Rosenduft

In Bischofszell ist wieder Rosenwoche. Ich war gespannt was noch alles blühen wird, ist doch die Rosenblüte schon fast vorbei, wegen dem warmen Wetter. Zu gerne stecke ich meine Nase in die Blüte der Nostalgierose mit ihrem betörenden Duft.

Bei vielen Rosensorten vermisse ich den Duft. Es ist eine spannende Herausforderung festzustellen, ob die jeweilige Königin der Blumen auch duftet oder „nur“ schön aussieht.

Der Kreativität der Aussteller sind keine Grenzen gesetzt. Der Trend dieses Jahr scheint für den Garten Rost und Wasser zu sein. Sei das als Skulptur

oder Wasserspiel.

Sitzgelegenheiten gab es immer wieder, bei einem der vielen Verpflegungsstände oder mitten in der Blumenpracht.

Alle Besucher hatten auch einmal die Gelegenheit über einen roten Teppich zu schreiten.

Wenn ich das nötige Kleingeld oder den geeigneten Platz für so eine Kräuterschnecke hätte, würde mir diese kunstvolle Ausführung gut gefallen.

Die Kulisse des Wakker-Städtchens gibt der Ausstellung einen würdigen Rahmen und lockt daher auch zahlreiche Besucher an.

     

15 Gedanken zu „Rosenduft“

  1. Liebe Pia
    Ja, es war einfach wieder ein tolles Erlebnis. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Herzliche Grüsse Yvonne

  2. Liebe Pia,
    diese Rosenschau hätte ich mir in dieser Kulisse auch sehr gerne angesehen. Danke für’s mitnehmen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Liebe Pia!
    Besten Dank für den Rundgang durch das rosengeschmückte Bischoffszell! Es duftet bis hier ;-D
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

  4. liebe Pia,
    danke für deinen blumigen Link zur Blogparade #sonntagsglück … da hat man fast das Gefühl, man könnte den Duft der Rosen riechen. Rosenduft gehört irgendwie zum Sommer, oder? Genieß‘ den Sontag und mach’s dir nett. Mit besten Grüßen in die Schweiz!
    herzlichst Katrin

  5. Danke fürs mirnehmen, ich finde es toll, wenn solche Veranstaltungen stattfinden. Ich finde es auch schade, dass nicht mehr alle Rosen duften.
    Liebe Grüsse
    Angy

  6. Schade das nicht alle mehr einen betörenden Duft haben. Ich gehe auch meist durch die Beete und beschnupper jede einzelne.
    Schöne Ideen, das mit dem Wasser und dem Rost Doch möchte ich die nicht in meinem Garten. Da bin ich zu klassisch und eine Kräuterschnecke dann doch lieber in Stein oder Holz.
    Hab eine schöne Zeit
    Andrea

  7. …das sieht nach einer schönen Ausstellung aus, liebe Pia,
    durch die du uns da führst…hier die Bilder zu schauen ist gut für Inspiration und Geldbeutel ;-)…danke,

    liebe Grüße Birgitt

  8. Wir hatten einen kleinen Laden in der Bischofszeller Altstadt. Die Rosenwoche war der Höhepunkt im Jahr. Aber ich bin auch erleichtert, dass ich die 10 Tage nicht mehr durcharbeiten muss. Von der Ausstellung selber habe ich jeweils nichts mitbekommen. Liebe Grüsse von Regula

  9. Guten Morgen Pia,
    Danke für das mitnehmen durch die Fülle der Rosen. Wunderschön anzusehen und in live sicher noch viel schöner und beeindruckender.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

  10. Das sieht nach einer sehr schönen Ausstellung aus. Ich mag Rosen auch sehr und finde es schade, dass viele nicht mehr so schön duften.
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Catrin.

  11. Ach, wie schön, dass Du uns mitgenommen hast, liebe Pia. Das muss ja ein toller Garten-Markt sein. Die eine oder andere Rose hätte ich bestimmt mit nach Hause genommen, wir sind nämlich immer noch dabei den Garten umzugestalten. Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende! Herzlichst, Nicole

  12. Guten Morgen liebe Pia,

    vielen Dank für die schönen Bilder.Auch ich liebe Rosen sehr. Am liebsten in der Natur.
    Hab ein schönes Wochenende und lieben Gruß Sylvia

Kommentare sind geschlossen.