aus, unsere Tochter hat uns auch eine Büchse mit Gutzi gebracht… ich bin wirklich am Überlegen, ob ich dieses Jahr auch mal welche backen soll… ich backe ja gar nicht gerne, darum bin ich über meine eigenen Gedanken sehr erstaunt;-)
Wünsche dir einen schönen 3.Advent
Liebe Grüsse
Angy
Liebe Pia, Euer Gebäck ist einfach wundervoll. Schon das Wort ist hinreizend. Genau so hinreizend wie Deine hübsche Karte und Deine lieben Worte. Du Liebe Du! Hab‘ vielen lieben Dank! Ohne Absender – da war ich aber neugierig.. hihi! Dir einen ganz festen Drücker und einen ganz lieben Adventsgruß, Nicole
Da seid ihr wirklich ein prächtiges Team mit einem beeindruckenden Plätzchenwerk! Bei uns hat das früher immer mein Mann mit den drei Töchtern übernommen.
Danke für deine liebe feine Karte. Ich habe mich sehr gefreut!!!
Liebe Grüße
Andrea
…gemeinsam macht es doch am meisten Freude, liebe Pia,
sowohl das Backen als auch das Verputzen ;-),
wünsche euch ein frohes Adventwochenende,
liebe Grüße Birgitt
Hallo liebe Pia
Oh, das sieht alles sooo lecker aus.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Tina
Bei deinem heutigen Beitrag ist es tatsächlich gut, das Bilder keine Kalorien haben! Ich glaube, bei dieser Menge an Plätzchen, liegt jede Menge Arbeit hinter euch? Deine Weihnachtspost ist bei mir eingetroffen, vielen herzlichen Dank für die lieben Grüße!
LG Heidi
Wie jedes Jahr, sehen eure Guetzli professionell aus. Und was ich aus früheren Jahren weiss, sie schmecken auch fantastisch. Ihr seid ein unschlagbares Team!
Die Spitzbubenvarianten und die Akribie eurer Tochter erinnern mich an meine Mutter. Gerade diese Guetzli mussten bei ihr perfekt „geklebt“ sein.
Eure Backergebnisse sehen allle sehr verführerisch aus.
Herzlich, do
Wow, wie lecker… sieht richtig toll aus… Genieße das 3. Adventwochenende…
Ich bin beeindruckt. Wahre Kunstwerke. Liebe Grüsse von Regula
Liebe Pia, lecker sehen eure Plätzchen aus, lasst sie euch schmecken.
Ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße von Catrin.
Hallo Pia,
toll sehen deine Plätzchen aus und auch die Bärentatzten.
Sage ich doch, wenn man den Dreh raus hat, ist das gar nicht mehr so schwer.
Super, auch so eine tolle Bäckerin. Nur, wenn ich backe, dann muß ich alleine sein, das ist wie beim Kochen, ich kann da Niemand brauchen.
Habs fein und einen schönen 3. Advent.
Halleluja, bin ich froh, wenn das Wochenende vorbei ist.
Lieben Gruß Eva
Gützli! Was für ein hübsches Wort für Plätzchen! Sehr lecker sehen die aus! Alle!
Gruß Marion